Autos in Oz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. interessant.. doch recht viele fahren bzw haben nen Fourby, aber eher weniger die Aussie Karren (Falcon/Commodore). N Audi hätte mich schon auch gejuckt (komme aus Ingolstadt), aber da ich spezifisch einen Wagon mit gewissen "perks" wollte kam im Endeffekt nur mein jetziges Auto in Frage. Es gab ja auch noch ein Budget zu beachten... :rolleyes:

      Bild ich mir das ein oder heisst der Mitsubishi Mirage in Deutschland Mitsubishi Colt?
    • Original von LizSpies
      .. interessant.. doch recht viele fahren bzw haben nen Fourby, aber eher weniger die Aussie Karren (Falcon/Commodore).


      liegt daran, dass die hier postenden wohl keine aussies sind ;)

      wenn ich mir meine nachbarn ansehe (50% amis), dann fahren die grundsaetzlich ihre trucks und monster SUV´s. sind es eben von zuhause aus gewoehnt.

      nur sind die meisten nicht in der lage von inch in cm umzurechnen, da sie sich nebens haus (als neubau) eine fertiggarage setzen lassen, die iihre autos nicht aufnehmen kann :rolleyes:

      Original von LizSpies
      Bild ich mir das ein oder heisst der Mitsubishi Mirage in Deutschland Mitsubishi Colt?


      right - kommt oefter vor, dass autos laenderspezifische namen haben.
    • hi morko
      was fährst du für ein Mädchenauto(scherz) unter 3.0 ltr geht doch nichts

      gruß

      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Original von jninoz
      Toyota Landcruiser V8 zum Ziehen und VW Golf 1600 fuer den Rest.

      Kommt Ihr denn auch immer mit dem Blinker durcheinander? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif[/img]

      Cheers,
      Joerg


      Da ich fast nur den Golf fahre, nein. Mein Mann aber. Will immer saubere Fenster am Golf haben. =)

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Toyota corolla 1.8 bj 90 glaub ich braucht irgendwo zwischen 7 und 8 liter

      davor hatte ich eine 92er Ford falcon sedan der hat ganz gut gesoffen genau weiss ichs nicht der kilometerstand ist bei 215 000 haengen geblieben.

      zuhause hatte ich einen Opel corsa diesel der hat so um die 5 liter gebraucht.

      Fuer was ich fahr ist das auf jeden fall gross genug und leicht zu parken und so weiter, und ich brauch kein grosses auto ich bin auch in einem kleinen auto ein ganzer mann.


      und weil kleiner und leichter faehrt sich der Toyota auch sehr sportlich verglichen zum schweren alten Falcon
    • 1. Dienstfahrzeug Holden Commodore VE Omega (2009) - gibt's fast jedes Jahr neu - habe die Tage 8,3l/100km geschafft (laut Bordcomputer, Perth incl.) - mit viel Stadtverkehr sonst 9 bis 10 l - 3,0 l SIDI.
      2. Privatfahrzeug Holden Commodore VT Acclaim Wagon (1997) - verbraucht auch nur 9 bis 10 Liter dank 3,8 l ecotech. Leider haben diese schweren Schlitten keinen Turbo! Ich bin trotzdem der einzige Autofahrer in Perth, der bei Gruen anfaehrt ohne schriftliche Einladung.........
      Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...
    • Original von signor_rossi
      Hallo,
      wie ist das mit Blinker und Scheibenwischer, gibt es da eine einfach zu merkende Regel. Fahrzeuge aus Europa Blinker recht und japanische Autos alle Scheibenwischer rechts?
      Hab da einen Mazda 6 oder Subaru im Visier.
      Grüsse


      Ich dachte Fahrzeuge aus Europa haben den Blinker meistens links?!
      Keine Ahnung, ob alle japanischen Autos den Blinker rechts haben. Unser Honda hat den jedenfalls dort.
      Bei koreanischen Autos scheint das nicht immer einheitlich geregelt zu sein. Unser Daewoo hat den Blinkerhebel links (ja, auch ich wische die Scheiben des Hondas gern!), ein Leihwagen (Huyndai) hatte ihn aber rechts.

