Tauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich werde demnächst nach Australien in den Urlaub gehen. Ich habe auch geplant die Zeit dort für ein-zwei Tauchgänge zu nutzen.
      Die Tauchtouren sollten in Cairns starten.
      Muss/kann man diese schon von Deutschland aus buchen? Oder ist es auch möglich spontan vor Ort an Tauchtouren teilzunehmen?
      Danke schonmal für eure Antworten.

      Tobias
    • Hi Tobias,

      wäre schön, wenn Du noch ne kleine Vorstellungsrunde schmeisst. :rolleyes:

      Zu deiner Frage, Anbieter gibt es in Cairns genug - sozusagen an jeder Strassenecke. Du kannst jederzeit vor Ort buchen. Grundsätzlich gilt, wer billig will, bekommt auch nur billig und Unmengen an asiatischen Touris dazu.
      Und weiterhin gilt, je weiter raus, desto schöner. Auch wenn es ne Stange $ kostet, ne Mehrtagesfahrt ans Outerreef lohnt auf jeden Fall.

      Gruss
      Mario
    • Was genau kann ich mir darunter vorstellen?


      Raus, ganz weit raus vom Festland. Sozusagen die östliche Aussenkante des GBR, da wo "normale" Tauchtouris nicht hinkommen.
      Sind meistens Mehrtagestouren mit einem Schiff bzw. Kleinflugzeug.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Ans Outer Reef kommt man auch mit einer Tagestour, Fahrzeit mit Motorkatamran (kein Segelboot) ist zumeist um die 90 Minuten von Cairns aus.

      Ansonsten kann ich Mario nur recht geben - weiter raus ist zum Tauchen & Schnorcheln immer besser. Dann ist das Wasser klarer, und die Sicht besser.

      Das Ganze hängt aber auch ein bisschen von dem ab, was man machen möchte. Für Familien mit Kindern oder Leute, die nicht gerne den ganzen Tag auf dem Boot bleiben möchten, ist der Besuch einer Insel oft auch gar nicht so schlecht.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Mein Bekannter hat seine Tauchtour mit Pro Dive in einem deutschen Reisebüro gebucht. Dort hat er alle wichtigen Informationen für die Tour erhalten.
      Er hatte das Glück, dass er eine deutschsprachige Tour buchen konnte und es somit keine Sprachbarrieren gegeben hat.
      Ihm hat die Tour sehr gut gefallen und würde sie wieder buchen.

      Gruß Manuel