In 3 Monaten Australien erobern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In 3 Monaten Australien erobern!

      G´day,
      ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und muss sagen…“großartig“! bin echt begeistert und fast täglich am stöbern nach neuen interessanten Informationen!
      Und da die große Rundfahrt bei uns (meiner Freundin und mir) auch bald in vier wochen losgeht, würd ich mich sehr freuen, von erfahrenen Aussi-kennern ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
      Ich erzähl viell erstma wie die Ausgangslage aussieht:
      Wir sind nicht soooo ganz blutige Anfänger. Wir sind seit gut 6 Monaten schon im Lande, in Brisbane, wo ich an der UQ beschäftigt war und Sabi (meine Freundin) fleißig Geld verdient hat. In dieser Zeit haben wir uns schon gut an allem gewöhnt und die ersten Touren schon hinter uns (Fraser, Straddie, Glass-house Mt, Mooloollaba, Bundaberg + Lady Elliot Island, Lamington NP, Cold Coast…..) aber jetzt soll´s halt richtig los gehen, Ich hab mir hier schon sehr viel durchgelesen und unser grober Plan steht natürlich auch aber für den Rest brauch ich eure Hilfe, Tips, erfahrungen, Ratschläge! Wir haben 10-12 Wochen, Start ist der 01.09., die Rundreise würde so aussehen: Brisbane, Cairns, Darwin, AS, Adelaide, Melbourne, Sydney, Brissi. Die Eckpunkte sind also, nördliche Ostküste, Kakadu NP, Uluru, Great Ocean Road, Melbourne, Sydney, Blue Mountains. Was mich besonders interessiert ist, wie viel Zeit ihr für was investieren würdet (süd QLD ist schon abgehakt (-: ), was die besonderen Sehenswürdigkeiten sind, wo wir UNBEDINGT hin müssen, auf Touren möchten wir gern verzichten, was können wir also mit nem 2WD selber machen, natürlich wird die Route für 10-12 Wochen recht sportlich aber wird die Zeit überhaupt reichen oder sollten wir besser auf Etwas verzichten? Wir würden halt gern alles sehen um später gezielt wieder zurück zukommen, außerdem müssen wir wieder in Brisbane/evtl. Sydney ankommen was für eine Rundreise spricht. (ich weiß, dass einige natürlich davon abraten werden alles mit dem Auto zu machen aber wir haben schon ne Karre, mit allem Camping drum und dran) Und wir wollen unabhängig sein, nicht von den ganzen Tourenangeboten, Flügen etc abhängig sein, was auch der Grund ist, warum ich schreibe!
      Ich bin für jegliche Antworten Dankbar!
      Eine andere Sache, die mich noch interessiert ist, wie ihr auf euren Reisen durch´s Outback das Problem mit der Internet/Handy Verbindung gelöst habt? Wir haben nen Prepaid-stick von „3“, der außerhalb von Brissi nen scheiß funktioniert, so ähnlich siehts mit dem Handy (vodafon) auch aus!

      Vielen Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!

      Chris
    • RE: In 3 Monaten Australien erobern!

      Hallo,

      in der Zeit, die Ihr habt, kann man das alles bequem abfahren. Ich habe bei meinem ersten Australienaufenthalt - es ind nun schon 25 - 6 Wochen für Eure Strecke gebraucht. Da war dann vieles, wo man achtlos vorbei gefahren ist, aber das wurde bei späteren Aufenthalten nachgeholt. Im Sommer seit Ihr im Süden und da würde ich mir dann auch die Zeit nehmen z.B. mit nach Mildure und Broken Hill zu fahren. Das lohnt sich wirklich, ist aber nicht auf der Agenda der meisten Touristen. Manchmal ist es schon sinnvoll eine geführte Tour zu machen. Im Roten Zentrum empfehle ich es immer und von Mildura aus in den Mungo NP. gibt es nichts besseres.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: In 3 Monaten Australien erobern!

      Hallo Chris,
      mit dem Handyempfang hast Du recht und es wird ein Problem bleiben sobald Du den urbanen Bereich verläßt.
      Um ein Problem dieser Art zu umgehen und somit bei anderen Problemen gewappnet hatten wir das letzte Mal ein Sattelitentelefon geliehen!
      Die Leih - und Gesprächsgebühren sind zwar hoch, hätten sich aber im Ernstfall bezahlt gemacht.

      Ergibt sich nur die Frage ob Du tatsächlich eines benötigst. Mit einem 2 WD wirst Du vmtl keine Tracks ala' Plenty and Co befahren und auf den geteerten Highways ist eigentlich immer jemand unterwegs der helfen könnte!

      Check also erst die Route,
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT