Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      da wir unseren 40 Fuss Container füllen werden, die Frage: Wo bekommt man am besten die Adapter für die europäischen/ deutschen Stecker. Hab schon ein paar gefunden, die wenigsten haben allerdings den Schutzkontakt (Erdung) mit dabei.

      Ist es billiger den Adapter in Australien oder in Deutschland zu kaufen?

      Danke für die Tipps in advance.

      Grüsse
      Stefan
    • Die adapter sind schweineteuer, wenn ich mich richtig erinnere so um die $15- $20.
      Wir hatten zum glueck mehrfachsteckdosen dabei, an die ich dann einen au stecker geschraubt habe, das war sehr hilfreich bie z.b. computer/hifi/kueche wo immer einiges zusammen kommt.

      Ich wuerde dir empfehlen einige einzupacken.
    • RE: Adapter

      hallo stefan,
      das gleiche problem hatte ich vor jahren während meines englandaufenthaltes.
      nachdem ich mich mit den adaptern (die wirklich gut sind) rumgeärgert habe (blockierten bei einer doppelsteckdose den zweiten anschluß usw.), habe ich eine radikallösung vorgenommen:
      die deutschen stecker abgeschnitten und durch englische ersetzt, in deutschland dann wieder durch deutsche ersetzt.
      das dürfte auf dauer auch für dich die bessere (und billigere) lösung sein.
      nur mut.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Adapter

      wie rocky schon schreibt, Mehrfachsteckdose und dann einen australischen Stecker dranmachen.
      Das kommt auf jeden Fall günstiger wie Adapter. Und wenn man den Stecker richtig dranmacht, auf jeden Fall sicherer wie Adapter.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • um welche geraete geht es ueberhaupt?

      kleinere haushaltsgeraete sollten nicht das problem sein, aber denk daran, dass auch ein vernuenftiger kleiner wasserkocher schon seine 2.000 watt bringt. den dann noch mit einer kaffeemaschine (ebenfalls 2.000 watt) und einem venti an EINEN mehrfachstecker und schon hast du die sicherung gehimmelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Ja Outbackrider hast Recht.

      War letztes mal bei uns um die Ecke in nem kleinen Supermarkt
      und habe mir ein Eis geholt.

      Als ich neben die Truhe zu dem Stecker sah,dachte ich die Spinnen doch die Römer.
      Es waren sage und schreibe 4 Kühlschränke und 4 Truhen an einer
      Steckdose angesteckt.
      Sah lustig aus da hier die Doppelverteiler "auftragen,so dass zum Schluss dere leste Stecker so 15 cm von der wand war(wird einer auf den anderen draufgesteckt).
      War echt lustig anzusehen.
    • RE: Adapter

      Schließe mich auch rockie an, ein paar Steckleiten, und dann in Austrlien hisige Stecker anmachen.

      Nach und nach habe ich an allen Geräten Aussie Stecker an montiert. Soll man in Australien nicht selber machen, aber das machen zu lassen kostet zu viel. Es waren am Ende über 75 Stecker. Ja..... 8o
    • Original von Floh
      Ja Outbackrider hast Recht.

      War letztes mal bei uns um die Ecke in nem kleinen Supermarkt
      und habe mir ein Eis geholt.

      Als ich neben die Truhe zu dem Stecker sah,dachte ich die Spinnen doch die Römer.
      Es waren sage und schreibe 4 Kühlschränke und 4 Truhen an einer
      Steckdose angesteckt.
      Sah lustig aus da hier die Doppelverteiler "auftragen,so dass zum Schluss dere leste Stecker so 15 cm von der wand war(wird einer auf den anderen draufgesteckt).
      War echt lustig anzusehen.


      Von der Anschlussleistung/Belastung ist das ok, das Zusammengestoepsel kann ich nicht beurteilen.

      Gruss Christian
    • Denke wir machen diese Lösung: ein paar Adapter. Hab schon welche ohne Schutzkontakt recht günstig entdeckt für die flachen Eurostecker. Für die Mehrheit besorg ich Eurosteckerleisten und rüste die um.

      Sind australische Stecker zum selber anschrauben leicht und günstig zu bekommen? An meinem technischen Geschick solls nicht scheitern, das Kabelgepfrimel trau ich mir zu.

      Grüsse und Danke für die Tipps :)

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von signor_rossi ()

    • Original von signor_rossiDenke wir machen diese Lösung: ein paar Adapter. Hab schon welche ohne Schutzkontakt recht günstig entdeckt für die flachen Eurostecker. Für die Mehrheit besorg ich Eurosteckerleisten und rüste die um.


      und wieso nicht eurosteckerleiste und an diese leiste einen aussi-adapter? ?(
    • Die stecker zum selberanfriemeln kannst du in jedem hardwarestore bekommen.
      Achte nur darauf das du qualitativ hoeherwertige kaufst, es gibt natuerlich immer auch viel ramsch.
      Mit ueberlastung hatte ich noch keine probleme, habe aber auch nicht z.b. kuehlschrank o. wasserkocher dran haengen.
      Die groesseren verbraucher brauchen einen eigenen stecker.
      Die ganze leiste in einen adapter stecken halte ich nicht fuer ratsam, ich traue den dingern nicht.

      Du wirst nach einigen jahren sowieso kaum mehr diese steckerleisten brauchen da die geraete doch mit der zeit ausgetauscht werden, dann brauchst du vielleicht irgendwann mal australische steckleisten mit deutschen steckern dran 8)