Mit 3.at ohne Roaminggebuehren DU surfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 3.at ohne Roaminggebuehren DU surfen

      wer sich bei 3.at einen surfstick kauft und datenvolumen laedt (euro 49,90 fuer den stick inkl 2 GB - jedes weitere GB zum aufladen euro 20), kann in vielen laendern ohne roaminggebuehren surfen - australien zaehlt dazu.

      naeheres HIER nachzulesen.

      ueber die netzabdeckung kann ich allerdings nichts finden.

      vom preis her ist es aber durchaus zu ueberlegen.
    • Hab ich auch schon von gehört - in anderen Foren berichteten User, dass es schwierig bis unmöglich sei, als Deutscher über das Internet in Österreich eine solche Karte zu bestellen.

      Vor Ort ist es wohl problemlos möglich..
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von mikrowilli
      Hab ich auch schon von gehört - in anderen Foren berichteten User, dass es schwierig bis unmöglich sei, als Deutscher über das Internet in Österreich eine solche Karte zu bestellen.

      Vor Ort ist es wohl problemlos möglich..


      klar kann man es als deutscher erwerben!




      ...man muss lediglich in oesterreich einkaufen :D

      uebers internet wird nur an oesterreichische adressen geliefert, right. aber in den laendern, in denen der stick vertrieben wird, gibt es entsprechende ladengeschaefte. also ausser oesterreich noch italien, GB, irland, daenemark, schweden und eben australien.

      was mich nervt ist, dass die laender dauernd wechseln. letztes jahr waren zb noch hongkong (nicht china mainland) und kroatien dabei und ich haette den stick fast gekauft, weil wir dieses jahr 2 X in tialien waren und jetzt nach kroatien fahren. kroatien ist jetzt aber verschwunden und von daher werde ich mit dem erwerb warten bis kurz vor abflug nach australien.
    • in australischen Maßstäben sind 800km für einen Einkauf ja eher normal, hier in D muss ich dann wohl darauf verzichten.. :)
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von mikrowilli
      in australischen Maßstäben sind 800km für einen Einkauf ja eher normal, hier in D muss ich dann wohl darauf verzichten.. :)


      etwas weit, stimmt :D

      http://www.handy-onlineshop.at/]DIESER[/URL] laden nimmt euro 10 "bearbeitungsgebuehr" und liefert dafuer auch nach deutschland.

      EDIT: funzt nicht mit dem link, aber du kommst sicher auch mit dieser optisch nicht einwandfreien weiterleitung klar ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Ich würde das eher in Australien vor Ort kaufen. Ich hatte im November eine Simkarte von 3 (Surfstick hatte ich schon, gabs aber auch...) und wenn ich mich recht erinnere wesentlich günstiger... Die Sticks gibts ja mittlerweile überall auch hinterhergeworfen. Ich war damit nur in Sydney und hatte ne gute Verbindung.

      Ich finde jedoch, dass so ein Stick nur ne Notlösung ist. Leider verliert der Stick oft die Verbindung mit dem Laptop "no hardware found", also ausstöpseln, einstöpseln, Pin neu eingeben... lästig, und es liegt nicht an meinem Laptop, sondern am Stick, das haben wir getestet. Auch nicht an der Verbindung, das war dann auch anders, wenn die mal wegbrach... Die nächste Anschaffung ist also ein Notebook mit integriertem UMTS... Aber solange das nicht vorhanden ist, bin ich auch noch mit dem Stick unterwegs.
    • Hi Outi,

      laut deinem Link und dann weiterklicken kommt man hier hin. Du meinst doch das Teil, oder?

      Wenn ich aber richtig lese, steht da nix von Aussieland. Kann es sein, dass "3" jährlich in den Ländern zuschnappt und Netzkontingente kauft, wo es grad am günstigsten ist?

      Die 10 Euronen fallen für die Aktivierung an, wenn man es wünscht.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Original von crashboy
      Hi Outi,

      laut deinem Link und dann weiterklicken kommt man hier hin. Du meinst doch das Teil, oder?

      Wenn ich aber richtig lese, steht da nix von Aussieland. Kann es sein, dass "3" jährlich in den Ländern zuschnappt und Netzkontingente kauft, wo es grad am günstigsten ist?

