1 Monat Ostküste - Vorschläge gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt 2 Gründe warum ich plane "oben" CARINS zu starten und mich nach "unten" SYDNEY zu bewegen:
      1.) Hab ich mal gelesen dass es für Oktober - November die bessere Route (Temperaturmäßig/Wettertechnisch) sein soll.
      2.) Hätte ich geplant mich mit einem Bekannten zu treffen und da erscheint mir Sydney besser als eine Tour zum Outback ;)

      Wegen Mietwagen kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Ich dachte vor allem lange Strecken wären mit Greyhound praktisch weil ich hier Nachtfahrten machen könnte und somit Zeit und gleichzeitig Ho(s)telkosen sparen könnte.

      Hab jetzt gesehen dass Wayoutback eine wirklich nette 5-Tages Outback-Tour anbietet. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit?

      Ich schau jetzt grad wegen Ausflug von Cairns ans Great Barrier Reef...nachdem ich ja (wie erwähnt) aus gesundheitlichen Gründen aufs Tauchen verzichten muss aber auf jeden Fall schnorcheln möchte habe ich gesehen dass eine 1-Tagestour ausreichen sollte. Was denkt ihr?
      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Reef Magic Cruises? Ich denke zwar dass ich die GBR Tour vor Ort buchen werde - bin nur durch Tripadvisor zufällig auf den Anbieter aufmerksam geworden.
    • naja, dann dreh das Routing doch einfach um!
      Flug nach CNS, dann Mietauto bis BNE
      Flug nach ASP und dann entweder direkt heim oder über SYD
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von Anita84
      Es gibt 2 Gründe warum ich plane "oben" CARINS zu starten und mich nach "unten" SYDNEY zu bewegen:
      1.) Hab ich mal gelesen dass es für Oktober - November die bessere Route (Temperaturmäßig/Wettertechnisch) sein soll.

      So herum ist es immer kuschelig warm. Wenn Du von Sydney startest kann es je weiter Du Richtung Cairns kommst auch auch schon mal schwuelheiss werden. Zudem sind dann mitunter auch Jellyfishes an den Straenden.

      Ich schau jetzt grad wegen Ausflug von Cairns ans Great Barrier Reef...nachdem ich ja (wie erwähnt) aus gesundheitlichen Gründen aufs Tauchen verzichten muss aber auf jeden Fall schnorcheln möchte habe ich gesehen dass eine 1-Tagestour ausreichen sollte. Was denkt ihr?

      Die meisten Schnorchelausfleuge sind Tagestouren. Falls es Dir gefaellt machst Du eben noch Tour mit einem anderen Anbieter zu einer anderen Stelle. Ist bestimmt besser als auf einer mehrtaegigen Tauchsafari wo Dir alle vorschwaermen wie toll es da unten gewesen ist und Du als Schnorchler in der Minderheit bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white stripes ()

    • Danke mikrowilli für deinen Vorschlag aber ich glaub ich fühl mich einfach nicht wohl die Strecke alleine mit dem Auto abzuklappern :(

      Ich hab jetzt gesehen dass sowohl für Cape Tribulation (von Cairns ausgehend) als auch für Blue Mountains (von Sydney ausgehend) 1-Tagestouren angeboten werden.

      Meine Frage: Glaubt ihr dass das mit zu viel Stress verbunden ist? Ich denk mir Blue Mountains ist die Fahrt ja nicht allzulang - das kann ich mir schon als Tagestour vorstellen aber Cairns-Cape Tribulation klingt mir doch nach mehr Stress als Erholung, was meint ihr?
    • Hallo,

      Blue Mt. ist easy. Wenn Du da eine deutsche Tour in einer sehr kleinen Gruppe im 4 WD haben willst, kann ich Dir was empfehlen, dass ich vor ein paar Wochen mal gemacht habe. Den schönsten und artenreichsten Regenwald gibt es südlich von Cairns, nur 45 Minuten von der Stadt entfernt. Wenn es Dir um Regenwald geht, dan empfehle ich das. Wenn Du einen anderen Grund für Cape Trib hast, ok, aber nicht für den Regenwald 6 Stunden im Bus sitzen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter