Autos in Oz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würd mich glatt mal interessieren was für einen fahrbaren Untersatz die schon ausgewanderten in Oz jetzt haben.. Ich selbst habe vor einem Jahr noch hauptsächlich an den Benzinverbrauch gedacht und meinem Partner (Aussie) immer versucht zu erklären, dass ein V8 doch absolut unnötig wäre.. inzwischen bzw nach einer Testfahrt hat sich meine Einstellung aber geändert und fahre jetzt selber einen Commodore (VY II SS Wagon) der bei schweren rechtem Fuss schon mal 14l/100km schluckt.

      Mein Freund zieht mich jetzt ständig damit auf .. "just another dickhead commodore driver"..

      Also womit kurvt ihr denn alle so rum. Fährt auch jemand ne deutsche Marke?
    • RE: Autos in Oz

      Hi Liz,

      wir hatten erst einen Ford Falcon, dann einen Misubishi Pajero und jetzt einen Audi A4.

      Letzteres ist qualitativ eindeutig das bessere Auto, auch sehr funktionell und verbraucht um die 9 Liter.

      Es heißt immer deutsche Autos seinen so sehr teuer, bei Gebrauchtwagen bekommt man aber imho durchaus was für sein Geld und die Ersatzteilkosten/Wartungskosten halten sich durch geringe Repraraturanfälligkeit, lange Wartungsintervalle und weniger Wartungsarbeiten gegenüber Aussi-Schlitten in Grenzen.

      Cheers
      Hannes
    • RE: Autos in Oz

      Ford Falcon Station Wagon und verbraucht im Stadtverkehr auch "nur" 19l/100 (wenn ich sparsam fahre) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • @LizSpies

      dan haben sie tatsachlich ein schweren fuss.
      meiner cousine fahrt den comodore mit 3.8l moter( allerdings nicht der VY II SS Wagon) und sie hat einen schnit verbraus von weniger als 11l laut bordcomputer, und ich mus sagen echt ruhig und langsam fahrt sie nicht.

      @Germanwings es is naturlich ihre sache, aber wurde nie einen Audi kaufen viel zu uberteuert fur was es is. hier in Belgien sind die werkstatten auch unheimlich teuer.

      die Deutsche moterpresse platzt ( und das schon seit jahren) gibt als bester mittelklasse wagen noch immer der Mazda 6 manchmal is es aber auch Toyota die wechselen sich mal( letzte jahren aber mehr der Mazda 6) und wen man sieht seit 1978 fahre ich mt Mazda und hatte bis auf jetz schon €500das sind 720Aud an kosten( kein unterhalt, das muss jeden, machen). unterhalts kosten liegen alle 20000km bei etwa 370aud.

      gruss und an alle die arbeiten mussen eine schone arbeitswoche

      Walter
    • Umständehalber wg gravelroads, dirtroads, causeways und creeks fahren wir Toyotas. Ich habe einen 200er Cruiser Wagon TD und mein Mann einen Cruiser Ute TD.

      Wenn ich es mir aussuchen könnte dann hätte ich einen Chrysler 300 :] aber der würde uns hier leider bei der ersten Regenfahrt absaufen.
    • Unser Auto braucht zwei Liter nur zum starten...... Nissan Partol 4.5L

      Auf offener Straße 16 Liter/100Km, im Stadtverkehr hab ich noch nicht ausgerechnet (was ich nicht weiß macht mich nicht heiß..)

      Ach ja, und die reifen kosten $350. Das Stück. Und er nimmt 8 Liter Öl.

      Aber wenn wir Camping fahren schleppt der Wagen wie drei andere... Und stecken bleiben tut er auch nicht. Waren schon vier mal auf Fraser Island. Da wo die Mietwagen nicht hin dürfen.

