Rucksack oder Koffer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rucksack oder Koffer ?

      Hallo ,

      wir sind momentan auf der Suche nach einem Rucksack. Wobei mir gerade eingefallen ist das vllt ein Koffer auch gehen würde .

      wir sind 1monat an der ostküste unterwegs. zuerst 4 tage im hotel in sydney und dann den rest mit dem camper nach cairns hoch.

      ich denke also wir tragen den Rucksack / Koffer nie lange da wir den immer im camper haben .

      was würdet ihr uns raten ?

      sollte halt kein teures ding sein da wir den wahrscheins nicht mehr so oft benöitgen und wie gesagt liegt er denk ich die meiste zeit im camper
    • RE: Rucksack oder Koffer ?

      sollte halt kein teures ding sein da wir den wahrscheins nicht mehr so oft benöitgen und wie gesagt liegt er denk ich die meiste zeit im camper


      Und warum willst Du dann einem Rucksack? Bemuehst Du die Forensuche, z.B. hier
    • mit camper KEIN KOFFER.

      wo soll das ding denn in dem kleinen waegelchen gelagert werden? soweit ich mich erinnere hattet ihr mit einem space ship oder einem hitop geliebaeugelt.

      dort steht euch der koffer staendig im weg herum.

      am besten fuer eure urlaubsart sind vernuenftige reissfeste reisetaschen. die stecken ordentlich was weg und koennen i.d.r. unterm bett verstaut werden.
    • hey ,

      wir haben ein apollo hitop gemietet.

      da könnte ja theortisch noch 1 person ( kind ) oben schlafen. ich denke es wäre am besten wenn wir dort unsere taschen lagern.

      was haltet ihr von so einer

      idealo.de/preisvergleich/Offer…tasche-xl-travelite.html#


      sind 110 liter zu klein oder müsste das reichen ?
      kann mir das grad schwer vorstellen wie die so ist.

      größer als eine übliche sporttasche ???

      wollte halt nicht mehr wie 50-70euro ausgeben da wir das ding echt nicht mehr brauchen und auch dort nicht oft im einsatz sein wird sondern nur im camper liegt
    • Original von Lottner30 da könnte ja theortisch noch 1 person ( kind ) oben schlafen. ich denke es wäre am besten wenn wir dort unsere taschen lagern.


      auch das ist eine gute loesung, aber dann wuerde ich zu einer tasche ohne gestell und rollen raten.

      wenn dir die bei einer vollbremsung dort oben durch den wagen saust wird es nicht angenehm.

      reisetaschen ohne gestell (also nur stoff) sind dort oben gut aufgehoben.

      rollen braucht man bei eurer variante nicht unbedingt.

      du steigst aus dem flieger - trolley.

      du steigst ins taxi.

      du steigst in den camper.

      und das alles bei abreise wieder umgekehrt. also sind rollen (wie bei einem hostelurlauber oder einem backpaper im besonderen) nicht zwangsweise von noeten. bist ja jung und kraeftig :]
    • Original von Outbackrider
      bist ja jung und kraeftig :]

      Woher willst Du wissen, dass das 30 in seinem Nick nicht der Jahrgang ist? :D *duck*
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Original von Outbackrider
      bist ja jung und kraeftig :]

      Woher willst Du wissen, dass das 30 in seinem Nick nicht der Jahrgang ist? :D *duck*


      wir hatten ja auch schon mal einen angeblich fast 100-jaehrigen im forum ;)
    • Original von Lottner30
      reichen 110 liter ?oder ist das zu klein ?


      nie und nimmer...

      du hast doch ne frau dabei :D :D :D


      muss jeder selbst wissen. wir haben keinen bock im urlaub zu waschen, von daher wird eben ausreichend klamottenvorrat mitgenommen.

      fuer 2 erwachsene (ohne kind) hatten wir immer unsere 3 X 80 lt reisetaschen dabei. dazu je einen 25 lt rucksack fuers bordgepaeck.

      vom gewicht her hats jeweils gepasst.


      denke auch daran, dass ihr evtl etwas als mitbringsel einkaufen wollt (ok, beim jetzigen AUD-kurs nicht ganz so attraktiv). wenn es sich dabei dann wiederum um klamotten handelt, sollte umso mehr luft im bordgepaeck sein (wenn ihr ueber AUD 300 pro laden vorweisen koennt, dann gibts taxrefund. dazu kann es aber sein, dass man die stuecke vorzeigen muss).
    • Huhu,

      110 l pro Person finde ich RIESIG groß und viel. Wir reisen mit 65 und 70 l pro Person und das reicht dicke. Òk, dann ist auch mal waschen angesagt. Aber das wäre es glaube ich eh. Ich will manche Sachen eben auch nicht nur einmal tragen. Vor allem bei Hosen und so. Und die ganzen Klamotten müssen ja auch immer irgendwo hin. Also ich denke 110 liter sind mehr als genug, meiner Meinung nach sogar zu viel.

      Habt ihr jetzt eigentlich wieder einen Flug gebucht und noch was einigermaßen günstiges gefunden? Ich fürchte es hat sich nichts positives mehr ergeben nach Eurem Desaster oder??? :(

      LG Ricky
    • Original von Ricky
      110 l pro Person finde ich RIESIG groß und viel



      hmmmm....hat lottner irgendwo geschrieben, dass es pro person sein soll? 110 pp ist ok, aber davon steht hier nix.

      @lottner: bitte um aufklaerung, damit es bei beantwortung deiner fragen nicht zu missverstaendnissen kommt.
    • 110 pp sollte im normalfall reichen.

      die tasche im link finde ich aus oben genanntem grund fuer deine beduerfnisse mit diesem camper untauglich. ist aber nur meine kleine meinung.
    • Du weißt aber schon wie groß 110 oder sogar 145 l sind und wie schwer dann oder???? ?(
      Immerhin müßt ihr das ganze ja dann auch schleppen. Also wir sind bei Rückflügen mit unseren 65-70 litern schon mal an 20-21 kg gekommen.
      Wenn ich mir dann vorstelle wieviel in 110 l (von 145 l will ich gar nicht reden) passen.....Krass.
      Bedenke, dass in einen "normalen" oder für mich schon größeren Koffer so 80-90 l passen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • ich habe das Vorvorvorvorgänger Modell dieser Reisetasche.
      Die ist stabil, die RV´s gut gearbeitet und das beste:
      Im Bushcamper passt sie genau zwischen Küchenschrank und Sitzgruppe.
      Da man eh meist fürs Umräumen die Taschen aus dem Weg räumt und wir nur leichte Sachen oben auf der Ablage haben wollten, kam eine LAgerung oberhalb der Sitzgruppe eh nicht infrage.
      Ach ja: 2003 hatte ich einen Mercedes Sprinter, da hat die Tasche im Klosett gestanden.
      Ich hatte eigentlich Hitop gebucht.

      Meine Meinung: Daumen hoch für diese Tasche.
      und bei 110l kann man, wenn man richtig packt, auch ein Centerpole- Tent mit nach Hause nehmen. 2005 gemacht.....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()