dkv vs. medibank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dkv vs. medibank

      hallo

      sehe ich das richtig, dass ich viel günstiger komme wenn ich anstatt einer basic medibank versicherung lieber eine dkv langzeitversivherung abschliesse. medibank ca. 35 euro/monat vs. dkv 32euro/monat. plus dkv übernimmt alles zu 100% plus dkv hat bis zu 3 monate heimaturlaub inclusive. sehe ich da was falsch oder ist bei medibank irgendetwas beinhaltet was dkv nicht hat?
    • RE: dkv vs. medibank

      Hi, kann Dir zu medibank nix sagen, bin aber seit 1.5 Jahren hier in Aus mit DKV versichert (64Euro). Bisher haben die echt alles gezahlt und ich hatte schon ganz nette, viele Arztbesuche. Also, bisher sehr positiv.
    • Hallo Tomka,

      ich kenne mich mit Medibank auch nicht aus. Ich war ein Jahr in Australien und habe mich über die Würzburger versichert.

      travelsecure.de/Default.aspx?tabid=114

      Dafür habe ich 347 Euro gezahlt, also weniger als bei der DKV bei voller Kostenübernahme. Falls Du Work&Travel machst, geht das allerdings nicht. Es muss eine Urlaubsreise sein...

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • RE: dkv vs. medibank

      ja so hab ich es auch gedacht, denn bei den austral. privatversicherungen muss man ja anscheinend immer (fast) etwas dazu zahlen. wobei dkv ja von VOLLER kostenübernahme spricht. warst du auch schon beim zahnarzt oder im krankejnhaus? hattests du schon mal einen heimaturlaub, wie läuft das denn?
    • RE: dkv vs. medibank

      Ich war sowohl im Krankenhaus (allerdings keine OP oder über Nacht, nur Untersuchung mit Medikamenten) als auch beim Zahnarzt (480 Dollar). Beide Kosten hat die KV ohne Beanstandung gezahlt, nachdem ich die Originalrechungen eingereicht hatte.
      Viele Grüße
      Mari
    • RE: dkv vs. medibank

      Hallo,

      wenn Du von dem Part Kostenübernahme und Prämie ausgehst, würde ich auch die DKV nehmen.

      Jedoch gibt es noch andere Aspekte zu berücksichtigen. Die DKV kannst Du glaube ich nochmal um 2 Jahre verlängern und dann ist Schluss.
      Solltest Du während dieser Zeit schwer krank oder chronisch krank werden hast Du ein Problem mit einer Anschlussversicherung, da es in Deutschland zum Beispiel dann Ausschlüsse gibt und in Australien dann eine Wartezeit von 12 Monaten zum Beispiel (auch bei Schwangerschaft). Wobei zum Beispiel bei Mutual Community die DKV angerechnet wird und dann die Wartezeit hinfällig ist.

      Also einfach nur Prämie vergleichen, damit ist es nicht getan....

      Grüsse
    • RE: dkv vs. medibank

      Original von nadja1202
      hallo anja!!!
      wärst du so nett und kannst mir den tarif von der dkv nennen??
      lg nadja


      Hallo Nadja,
      falls Du die Info noch brauchst... Kann eigentlich nur der Tarif AVL sein (dkv.com/produkte-ausland-krank…nversicherung-104144.html) Dafür hab ich auch gerade den Antrag ausgefüllt ;)

      LG Sanny
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hallo,

      bin auch bei der DKV und ganz zufrieden. Hatte eine Zahnarztbehandlung von knapp 400 Dollar und das Geld war SEHR schnell auf meinem deutschen Konto. Hatte mich knapp zwei Wochen nach absenden der Rechnung mal eingeloggt, da war das Geld schon da!

      Außerdem deckt die DKV wirklich jeden Sch*** ab, ums mal so zu sagen. Alles dring, Bungee, Rennreiten, Skydive und, und, und.

      Da Rennreiten mit drin ist, natürlich auch der Rest des Reitsports, vielleicht für einige Mädels hier ganz interessant. Viele Versicherungen schließen das aus.

      Allerdings bleibe ich länger als geplant in OZ, habe die drei Jahre Option. Die DKV nimmt mich auch nach den drei Jahren noch weiter mit, kostet dann allerdings 100 Euro im Monat.

      Was meint ihr? Soll ich dann einfach die 100 Euro hinlegen und dabei bleiben oder was australisches suchen?