Endlich Permanent Resident - Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rosi,

      eigentlich bin ich ja schon lange, genaugenommen sei ich mein Visum am 12. Mai 2010 bekommen habe in DU (zumindest in Gedanken). Es dauert nur deshalb noch so lange, weil ich meinen Labrador "Lucky" mitnehmen werde und er noch nicht soweit mit seinen Impfungen und Medicals ist.

      Die Bearbeitungszeit meines Visums - nur 5 1/2 Wochen - hat mich doch etwas überrascht. Deshalb waren Lucky und ich noch nicht bereit. Der Vorlauf für einen Hund dauert knapp 6 Monate um die anschließende Quarantäne auf die mindestzeit von 30 Tagen zu reduzieren.

      Am 20. Januar geht es dann los. München - London - Sydney - Adelaide.
      (Lucky: FFM - 30 Tage Melbourne - Adelaide)
      Ich kann es kaum noch erwarten.

      Das mit dem umtrunk sollten wir auf jeden Fall machen, es kann nie schaden bei den ersten Gehversuchen in der neuen Heimat gleichgesinnte um sich zu wissen :)
    • @Hannes,
      leider muss ich bei indischer Kueche echt passen.Ist so wie die chinesische.Man kann sich viel erlesen,aber um es richtig zu koennen ,dauerts noch.
      Ausserdem muss man immer erst die ganzen Zutaten kaufen.Das geht immer am Anfang ins Geld.
      Ein tikka Rezept findest Du sicher ueber die Tante Google.
      Wir haben bald eine indische Hochzeit im club.Ich habe das Kochen abgelehnt,da ich es nicht so raus hab.Jetzt kommen indische Caterer und kochen.Wir stellen nur die Kueche und die Raeume.
      Ein Meister weiss halt,wenn er zurueck treten muss ;)

      Meine Richtung geht mehr ins mediterrane und modern australien.

      regards
      Breadrock
    • Hallo Rosi!

      Mein Mann fliegt am 11.9 und ich mit den Kinder (8J/3J) am 25.9.

      Er bleibt die erste 2 Wochen bei Freunden und sucht nach Unterkunft. Idee ist am Anfang keine möblierte Wohnung zu mieten. Wir waren im Mai in Adelaide, haben ein Paar möblierte Wohnungen angeschaut und fanden keinen Vorteil: teuer, Vertrag für min 6 Monaten und ziemlich alte Möbeln.

      Deswegen, lieber die richtige unmöblierte Wohnung vom Anfang an haben und die erste Zeit provisorisch verbringen... Ist auch nicht so schlimm, Ikea für die dringendsten Sachen gibt es auch in Adelaide :)
      Sonst müssen wir Lagergebühr im Hafen zahlen, da wir wegen Mietvertrag nicht ausziehen dürfen.
      Unser Container wird am Anfang September verschickt, ich schätze es dauert ca. 2 Mon bis es bei uns angeliefert wird.

      Es wird auch von SA den "On Arrival Public Accommodation Service" angeboten. Es ist aber nicht sicher, ob wir eine Wohnung bekommen. Wir werden erst 2 Wochen vor Abflug eine Bestätigung/Absage erhalten, wäre natürlich super, da günstiger und flexibler mit dem Mietvertrag ist.

      Sorry wegen Rechtschreibung, bin Brasilianerin!

      Caracinous, Veronika und Rosi - freue mich Euch kennenzulernen!

      Lieber Breadrock und Family - wir freuen uns Euch wieder zu sehen! Lucas und Larissa warten schon drauf!

      Grüße und bis bald


      Monica
    • Hallo caracinous ,

      Ja, das stimmt, Du kannst alles ruhig angehen. Hast Du schon Blutprobe von Lucky gemacht ? O wie süsse Name, ich konnte mir nicht vergreifen ;)

      Wir haben 2 Tiger, und vieles richtet sich nach ihnen. Der Vorlauf, dauert es nicht 5 Monate ab dem positivem Bluttest ?