      Ist total bescheuert und macht die Sache fuer "Neu-Aussies" nicht einfacher. Muss man dann noch manuell schalten, ist man oft noch mehr abgelenkt. Aus diesem Grund kaufte ich damals den Honda meiner Frau als Automatik, da es fuer sie das erste mal war, ueberhaupt auf der "falschen" Seite zu fahren.

      Gruss Christian
    • Ich wusste gar nicht, dass es da je nach Modell Unterschiede gibt.

      Ich dachte immer, dass generell Blinker zur Fensterseite und Scheibenwischer zur Autoinnenseite sind. Diese, meine Annahme hat bisher bei allen meinen Autos, ob D oder DU gestimmt.
    • Huhu Matzi,

      nee so ist es nicht.

      Unser Reanult hat den Blinker links und den Scheibenwischer rechts, die Dicke Bertha (unser Pajero) ist umgekehrt: Scheibenwischer links, Blinker rechts...

      Gruss,
      Yvonne
    • Hallo Christian!

      Natürlich richtig, in Deutschland/ Europa ist der Blinker links, bin schon ganz confused.

      Bei 2 Autos mit unterschiedlicher Anordung stell ich mir das schon sehr gewöhnungsbedürftig vor immer wieder umzudenken.


      Automatik ist bei mir klar im Focus, da ich hier bereits seit 5 Jahren Automatik fahre und es lieben gelernt habe nicht immer im Getreibe selbst rumrühren zu müssen, besonders im Stau. Hättest Du mich vor 10 Jahren gefragt hätte ich mir nie vorstellen können vor der Rente Automatik zu fahren.

      Das DSG Getriebe meines Passat Firmenwagens hat mich schon begeistert und mir den Umstieg leicht gemacht.

      Grüsse Stefan
    • Original von signor_rossi
      Hallo Christian!

      Natürlich richtig, in Deutschland/ Europa ist der Blinker links, bin schon ganz confused.

      Bei 2 Autos mit unterschiedlicher Anordung stell ich mir das schon sehr gewöhnungsbedürftig vor immer wieder umzudenken.


      Automatik ist bei mir klar im Focus, da ich hier bereits seit 5 Jahren Automatik fahre und es lieben gelernt habe nicht immer im Getreibe selbst rumrühren zu müssen, besonders im Stau. Hättest Du mich vor 10 Jahren gefragt hätte ich mir nie vorstellen können vor der Rente Automatik zu fahren.

      Das DSG Getriebe meines Passat Firmenwagens hat mich schon begeistert und mir den Umstieg leicht gemacht.

      Grüsse Stefan


      Hallo Stefan,

      Auch in jungen Jahren kein zu verachtendes Extra! Als Telefonieren im Auto (ohne Freisprechen) noch erlaubt war, war es ja regelrecht ein Muss :)
      Links die Quatsche am Ohr, rechts den Hamburger vom Drive-In, soviel Haende hatte ich ja gar nicht, um dann noch Gaenge zu finden. ;)
      Im Stadtverkehr fand ich es immer schon sehr praktisch und bis auf 2 Ausnahmen hatten meine letzten 8 oder 9 Autos immer Automatik.

      Viel Spass in Adelaide. Seid Ihr schon dort?

      Gruss Christian
    • Ja, Japaner und Australische Holdens + Fords haben den Blinker generell aussen, Europäer dagegen generell auf der Innenseite (d.h. dieselbe Lenksäule wie beim Linkslenker "Original").
      Habe selbst schon einen Shuttle-Fahrer DU erlebt, welcher deswegen in einem VW Caravelle beinahe verzweifelt ist. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN