ich stell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mich rein und vor...

      G'day mates ;)

      Ich bin ein 28jähriger Tischler aus good old Krautland, der mal ganz weit weg von zuhause sein will. Also fliege ich im November für max. ein Jahr mit dem working holiday Visum nach down under.
      Gelanded wird...nach einem direktflug london-melbourne....(fängt ja gut an) in.....ja, melbourne.
      Danach stell ich mir das so vor: mir als deutschem Handwerker liegen die Arbeitgeber nur so zu Füssen, und in meiner 20 stunden Woche hab ich noch reichlich Zeit zum surfen, tauchen, Fallschirmspringen, ausgedehnte Outback-Touren machen u.Ä.......
      Nein, ich hab eher ziemliches Muffensausen, daß ich gut über die Runden komme, und nicht ein Jahr extrem Fruitpicking mit anschliessender Abzocke ableiste.
      Euer Forum hier ist auf jeden Fall schon mal eine feine Hilfe, um sich -theoretisch jedenfalls- schon mal gut vorzubereiten, von daher hier mal ein kleines Dankeschön.
      ...und ab jetzt an mach ich mir einfach no worries
    • RE: ich stell

      Hallo,

      dann Willkommen im Forum und später auch in Melbourne.

      Was Du als Nachweise für Deine Ausbildung mitbringen kannst, bring mit- vielleicht findest Du wirklich Arbeitgeber, die Dich hier brauchen. Handwerker werden echt gesucht in und um Melbourne, könnte höchstens schwierig werden, weil Du nur begrenzte Zeit bei einem Arbeitgeber immer bleiben darfst mit Deinem Visum und dann könnte es tatsächlich sein, dass die lieber auf die Einheimischen zurück greifen. Aber laß Dich davon nicht abschrecken, dann versuchst Du es bei der nächsten Firma.

      Ansonsten Fruitpicking: es gibt ja um Melbourne einige Weinanbaugebiete- da werden sicher Leute gebraucht.

      Und falls Du mal nen Kaffee brauchst: Bille sitzt auch in Melbourne :)

      LG
      Bille
    • RE: ich stell