dkv vs. medibank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dkv vs. medibank

      hallo

      sehe ich das richtig, dass ich viel günstiger komme wenn ich anstatt einer basic medibank versicherung lieber eine dkv langzeitversivherung abschliesse. medibank ca. 35 euro/monat vs. dkv 32euro/monat. plus dkv übernimmt alles zu 100% plus dkv hat bis zu 3 monate heimaturlaub inclusive. sehe ich da was falsch oder ist bei medibank irgendetwas beinhaltet was dkv nicht hat?
    • RE: dkv vs. medibank

      Hi, kann Dir zu medibank nix sagen, bin aber seit 1.5 Jahren hier in Aus mit DKV versichert (64Euro). Bisher haben die echt alles gezahlt und ich hatte schon ganz nette, viele Arztbesuche. Also, bisher sehr positiv.
    • Hallo Tomka,

      ich kenne mich mit Medibank auch nicht aus. Ich war ein Jahr in Australien und habe mich über die Würzburger versichert.

      travelsecure.de/Default.aspx?tabid=114

      Dafür habe ich 347 Euro gezahlt, also weniger als bei der DKV bei voller Kostenübernahme. Falls Du Work&Travel machst, geht das allerdings nicht. Es muss eine Urlaubsreise sein...

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • RE: dkv vs. medibank

      ja so hab ich es auch gedacht, denn bei den austral. privatversicherungen muss man ja anscheinend immer (fast) etwas dazu zahlen. wobei dkv ja von VOLLER kostenübernahme spricht. warst du auch schon beim zahnarzt oder im krankejnhaus? hattests du schon mal einen heimaturlaub, wie läuft das denn?
    • RE: dkv vs. medibank

      Ich war sowohl im Krankenhaus (allerdings keine OP oder über Nacht, nur Untersuchung mit Medikamenten) als auch beim Zahnarzt (480 Dollar). Beide Kosten hat die KV ohne Beanstandung gezahlt, nachdem ich die Originalrechungen eingereicht hatte.
      Viele Grüße
      Mari
    • RE: dkv vs. medibank

      Hallo,