      Ja, aber das ist super das alles mit Visa so schnell geregelt wurde !!!
      Wie machst Du es genau mit Lucky Transport ? Wenn Du möchtest, kannst Du auch PN schreiben.


      "Ich kann es kaum noch erwarten."
      Das kann ich Dir glauben :)

      "Das mit dem umtrunk sollten wir auf jeden Fall machen, es kann nie schaden bei den ersten Gehversuchen in der neuen Heimat gleichgesinnte um sich zu wissen :) "
      Ja, klingt echt gut :)

      liebe Grüße
      Rosi
    • Hallo liebe Monica,

      Bei Euch geht es wirklich schon bald los !!!

      Ja, mit der Wohnungen habe ich auch die gleiche Erfahrung. Na ja, man muss die alte Möbel mögen ;)
      Ja, genau mit den Container das ist auch so eine Sache, wegen zusätzlichen Gebühren, das lohnt sich gar nicht.


      Ich schreibe Dir gleich noch PN.

      "Caracinous, Veronika und Rosi - freue mich Euch kennenzulernen!"

      Monica - ich freue mich auch Dich kennenzulernen ! :)

      viele Grüße

      Rosi
    • Hallo zusammen!

      Mein Name ist Stefanie und ich werde auch Anfang Januar mit meinem Mann nach Adelaide gehen. Da bekommt die Stadt in der Zeit ja reichlich Zuwachs aus Deutschland :) Mein Mann ist Australier und kommt aus Adelaide, ich war 2007/2008 für ein Jahr mit ihm zusammen dort und nach 2 Jahren "Deutschland auf Probe" stand fest, dass es uns DU besser gefällt :) Seit genau einer Woche habe ich nun endlich mein Visum und am 30.12. soll's los gehen. Würde am liebsten gleich die Koffer packen :) Würd mich freuen euch alle mal vor Ort kennenzulernen!!

      Liebe Grüße
      Steffi
    • Hallo Steffi,

      herzlich wilkommen :)
      Du hast ja schon super Erfahrung mit Adelaide. Wir waren 2008 für 3 Monate dort.
      Könnten auch am liebsten sofort dort weiterleben, aber wie Du siehst, es daaauert.
      Ja, ich könnte auch die Koffer packen. :]

      liebe Grüße und bis bald

      Rosi
    • Hallo Steffi,

      erst mal herzlichen Glückwunsch zum Visum!

      Wird ja immer besser, da kriegen wir ja schon ein richtig schönes BBQ zusammen. Wir freuen uns auch schon Euch kennenzulernen. Du hast ja den Heimvorteil, wir waren erst 5 Tage in Adelaide und haben uns einen kleinen Überblick verschafft.

      Grüsse aus München

      Stefan und Monica
    • Hallo Rosi - vieben lieben Dank für den Tipp mit den Neuvorstellungen :) Das hätte ich glatt übersehen.

      Hallo Stefan und Monica - für ein BBQ bin ich immer zu haben :) Bei euch Glücklichen geht es ja schon bald los. Wir müssen uns leider noch lange 4 1/2 Monate gedulden...

      Komischerweise war ich diejenige, die unbedingt zurück nach Adelaide wollte, obwohl mein Mann dort aufgewachsen ist und Familie und Freunde dort leben. Ihm war's egal wohin in Australien es gehen soll. Aber ich hab mich in dem Jahr schon ein bißchen in die Stadt verliebt und kann es kaum erwarten diesmal dauerhaft zu bleiben. Wieso zieht es euch denn ausgerechnet nach Adelaide?

      Wär wirklich toll, wenn man auch dort in Kontakt bleiben könnte :)
    • Original von breadrock
      Ich habe das Kochen abgelehnt,da ich es nicht so raus hab...... Wir stellen nur die Kueche und die Raeume.

