australien mit billigfliegern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • australien mit billigfliegern

      freunde von mir haben das gefunden und mir geschickt, ich weiss nicht genau woher sie es haben aber ich finds interesant genug um hier rein zu stellen.


      Australien: Für unter 600 Euro im Winter nach Melbourne, Perth oder Gold Coast fliegen
      >
      > Heute haben wir ein echt tolles Angebot für alle, die schon immer mal zum Schnäppchenpreis nach Australien fliegen wollten und zweimaliges Umsteigen auf dem Weg dorthin nicht scheuen:
      >
      > Die in Malaysia beheimatete Air Asia – die 2009 und 2010 als weltbeste Low-Cost-Airline ausgezeichnet wurde – bietet derzeit für Februar und März 2011 äußerst günstige Tickets für die Strecke London – Kuala Lumpur an. Tickets lassen sich aktuell schon für 343 Pfund (ca. 414 Euro) für den Hin- und Rückflug auf der Homepage von Air Asia buchen. Doch das ist noch nicht alles, denn Air Asia bietet vom Heimatflughafen Kuala Lumpur für den selben Zeitraum auch Angebotstickets zu den australischen Zielen Melbourne, Perth und Gold Coast an – die günstigsten Hin- und Rückflüge konnten wir für 644 Malaysische Ringgit finden, was umgerechnet ca. 154 Euro entspricht.
      >
      > London-Malaysia-Australien und zurück für 568 Euro
      >
      > Insgesamt lässt sich so der Hin- und Rückflug von London bis nach Australien schon für 568 Euro inkl. Steuern und Gebühren buchen! Zusätzlich fallen jedoch noch Gepäckgebühren an, die vom Gewicht abhängig sind. 15 kg für alle 4 Segmente kosten insgesamt beispielsweise ca. 34 Euro an, was durchaus als fair zu bezeichnen ist.
      >
      > Der Haken an der Sache:
      >
      > Es ist keine durchgehende Buchung beider Langstrecken möglich, sondern die Flüge nach Malaysia und dann weiter nach Australien müssen separat gebucht werden. Im Klartext bedeutet das, dass ihr auf jeden Fall ausreichend Zeit zwischen den Flügen einplanen solltet. Bei getrennt gebuchten Flugtickets erfolgt nämlich im Falle der verspäteten Ankunft keine kostenlose Umbuchung auf einen neuen Weiterflug. Aber für ein oder zwei Nächte ist Kuala Lumpur aufgrund der doch recht langen Gesamtreisedauer mit Sicherheit für viele auch ein willkommener Zwischenstopp!
      >
      > Zubringerflug nach London-Stansted
      >
      > Air Asia fliegt in London übrigens den Flughafen Stansted an, was für euch nur von Vorteil ist. Denn somit könnt ihr für den Flug von und nach London (Achtung: auch hier ausreichend Umsteigezeit einplanen) auf Billigflieger wie Ryanair, airberlin oder Germanwings zurückgreifen, die allesamt diesen Londoner Airport anfliegen.
    • Genau genommen geht's hier um Air Asia X, der "Langstrecken-Tochter" von Air Asia.

      Nun ja, wer sich unbedingt einen 11-12h Flug in einer superengen 3+3+3 Sitzkonfiguration im Airbus A330/A340 (alle anderen Airlines haben darin 2+4+2, d.h. einen Sitz weniger in der Breite) ohne Bordunterhaltungssystem antun will...? Und dann noch die Lotterie mit dem nicht wartenden Anschlussflug in KUL bei Verspätungen?
      Immerhin sind seit diesem Jahr die Sitzlehnen verstellbar! :]

      Für Abenteuerlustige ist allenfalls deren Premium Class interessant - eine Art Billig-Businessclass mit Liegesitzen. Die Tarife von UK nach DU und zurück bewegen sich dort so um die 2000€, also ungefähr im Bereich der Premium Economy von Qantas (mit herkömmlicheren Sitzen, aber immer noch grösser als die normale Economy)

      Details mit Bildern siehe blog.airasia.com/index.php/fin…ts-for-airasia-x-includin
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bin letztes Jahr für ca. € 600 nach Oz (Hin- und Rückflug natürlich). Getrennt gebucht - mit Turkish Airlines von München nach Singapur und mit Jetstar von Singapur nach Darwin bzw. dann von Perth nach Singapur.

      Ist also durchaus machbar auch mit anderen Fluglinien...

      lg
    • Ist denn schonmal jemand mit Air Asia geflogen? Ich plane naechstes Jahr endlich mal wieder meine Familie zu besuchen und hatte an Air Asia gedacht. Anstelle von nach Hause zu fliegen, kann die Firma mich nach KL fliegen, dort treffe ich mich dann mit Steve und ich brauche nur die Strecke KL - London zu zahlen.

      Waere interessant zu sehen, ob jemand mit dieser Fluggesellschaft Erfahrungen gemacht hat?
    • Na ja...

      daß der Flug billig ist, ist bei mir nicht das einzige Kriterium.
      Meine Zeit ist mir auch was wert.

      Nie wieder werde ich 5 Stunden lang in London im Airport auf die Uhr schauen und denken, daß ich jetzt schon längst in FFM sein könnte.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Na ja...

      daß der Flug billig ist, ist bei mir nicht das einzige Kriterium.
      Meine Zeit ist mir auch was wert.

      Nie wieder werde ich 5 Stunden lang in London im Airport auf die Uhr schauen und denken, daß ich jetzt schon längst in FFM sein könnte.


      Wenn ich nach FFM fliegen wollen wuerde, wuerde ich auch dahin fliegen.

      Ich habe 4 Wochen geplant und moechte eine davon in London verbringen, da Steve noch nie dort war. Nach Koeln geht's erst spaeter weiter.
    • Hey Danke für den tipp Rupert
      Das is schon nicht schlecht wenn man kurzfristig nach Australien muss.
      Zurzeit liegen die preise bei 800 euro one-way.Und es geht weiter aufwärts.
      Bei air asia mit einzelflügen kostet es derzeit nur 400, und anscheinend ist es gut möglich das es noch weiter runter geht.
      400 euro also halber preis sparen für 1-2 stressige tage find ich in ordnung.

      Gruß Jack
    • Hi,

      Wenn du immer noch auf der Suche von günstige Flüge nach Australien bist, kann ich nur McFlight empfehlen. Ich musste vor ein Paar Monaten nach Australien fliegen und habe auf der Seite tolle Sonderangebote gefunden. Vielleicht sind die Tickets nach Australien wieder im Angebot.

      Gruß
      FD
    • Hallo an alle,
      ich mag das Fliegen mittlerweile nachdem ich ein Flugangst Seminar besucht habe. Jetzt bin im Moment noch auf der Suche nach einem günstigem Ticket. Ich freue mich aber schon sehr, wenn ich das erste Mal in Australien bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redder ()

    • australien mit billigfliegern

      hallo
      ich bin nicht auf der suche nach die billig flieger. unsere tickets sind gebucht.

      Bru- Frankfurt ( leider) Sin- Darwin und dan weiter Melb-Lax- nach hause geht es dan von La-London-Bru das fur €1650.

      meine frage aber wast hast allen gegen London Heathrow da 4 stunden verbringen is viel angenehmer als 2 stunden Frankfurt.
    • Melde dich einfach bei allen in Frage kommenden Fluglinien im Newsletter an. Da kommen recht häufig gute Angebote rein.
      Oder halt die gängigen Flugsuchmaschinen nutzen.

      Gruss
      Mario
    • Hallo,
      es ist zwar schön, wenn man ein billiges Ticket kaufen kann. Doch irgendwie wäre mir das Ganze alles zu umständlich.
      Es reicht mir schon zu, einmal auf dem Weg nach Australien umzusteigen.
      Außerdem wäre ich bei solchen niedrigen Preisen und bisher unbekannten Airlines immer etwas skeptisch.

      Gruß Manuel
    • Bei den theoretischen Verbindungen nach DU ist grade der Weg das Reizvolle. Und normalerweise kosten Stopover ja sogar extra Geld welche man hier umsonst hat. Außerdem hat man dann auch keinen Stress die Anschlussflüge zu bekommen. Momentan Überlegenswert ist zum Beispiel

      Deutschland - Istanbul mit Pegasus von da weiter mit FlyDubai über Dubai nach Sri Lanka von da nach Kuala Lumpur mir Air Asia und dann weiter nach DU mit Air Asia X.

      Das ganze geht für unter 600 Euro und (wenn man die Zeit hat) kann man wahnsinnig viel sehen und erleben.