Motorrad-Extrem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorrad-Extrem

      Hallo
      Ich habe da ne kleine Frage an die Motorradfahrer unter euch.
      Ich fliege am 30. Oktober für 6 Monate nach DU. Eigentlich wollte ich da unten nur Ferien machen, aber ich glaube ich halts keine 4 Wochen ohne meine Motorräder aus.
      Klar, in der Schweiz könnte ich genauso wenig fahren wegen dem Winter, aber wenn man schon an einen Ort geht wo die Sonne scheint...
      Ich spiele auch mit dem Gedanken auszuwandern (einen AUS-Pass hab ich ja) und meine Baby mitzunehmen!

      Jetzt wollt ich fragen ob DU überhaupt zum motorradfahren geeignet ist.
      Vielleicht hat auch jemand einen kleinen geheimttipp für mich. Und ich meine jetzt nicht diese lahmen Ausfahrten mit einem Tonnen-schweren-Enduro-Elefant wo sich lauter Familienväter und Opis herumtreiben (nicht bös gemeint) die nicht wissen wo der Gashahn ist oder verweichlichte Schnautzträger die mit ihren Suzuki-Joppern einen auf "Easy Rider" machen (auch nicht wirklich böse gemeint).
      Ich spreche hier von Rennstrecke, SuMo, Cross - Ich fahre alles und alles gerne!

      Und wie siehts eigentlich mit denn Bullen... ähm... sorry... mit denn Polizisten aus?!
      Sind die scharf? Wie siehts mit Tuning aus?! Haben die einen MFK/TÜV?! Und sind die streng?!

      Wie seihts mit dem Verschiffen aus? Ich hätte da zwei Goldstücke, die ich nicht verkaufen will, die müssen einfach mitkommen! Das dritte verkaufe ich von mir aus! Was kostet sowas und wie lange dauert es bis es angekommen ist?!

      Auch für andere Tipps in Sachen Motorrad bin ich dankbar!
      (Wie gesagt, ist alles nicht böse gemeint. Beim scheiben geht manchmal die Lyric mit mir durch! ;) )
    • keine Ahnung ob du die seite schon kennst, aber Rainer hat viel Strecke mit dem bike in DU gemacht: outback-guide.de

      Die Beschreibungen sind zwar schon einige Jahre alt, aber es liest sich höchst unterhaltsam :)

      Ansonsten sind m. E. die Aussies absolut verrückt was Motorsport im Allgemeinen angeht, zB Kwinana Motorplex fand ich krass.. und die ganzen Bikies, die mit halsbrecherischer Geschwindigkeit Richtung Cape York an mir vorbeigedonnert sind, haben in mir den Eindruck reifen lassen dass es da schon einige Menschen gibt, die sich für Motorräder interessieren... ;)
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Ja die Polizisten bzw. die Strafen sind schon krass.

      schnell fahren?Nennst du schnellfahren auf unseren autobahnen 110 max
      ich nicht.
      Glaube das kannst du vergessen.
      Ausser du findest ne Rennstrecke ohne Opas.
    • RE: Motorrad-Extrem

      Hallo Jazzmonster,
      ich bin selber Biker und das ziemlich gern!
      Jedoch würde ich es nicht unbedingt in DU sein wollen.

      Von den erlaubten Geschwindigkeiten mal abgesehen ist das NT mit momentan glaube ich 130 erlaubten km/h die "Rennstrecke" schlechthin.

      Biker und Gleichgesinnte wirst Du dort jedenfalls in Unmengen vorfinden.
      Im März war in Albany WA ein Moppedtreffen und da wir genau aus dieser Richtung kamen haben wir tagelang Moppeds entgegenkommen sehen können. "Tausende" wäre bestimmt nicht übertrieben!

      Für Enduros im offroad Bereich finde ich es ok, für den Straßenbereich gibts schönere Ziele!

      Bei Outbacktouren, hier speziell A1 im Süden, mußt Du jeden Tankstopp/roadhouse mitnehmen, da die Rh in ihren Distanzen für Moppeds gerade so ausreichen!
      Zu Shipping kosten kann ich leider nichts sagen, aber das herauszufinden dürfte mit Internet kein Problem darstellen.
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Motorrad-Extrem

      Ich hatte mein Bike in D in den Container mit reingepackt. Was eine getrennte verschiffung nach AUS kostet, weiss ich nicht. Aber: Man kann auf keinen Fall einfach mal eben ein Krad nach AUS schicken und wenn es angekommen ist dann mal sehen, wie das hier mit dem Zoll irgendwie geht. Das gibt riessen Aerger und wird megateuer.

      Man muss dass alles vor der Verschiffung mit den Behoerden in AUS abklaeren. Ein Bike (oder Fahrzeug), dass man selbst bereits mind. ein Jahr besessen hat, ist von der australischen Einfuhrsteuer her recht billig (eins pro Jahr). Zwei auf einmal wird teuer in Bezug auf die Einfuhrsteuer.

      Versicherungsgebuehren ueber 250ccm sind bekloppt hier: Greenslip (der nicht wirklich Versicherung ist und nur fremde Personenschaeden abdeckt) fuer meine 600er ist ebenso teuer wie der greenslip fuer einen Van - (und damit koennte man schon eher jemanden platt machen - folgt also keiner Logik). Haftpflicht ist hier nicht Vorschrift und ueberhaupt eine fuer ein Krad zu finden ist hier ein bischen Kunst...

      Und: Waehrend ich es als fast unmoeglich ansehe, in D einen Parkstrafzettel mit Krad zu bekommen, ist das hier gar kein Problem - in SYD und BNE gibt es totale Parkprobleme fuer Krads!
    • Original von Floh
      Ja die Polizisten bzw. die Strafen sind schon krass.

      schnell fahren?Nennst du schnellfahren auf unseren autobahnen 110 max
      ich nicht.
      Glaube das kannst du vergessen.
      Ausser du findest ne Rennstrecke ohne Opas.


      Ich will jetzt nicht bescheuert klingen aber mit schnell meine ich > Vorletzte Woche auf unserer "Tour de France" haben wir in einer langen Kurve die Bullen, mit etwa 180kmh überholt. (Dienstleistungsfarzeuge sehen aus wie schweizer Polizeiautos mit Blau anstatt Orange und Polizeiautos sind dafür komplett blau)
      Später haben wir sie im McDonalds getroffen aber die hatten überhaupt keinen bock uns was anzuhängen. Denen was piep egal!
      Nicht das ich jetzt IMMER mit +150khm umherfahre, immerhin bin ich Schweizer und ich hatte noch nie ein Knöllchen, und Innerorts fahre ich eh immer normal, aber manchmal will man das Gas einfach mal aufdrehen! :D
    • DAS kannst du locker vergessen hier.

      110km/h ist das schnellste was du hier fahren darfst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      DAS kannst du locker vergessen hier.

      110km/h ist das schnellste was du hier fahren darfst.

      LG
      Ela


      ach schnute - sei doch nicht so pessimistisch eingestellt. auch bei euch darf man sinnlos umherrasen :D

      * Adelaide Parks (Stadtkurs), Adelaide
      * Barbagallo Raceway, Wanneroo
      * Calder Park Raceway (auch Ovalkurs), Keilor
      * Canberra (Stadtkurs)
      * Eastern Creek Raceway, Eastern Creek
      * Hidden Valley Raceway, Darwin
      * Lakeside, Kallangur
      * Mallala Motorsports Park, Mallala
      * Melbourne Grand Prix Circuit / Albert Park Circuit (Stadtkurs)
      * Mount Panorama Circuit, Bathurst
      * Oran Park, Narellan
      * Phillip Island Circuit, Cowes, Phillip Island
      * Queensland Raceway, Ipswich/Willowbank
      * Sandown International Motor Raceway, Springvale
      * Surfers Paradise Street Circuit (Stadtkurs), Surfers Paradise, Gold Coast
      * Sydney Olympic Park Street Circuit (Stadtkurs), Homebush Bay
      * Symmons Plains Raceway, Perth
      * Townsville 400 Street Circuit (Stadtkurs), Townsville
      * Wakefield Park Motor Racing Circuit, Goulburn
      * Winton Motor Raceway, Winton
    • @Outbackrider: Yeah! ein Mann nach meinem Geschmack!
      @Schnute: Bei den Franzosen darf man auch nicht 180kmh im 80er fahren, trotzdem hat es sie nicht interessiert!Deshalb auch die Frage ob die Bullen dort SCHARF sind! ;)
    • Original von Jazzmonster Bei den Franzosen darf man auch nicht 180kmh im 80er fahren, trotzdem hat es sie nicht interessiert!


      haette es, dann waerst du im knast gelandet. ob schweizer oder sonst ein auslaender - da kennen die franzosen nix.

      ...und es soll ein paar ganz wenige australier geben, die ab und zu mal ganz schoen stinkig werden koennen :]

      auf rennstrecken jederzeit - ansonsten: frag mal lewis hamilton...
    • Original von Jazzmonster@Outbackrider: Yeah! ein Mann nach meinem Geschmack!


      da haste mich falsch verstanden :D zumal ich laut deinem freundlichen eingangsthread ja schon zur gattung gruftie zaehle.
    • Wie gesagt, das mit denn OPA'S muss man nicht zu ernst nehmen.
      Ich kenne einige OPA's gegen die ich nicht die Hauch einer Chance habe!
      Gerade letztens hab ich wieder mal bei der "Cornu Master School" vorbei geschaut! Wahnsinn!

      Ich wollte damit nur verdeutlichen, das ich keine Kaffeefahrten machen, sondern richtig MOTORRAD fahren will! ;)

      ...und da musst auch DU zugeben das die Opi's auf der Strasse meinstens nur Verkehrsbehinderungen sind! Ich behaupte jetzt mal stickfrech das ich mit 100kmh auf der Strasse weniger gefährlich bin als ein Sonntagsfahrer mit 50ig der sein Bike nicht beherrscht, nicht kennt und träumerisch in der Gegend herum schaut! Ich bin zwar schneller, aber webigsten immer 100% konzentriert. Wenn mich ein bekannter kreuzt sehe ich das gar nicht! Mein Bike (Ne Super Duke) ist so wenidig, leicht und man kann schneller (von Motorrad Online getestet) bremsen als ein Motorrad mit ABS.

      Bremse mal mit einem Jopper in einer Kurve, dann weisst du wovon ich spreche! Aber du bist ein echter Biker, du weisst eh wovon ich spreche! :] (EDIT: Nicht sarkastisch gemeint!)
    • Original von Jazzmonster...und da musst auch DU zugeben das die Opi's auf der Strasse meinstens nur Verkehrsbehinderungen sind!


      keine ahnung - die haben meistens helm auf und lederkombi an. das macht es einem sehr schwer beim alter-tippen 8)
    • P.S.
      Wieso schaff ich es in Foren nur immer wieder mich gleich zu beginn unbeliebt zu machen? :D
      Muss wohl an den Genen liegen! ;) Ne im Ernst, so ein A*sch bin ich eigentlich gar nicht! :( Wirklich! :]

      P.P.S.
      Hab mir mal einige der Strecken auf Googlemaps angeschaut - SIEHT LECKER AUS!
      Kennste auch einige MotoCrossPisten?!

      EDIT: Doch, doch die erkennt man schon > BMW-GS-Fahrer, Navi-Benützer, Headset-träger und bei denn Jopper-Fahrern sieht mans ja gleich wegen den Jethelmen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazzmonster ()

    • Original von Schnute
      110km/h ist das schnellste was du hier fahren darfst.


      [klugscheiss]
      Nö, sogar 130km/h auf gewissen Strecken in NT wie der Stuart Highway. Ist aber SEHR gerade...
      [/klugscheiss]

      "Richtig Motorradfahren" sehe ich eher irgendwo im Bereich der Great Dividing Range, wo's auch Strassen mit anständigen Kurven hat. Und wo's ab und zu mal kühler als 30C ist, sodass man in Schutzbekleidung auf dem Bock längere Fahrten halbwegs überlebt....
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • .... und ueberhaupt ......

      Nur mal so nebenbei, ich fahr selber Motorrad 8o

      Ausserdem kann ich nicht fuer Australie sprechen sondern "nur" von Sydney.

      Soooo entspannt ist das fahren hier nicht wirklich. Ausser halt auf 'ner Rennstrecke (auf der ich selber noch nicht war)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.