Kurze Frage zur Einreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage zur Einreise

      Hallo zusammen!

      Bei uns geht es in 10 Tage los nach Melbourne, wir sind gerade mit Packen beschäftigt und ich habe eine (vielleicht etwas blöde) Frage:

      Unter anderem haben wir einen "Schlafbär" (wird in der Mikrowelle erwärmt und gibt dann die Wärme ab, quasi ein Wärmflaschen-Ersatz).
      Laut Beschreibung besteht dieser zu "100% aus natürlicher Getreide-Lavendel-Mischung". Kann dies bei der Einreise zu Problemen führen und sollte ihn daher lieber zu Hause lassen oder muss ich ihn zumindest deklarieren?

      Gruß,
      chimo0703
    • Original von stemi
      Hallo,
      wir durften unsere Kirschkernsäckchen bei der Einreise nicht behalten.
      Viele Grüße
      stemi


      hilfe - wir sind verbrecher 8o 8o 8o

      an sowas haben wir ueberhaupt nicht gedacht. es hat sich aber auch niemand fuer die wickeltasche interessiert :]
    • Hi nochmals,

      tja, ich hab' mir beim Packen auch nix dabei gedacht, aber beim Zoll wurden sie gezielt aus dem Koffer gezogen und entsorgt.

      Gruß stemi
    • alles moegliche pack ich immer aus - von gummibaerchen angefangen. aber an das kirschkissen haben wir nicht gedacht.

      die mikrowelle hats dann eh nach einer woche gehimmelt :D
    • RE: Kurze Frage zur Einreise

      Hallo,

      ich würde das Säckchen leer machen, waschen und mitnehmen.
      Wenn ihr dann angekommen seid, kauft ihr euch Weizenkörner. Das gibts im Supermarkt zu kaufen und kostet nicht viel.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Kurze Frage zur Einreise

      Hei, das ist kein Säckchen sondern unser Bär. Den kann ich doch nicht einfach aufschlitzen ;)

      Notfalls bleibt er in Deutschland und freut sich auf unsere Rückkehr (sofern diese statt findet)
      Dateien
      • sleepydb.jpg

        (45,92 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chimo0703 ()

    • Bei uns genauso.

      Ich habe auch so ein Dinkelstofftier in der Wickeltasche und das ist schon 2x mit uns nach D und wieder zurück gekommen.

      Habe ich überhaupt nicht dran gedacht es zu declarieren und es ist unbeanstandet in der Wickeltasche durch die rote Linie gegangen.
    • Wir hatten damals auch ein Dinkelkissen und haben es mitgenommen.

      Daran, das sie Weichnachtssterne nicht mitduerfen hab ich ja gedacht aber nicht and das Dinkelkissen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Wenn du das baerlle mitnimmst laeufst du gefahr es am flughafen abgeben zu muessen!

      Getreide u. lavendel sind pflanzlich, die snifft jeder hund.
      Kann gut gehen aber auch nicht.
      Die durchsuchung des gepaecks dauert ja auch nicht so lange wenn ihr erwischt werdet u. wenn ihr glueck habt kommt ihr sogar ins fernsehen, hier laeuft gerade so'ne serie.

      Ich mein ja nur, in australien gibt's auch waermflaschen 8)