      Die 10 Euronen fallen für die Aktivierung an, wenn man es wünscht.

      Gruss
      Mario


      hi mario,

      ne, die 10 euro fuer die AUT-aktivierung kommen NOCHMAL dazu. bei 3.at kostet der starter 49,90 - bei satcom 59,90 und mit aktivierung 69,90.

      auf der 3.at seite steht australien (ist ganz neu) dabei. auf der satcom seite (noch) nicht. nehme an, dass die ihre seite nicht staendig mit allen artikeln, die sie vertreiben updaten.
    • Original von alexandra_hhIch finde jedoch, dass so ein Stick nur ne Notlösung ist. Leider verliert der Stick oft die Verbindung mit dem Laptop "no hardware found", also ausstöpseln, einstöpseln, Pin neu eingeben... lästig, und es liegt nicht an meinem Laptop, sondern am Stick, das haben wir getestet. Auch nicht an der Verbindung, das war dann auch anders, wenn die mal wegbrach... Die nächste Anschaffung ist also ein Notebook mit integriertem UMTS... Aber solange das nicht vorhanden ist, bin ich auch noch mit dem Stick unterwegs.


      hmmmm, ich verwende 3 unterschiedliche sticks. einen am mac, einem am netbook fuer inland und einen weiteren am netbook fuer ausland.

      funktionieren alle 3 einwandfrei.

      erfahrungen, wie du sie beschreibst, kenne ich allerdings auch. jedoch nur dann, wenn man den stick NICHT mit der eigens fuer ihn vorgesehenen SIM kombiniert.

      also zb (so hatte ich es) stick von t-mobile und SIM von vodafone. war ne katastrophe.

      seit ich es kombiniere, wie es gedacht ist - null probleme.
    • Original von Outbackridererfahrungen, wie du sie beschreibst, kenne ich allerdings auch. jedoch nur dann, wenn man den stick NICHT mit der eigens fuer ihn vorgesehenen SIM kombiniert.

      also zb (so hatte ich es) stick von t-mobile und SIM von vodafone. war ne katastrophe.


      Hm, auch ein guter Ansatz, allerdings habe ich den Stick, den es ganz zu Anfang gab, da gab es ja bei jedem Anbieter dengleichen, nur anders bedruckt... und ich erwarte eigentlich, dass ich einen Simlockfreien Stick auch so nutzen kann... :( alles andere wäre wohl frech!! Ich werds aber bei Gelegenheit mal ausprobieren... DANKE
    • Original von alexandra_hh
      Original von Outbackridererfahrungen, wie du sie beschreibst, kenne ich allerdings auch. jedoch nur dann, wenn man den stick NICHT mit der eigens fuer ihn vorgesehenen SIM kombiniert.

      also zb (so hatte ich es) stick von t-mobile und SIM von vodafone. war ne katastrophe.


      Hm, auch ein guter Ansatz, allerdings habe ich den Stick, den es ganz zu Anfang gab, da gab es ja bei jedem Anbieter dengleichen, nur anders bedruckt... und ich erwarte eigentlich, dass ich einen Simlockfreien Stick auch so nutzen kann... :( alles andere wäre wohl frech!! Ich werds aber bei Gelegenheit mal ausprobieren... DANKE


      wer hat jemals behauptet, dass telefongesellschaften NICHT frech sind ;)
    • also ich hab 'nen T-Mobile Web n Walk IV (SIM-lock frei) der einwandfrei mit einer Karte von o2 läuft. Auch eine Simyo und eine Telstra-Karte war kein Problem. Und das obwohl die Tante im Telstra-Shop meinte, ohne den Telstra-Stick ginge das alles nicht. Mit MWConn alles ganz easy.

      Wichtig ist nur, dass man die Treiber anständig installiert und einen freien COM-Port hat (für MWConn Port acht). Das kann sich mit der Nokia PC-Suite beißen. Die Treiber musste ich mir aus der T-Mobile Software rausbauen.

      Und mit einem Patch geht sogar echtes HSDPA hier in D. Im Auto oder in der Bahn kannste o2 aber vergessen.

      [SIZE=7]edit: typo[/SIZE]
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikrowilli ()