Deutsch-Türke in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Hermes
      1. ist es selbstverständlich das man Kurse in englisch belegt, wenn man auswandern will, für mich zumindestens. 2. Wie sieht ihr die Chancen auf Permanent visa durch Bankkaufmann oder änliches gewerbe. 3. wenn ich ein beruf als z.B. kellner kriegen würde, welches mir ein permanentes visum verschafft, kann ich dann nach z.B. einem jahr kündigen und mich dann selbstständig machen?

      Jetzt schweift's mehr als ein wenig ab...
      Hermes, da diese Fragen nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun haben, wuerde ich dich bitten, sie noch einmal im richtigen Unterforum zu stellen -- nach dem Bemuehen der Suchfunktion.
      Danke.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von Perthine
      $8 und $12?? Und da sagen doch alle an der Ostkueste waere es so viel billiger. Deutsches Brot in einer deutschen Baeckerei in Perth: Sonnenblumen-Roggenbrot: $5.70, Vollkornbrot: $5.90, Laugenbrotchen: $1, Laugenbrezel: $1.40. :P


      Na dann sag mir mal bitte wo. :] Mike in Joondalup soll ja zumachen oder hat er schon??
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Original von Perthine
      $8 und $12?? Und da sagen doch alle an der Ostkueste waere es so viel billiger. Deutsches Brot in einer deutschen Baeckerei in Perth: Sonnenblumen-Roggenbrot: $5.70, Vollkornbrot: $5.90, Laugenbrotchen: $1, Laugenbrezel: $1.40. :P


      Na dann sag mir mal bitte wo. :] Mike in Joondalup soll ja zumachen oder hat er schon??


      Na bei der Little Home Bakery natuerlich littlehomebakery.com.au/products. Mike war 'ne Eintagsfliege. Vielleicht lags auch an den Preisen, dass der Laden nicht so dolle lief, $2.40 glaube ich fuer eine Brezel ?(, die gar nicht wie eine Brezel aussah oder schmeckte.
    • Danke schoen!

      Bin nur 3 x bei Mike einkaufen gewesen. Fuer einen Christstollen $24 zu verlangen, der bei weitem nicht so gut wie die von Coles und Woolworths schmeckte und auch noch versalzen war, bringt auch nicht viele Kunden. In den 'Genuss' seiner Brezel bin ich nicht gekommen. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Danke schoen!

      Bin nur 3 x bei Mike einkaufen gewesen. Fuer einen Christstollen $24 zu verlangen, der bei weitem nicht so gut wie die von Coles und Woolworths schmeckte und auch noch versalzen war, bringt auch nicht viele Kunden. In den 'Genuss' seiner Brezel bin ich nicht gekommen. :D


      $24 fand ich auch total daneben. Fuer den Preis haette ich wenigstens erwartet Puderzucker auf dem Stollen zu haben, den sollte man sich auch noch alleine draufmachen, da er angeblich nicht haftet wenn man ihn verpackt ?( . Also, andere Baecker kriegen das hin. Das Thorny Devil Brot war lecker, aber mit ein paar Broten alleine kommt man nicht weit... Die Produkte von der Little Home Bakery sind immer noch unschlagbar, vor allem deren Laugensachen :) Fahrtechnisch waere es aber schon gut, wenn sich mal ein guter deutscher Baecker/Metzger im Norden etablieren wuerde.
    • Original von Perthine
      Fahrtechnisch waere es aber schon gut, wenn sich mal ein guter deutscher Baecker/Metzger im Norden etablieren wuerde.


      Da gibts doch Ralph's Unique Meat & Poultry im Kingsway Shopping Centre. Ich komme selten da hin und deren Knacker sind auch viel zu teuer.

      Die Sachen von little home bakery werden in Malaga bei Ludvik und Son European Smallgoods verkauft. Meine Freundin, die um die Ecke wohnt, arbeitet in Malaga. Ihr werde ich nun einen Einkaufzettel mitgeben. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Da gibts doch Ralph's Unique Meat & Poultry im Kingsway Shopping Centre. Ich komme selten da hin und deren Knacker sind auch viel zu teuer.
      :)


      Dubrovnik butcher fand ich besser als den Ralph's. In Ocean Reef, Venturi Drive soll es einen guten European butcher geben hab ich gehoert. Muss ich mal bei Gelgenheit testen.
    • Original von Perthine
      Original von EdnaAverage
      Da gibts doch Ralph's Unique Meat & Poultry im Kingsway Shopping Centre. Ich komme selten da hin und deren Knacker sind auch viel zu teuer.
      :)


      Dubrovnik butcher fand ich besser als den Ralph's. In Ocean Reef, Venturi Drive soll es einen guten European butcher geben hab ich gehoert. Muss ich mal bei Gelgenheit testen.


      Ich war heute bei Hela in South Freo, Brot und Laugensachen sind lecker und das Wurst/ Fleisch Angebot war auch ok.

      Die hatten auch funny frisch Kartoffel Chips... irgendjemand hier im Forum hatte doch neulich mal nach deutschen Kartoffelchips gerufen ;)
    • Original von Jessie
      Original von Perthine
      Original von EdnaAverage
      Da gibts doch Ralph's Unique Meat & Poultry im Kingsway Shopping Centre. Ich komme selten da hin und deren Knacker sind auch viel zu teuer.
      :)


      Dubrovnik butcher fand ich besser als den Ralph's. In Ocean Reef, Venturi Drive soll es einen guten European butcher geben hab ich gehoert. Muss ich mal bei Gelgenheit testen.


      Ich war heute bei Hela in South Freo, Brot und Laugensachen sind lecker und das Wurst/ Fleisch Angebot war auch ok.
      ;)


      Klar ist das Brot und die Laugensachen vom Hela lecker, sind ja auch von der Little Home Bakery :D littlehomebakery.com.au/wholesale/
    • Am Ende heisst es dann, die Deutschen koennen nichtmal ihren eigenen Christstollen herstellen.
      Dass die Sachen von dem Tuerken nicht besonder gut sein koennen ist mir irgendwie klar.
      Seine fertigen Teiglinge haben ja auch schon eine grosse und lange Reise hinter sich, bis sie mal nen "Ofen" sehen.

      Wir haben einen guten Baecker aus der Schweiz und einen noch besseren Metzger aus Oesterreich hier in Gold Coast.

      Da muss ich mir nacher doch glatt nen warmen Leberkaese holen. :]
    • Original von King Parrot
      Am Ende heisst es dann, die Deutschen koennen nichtmal ihren eigenen Christstollen herstellen.
      Dass die Sachen von dem Tuerken nicht besonder gut sein koennen ist mir irgendwie klar.
      Seine fertigen Teiglinge haben ja auch schon eine grosse und lange Reise hinter sich, bis sie mal nen "Ofen" sehen.

      Wir haben einen guten Baecker aus der Schweiz und einen noch besseren Metzger aus Oesterreich hier in Gold Coast.

      Da muss ich mir nacher doch glatt nen warmen Leberkaese holen. :]


      Wieso sind die Sachen von dem Deutsch-Tuerken nicht gut? Seine Brezeln haben genauso geschmeckt wie die in Deutschland. Er backt nach dem gleichen Prinzip wie mittlerweile die meisten deutschen Baeckereien heutzutage in Deutschland backen, Kamps, Der Beck, etc. Da wird doch alles nur noch tiefgefroren angeliefert und die Baeckereifachangestellten schieben es in den Ofen. Dass seine Backwaren teuer sind ist klar, bei dem ganzen Lieferaufwand, Backwaren einmal um die Welt geschippt hat seinen Preis. Das Geschaeft scheint troztdem zu brummen wenn er expandiert, also hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Super Geschaeftsidee :]

      Wieso soll es heissen dass die Deutschen nicht Stollen backen koennen, nur weil einer es eben nicht kann? Ausserdem gibt es sicherlich viele, die es nicht koennen und nicht wollen. Es soll ja auch Deutsche geben die gar keinen Stollen moegen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • Original von Perthine
      Original von EdnaAverage
      Da gibts doch Ralph's Unique Meat & Poultry im Kingsway Shopping Centre. Ich komme selten da hin und deren Knacker sind auch viel zu teuer.
      :)


      Dubrovnik butcher fand ich besser als den Ralph's. In Ocean Reef, Venturi Drive soll es einen guten European butcher geben hab ich gehoert. Muss ich mal bei Gelgenheit testen.


