Wandern, SYD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wandern, SYD

      Hallo!

      Wir wollen in den NPs wandern gehen. Gibt es vor Ort angeschriebene Routen oder Karten? Oder muss man sich selbst durchschlagen?

      Zu Sydney - würdet ihr empfehlen einen Sydney Pass zu kaufen wo Ferry, Bus, Eintritte inkludiert sind oder doch alles einzeln zahlen?

      Wir wollen nur zum Aquarium und die Kriegsschiffe, eventuell Sydney Tower und halt mit Ferry und Bus die Gegend anschaun (für 2 Tage). Was kommt uns da günstiger?
      Ich durschau das System mit Buspreisen nicht ganz - da gibt es ja den Explorer und die normalen oder?

      Danke!

      LG Melli
    • hallo melli,

      2 themen in EINEM thread?

      ich kann dir zum sydney pass etwas schreiben, bin aber kein wanderer :D

      es kommt darauf an wie ihr euch die 2 tage einteilen wollt.

      wir nehmen fuer unseren ersten tag den Combined Sydney Explorer / Bondi Explorer.

      kostet AUD 40 pp und bietet 24h lang sowohl den roundtrip des bondi explorer (faehrt die straende an) als auch den des sydney explorer (bleibt im zentrum und steuert dort die hauptsehenswuerdigkeiten an) und alle busfahrten in der blue travel pass zone.

      also sowohl OEPNV (um es mit unseren worten zu umschreiben) als auch die beiden hop on hop off touristen-buslinien.

      hop on hop off bedeutet, dass du am tag der ausstellung des passes in den bus steigst und rund 20 ziele ansteuerst. an jedem dieser ziele kannst du selbst entscheiden, ob du hier aussteigen willst oder ob dich das ziel nicht interessiert und du weiterfaehrst.

      steigst du aus, dann kannst du nach besichtigung im 20 min takt an der gleichen bushaltestelle wieder auf die linie zusteigen und faehrst deinen roundtrip weiter.

      du kannst ueberall solange verweilen, wie du willst. wenn es dir spass macht auch einfach im bus sitzenbleiben. ist sicher die langweiligste alternative :D

      erkundige dich einfach nur, wann der letzte bus faehrt und wo du zu welchem zeitpunkt deinen ENDPUNKT haben willst.

      um in den genuss des ganzen angebotes zu kommen sollte man aber recht frueh starten und gleich den ersten bus nehmen. sonst hast du am abend noch sehr viel bus uebrig ;)

      dann ist das ganze sehr einfach, geld- und zeitsparend.

      am zweiten tag kannst du dann aus den erfahrungen des ersten entweder nochmal einen ausflugspunkt gezielt ansteuern (dafuer dann ein normales ticket kaufen) oder eben ganz was anderes unternehmen.
    • Die Wanderrouten sind in praktisch jedem NP beim Parkeingang an den entsprechenden Infomation Shelters angeschrieben. Fact Sheets mit den Karten liegen dort meistens ebenfalls ausgedruckt auf (bzw.in den Visitors Centres in der Umgebung), können aber in vielen Fällen bereits von daheim als PDF von der Website der zuständigen Nationalparkbehörde ausgedruckt werden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Wandern, SYD

      Hallo,
      ich kann euch nur zum Aquarium und Tower einen Tip geben.
      Es gibt hier sydneyaquarium.myfun.com.au/Ti…/Explore-4-Combo-Pass.htm eine guenstige Eintrittskarten fuer beides und Wildlifeworld und Manly Aquarium) und das zusammen sogar recht guenstig :)
      Und es gibt fuer Busse und evtl. Fahre auch 10erKarten (my bus) kannst ja mal googlen, es ist recht neu und man sollte ungefaehr wissen, wo man alles hin will.
      Zum Wandern kann ich euch nichts sagen, aber ich weiss, das es im Netz die Karten von Nationalparcs gibt, vielleicht gibts da auch Wanderkarten?

      lieben Gruss
      vitadrops
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.