      Da haben wir's! Das schreibe ich ja schon die ganze Zeit. Jetzt wird die Direktion des Clubs auch sehr schnell auf den Trichter kommen, das Kochen komplett out-zu-sourcen [IMG]http://forums.wolfmother.net/images/smilies/icon_lachtot.gif[/IMG]
    • Hallo Steffi,
      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Wie Du sicher schon gelesen hast, fliege ich Ende Januar nach Adelaide.
      Das Städtchen im Süden Australiens scheint zu Zur Zeit ziemlich beliebt zu sein :D

      Ich freue mich, Euch Anfagng nächsten Jahres alle kennezulernen.

      Bis dahin... eine schöne (und kurze) "Warte"-Zeit.
    • Original von breadrock
      Hi Adelaidefans,
      dann duerfte es ja naechstes Jahr ein Fettes Treffen werden.
      Da duerfte denen in WA ja ordentlich die Ohren schlackern.. ;)

      regards
      Breadrock,seit 3 jahren ADL


      Wir goennen euch ganz viele fette Treffen in Adelaide. Ohren schlackern doch nur, wenn man ueber andere redet? :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Stimmt Edna,
      bisjetzt verliefen unsere Forumstreffen eher unter ferner liefen....
      Staendig musste ich ueber Eure lesen.
      O.K.,ihr habt jetzt havefun.........

      Wir haben dafuer Merlin und senior Rossi.Mal sehen ob ich meine Identitaet Preigeben werde..

      cheers
      Ich
    • Original von breadrock
      Hi Adelaidefans,
      dann duerfte es ja naechstes Jahr ein Fettes Treffen werden.
      Da duerfte denen in WA ja ordentlich die Ohren schlackern.. ;)

      regards
      Breadrock,seit 3 jahren ADL


      Ohja, Adelaide wird richtig stark hier im Forum :)
      Wir sind seit 5 Wochen hier.
      An alle Neu-Adelianer (natürlich auch die Alten :P): wir können uns dann ja mal zusammen treffen für einen Umtrunk oder so.
      Und sobald es wärmer wird veranstaltet ja Breadrock wieder eine Grillparty, Breadrock hat mir schon geile Locations gezeigt zwecks BBQ.
      Landschaftlich ist Adelaide auf jedenfallder Hammer.

      Wir (mein Freund und ich) freuen uns neue Gesichter in real kennen zu lernen und sind auch herzlich Willkommen.

      Cheers, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Original von Stef_79
      Hallo zusammen!

      Mein Name ist Stefanie und ich werde auch Anfang Januar mit meinem Mann nach Adelaide gehen. Da bekommt die Stadt in der Zeit ja reichlich Zuwachs aus Deutschland :) Mein Mann ist Australier und kommt aus Adelaide, ich war 2007/2008 für ein Jahr mit ihm zusammen dort und nach 2 Jahren "Deutschland auf Probe" stand fest, dass es uns DU besser gefällt :) Seit genau einer Woche habe ich nun endlich mein Visum und am 30.12. soll's los gehen. Würde am liebsten gleich die Koffer packen :) Würd mich freuen euch alle mal vor Ort kennenzulernen!!

      Liebe Grüße
      Steffi


      Hi Steffi,

      dann von uns auch herzliche Glückwünsche zum Visum.
      Bei uns ist es auch noch nicht so lange her und können dir nachfühlen wie man sich darüber freut und das man es kaum erwarten kann nach AUstralien zu kommen.
      Aber glaube mir die Zeit geht schneller vorbei als dir lieber ist, so wars bei uns.
      Vom Ende vom Monat war noch so viel Stück Möbel übrig. =)
      Wenn du Kontakt suchst einfach melden wir würden uns sehr freuen.

      Viele Grüße aus dem Winterlichen Adelaide, ;)

      Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Original von breadrock
      Stimmt Edna,
      bisjetzt verliefen unsere Forumstreffen eher unter ferner liefen....
      Staendig musste ich ueber Eure lesen.
      O.K.,ihr habt jetzt havefun.........

      Wir haben dafuer Merlin und senior Rossi.Mal sehen ob ich meine Identitaet Preigeben werde..

      cheers
      Ich


      Hehe genau und es kommen ja noch einige mehr. :D
      Wir freuen uns schon riesig auf das BBQ. *schleck*

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10