      Reparaturen nach 230 000 Km: Kupplung, Stoßdämpfer, Auspuff. Sonst kaum was..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Alltagsfahrzeug : Landcruiser 80 Series 4.2 Turbodiesel, Stadtverbrauch um die 15 Liter, Überlandverbrauch ca.13 Liter

      Hobbyfahrzeug : Mercedes Benz 450 SEL Baujahr 1977 4,5 Liter V8, Stadtverbrauch an die 20 Liter, Überlandverbrauch um die 13 Liter

      Gruß aus Kalgoorlie
      Thomas
      DILLIGAF
    • Arbeitsauto:Mazda Ute B2600 11l/100km

      Privat :Toyota Corolla fahren wir mit dem E10 Benzin

      Beide sind sehr sparsam und kosten wenig Unterhalt.
      Der Toyota hat einen Mittelwert von 7,8 l/100 km
    • daily driver : landcruiser 80 series gxl , 4.2lt (perfect zum bootsanhaenger ziehen) 12lt stadt, 10,5 lt ueberland , 13 lt mit haenger auf langstrecke

      missus auto : mitsubishi mirage 1.5 lt , verbrauch 65 lt/woche ....gg..... wird aber bald auf einen V6 SUV upgegradet .


      lg freomax
    • RE: Autos in Oz

      Original von swagmanneke

      @Germanwings es is naturlich ihre sache, aber wurde nie einen Audi kaufen viel zu uberteuert fur was es is. hier in Belgien sind die werkstatten auch unheimlich teuer.


      Grüss dich Walter,

      habe nach einem belgischen Auto gesucht, bin aber selbst in Sydney nicht fündig geworden. Dabei hätte ich so gerne einen Bordcomputer gehabt, der sowohl französisch als auch flämisch kann ?(

      Kannst du mir da helfen :D?

      Cheers
      Hannes
    • Nissan Micra, 5.5 l/100 km

      Arbeitsauto: Mazda Ute (keine Ahnung, was es fuer ein Typ ist, ziemlich alt), braucht so um die 15l/100km
    • RE: Autos in Oz

      hey Germanwings

      selbstverstandlich kan ich ihnen ein Belgischen auto anbieten.

      der Volvo CX60 und noch ein oder 2 andere modele
      der Audi A1
      werden beiden exclusief in belgien hergestelt.
      mein navi im Mazda 6II kan franzosisch undNiederlandisch aber auch deutsch und English spanisch und noch ein par sprachen :D nur flemisch is nicht dabei.

      ich fahre seit 1977 mit Mazda und bin sehr zufrieden. wen ich morgen in Australien leben wurde, ware es als pkw einen comodore. uet ss v8 oder so etwas.und wen es ein 4wd sein solte einen Nissan Patro,l navara, Mitsubishi pajero oder toyota landcruiser wie unsere freunde in Perth haben.
      leider fallen bei mir die Deutschen aus wegen viel zu teuer in ankauf und wartung. oder was findest du zumbeispiel, wie mein kolegen,eine grosse inspektion war nie unter €800 fur einen vw sharan( people mover).

      gruss aus Belgien
      Walter
    • Ich schaetze mein Hobby Chevy schluckt so 4 bis 7 Liter auf 20km und Ute (VE V6) drueckt sich so zwischen 9 -14 Liter/100km durch die Duesen.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Toyota Landcruiser V8 zum Ziehen und VW Golf 1600 fuer den Rest. Cruiser schluckt so 16-18 l/100km, wird daher nur ab und zu benutzt. Golf verbraucht ca. 7 l/100km
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • =)

      Nen Patrol haben wir auch noch.. nen älteren GQ 4.2 Diesel.. das mit dem Starten kann ich ja so nachvollziehen. Hatte gerade heute den Fourby und kam erst kurz nach Mitternacht aus der Arbeit raus, also schon gut kalt draussen.. Anspringen tut er immer, aber erst stottert er wie ein alter Traktor, bis nach ca. einer Minute eine Art rhytmisches Brummen zu vernehmen ist..