      Habe heute mal bei 'Ralph' geschaut. Es gibt keine Knacker mehr und der neue Besitzer macht nach Ansehen der Auslage auch nichts 'deutsches' mehr.

      @Jessie
      Hela hat sehr gute Sachen und da habe ich auch meinen Grafschafter Goldsaft her. Natuerlich $6.50 pro Glas. Aber wat mut dat mut...
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      @Jessie
      Hela hat sehr gute Sachen und da habe ich auch meinen Grafschafter Goldsaft her. Natuerlich $6.50 pro Glas. Aber wat mut dat mut...


      Ja die Sachen von Hela sind wirklich lecker gewesen....

      In den Malaga Markets gibt es auch einen Continental Butcher, die Knacker dort waren auch lecker und auch sonst hats geschmeckt :]
    • Das mag deine Ansicht sein.
      Und wie eine wirklich gute Bretzel schmeckt, wissen selbst in Deutschland nur etwa 8% der Bevoelkerung.

      Ich behaupte nun auch, der Tuerke in Australien ist super, super toll und absolut gut, ich werde nichts anderes kaufen, wenn ich jemals in meinem Leben an diesem Laden vorbeikomme.


      Hier geh ich aber trotzdem lieber zum Schweizer und Oesterrreicher. 8) und mache teilweise auch meine Bretzeln selbst.
      Da ich urtuemlich aus einer Gegend komme, wo man weiss wie man Bretzeln macht und wie die schmecken, wenn sie gut sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von King Parrot
      Das mag deine Ansicht sein.
      Und wie eine wirklich gute Bretzel schmeckt, wissen selbst in Deutschland nur etwa 8% der Bevoelkerung.

      Ich behaupte nun auch, der Tuerke in Australien ist super, super toll und absolut gut, ich werde nichts anderes kaufen, wenn ich jemals in meinem Leben an diesem Laden vorbeikomme.

      Hier geh ich aber trotzdem lieber zum Schweizer und Oesterrreicher. 8) und mache teilweise auch meine Bretzeln selbst.
      Da ich urtuemlich aus einer Gegend komme, wo man weiss wie man Bretzeln macht und wie die schmecken, wenn sie gut sind.

      Ich habe nicht behauptet, dass die Lueneburger Brezeln gut schmecken, lediglich dass sie 'genauso' schmecken wie die von den meisten deutschen Baeckereien in Deutschland. Ein Urteil ueber Brezeln wuerde ich mir als Exil-Bayerin wirklich nicht anmassen. Habe ja auch nur jahrelang um die Ecke einer Laugen-Brezelbackstube gewohnt und gearbeitet und bin somit auch nur alle paar Tage in den Genuss einer bayerischen Brezel gekommen. Den Brezeltest ueberlasse ich daher gerne den selbsternannten Profis :rolleyes:
    • Toller Beitrag! Danke dafuer.
      Wenn dann demnaechst die Backpaker/Innen hinter dem deutschen Baeckertresen so freundlich sind wie hier beim Lueneburger, ja dann, vielleicht, ziehe ich wieder zurueck :)
    • Finde es ja einerseits ganz gut, dass es mit Lueneburger eine deutsche Baeckereikette hier in Sydney gibt. Allerdings gibt es relativ wenige Shops, die Preise sind gesalzen und die Qualitaet ist maessig (sind ja schliesslich nur aufgebackene Kamps Teiglinge).

      Wir kaufen meistens das Rye Sourdough von Bakers Delight. Ist zwar auch nicht gerade billig, ist aber frisch und schmeckt wie ein passables deutsches Brot. Schade nur, dass es meist wenige Brote gibt (in Adelaide hat Bakers Delight es sogar gar nicht) und die australischen Brotschneidemaschinen mit einem 'richtigen' Brot anscheinend etwas Probleme haben.

      Eine andere Alternative ist Le Pain Quotidien (ist glaube ich eine belgische Cafe/Baeckerei Kette). Dort gibt es auch gutes Rye Sourdough und ist sogar organic. Dafuer sind die Preise noch hoeher und es gibt gerade mal 3 Cafes in ganz Sydney.

      Und wer Brezel mag: Aldi hat gerade Tiefkuehlbrezel aus Deutschland. Schmecken ganz gut, solange sie einigermassen frisch sind. Und preislich natuerlich deutlich billiger als Lueneburger.