Reiseführer West Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Känguruh
      Wir haben auch Reiseführer von Reise-know-how und den Lonely Planet genutzt für normalen Infos, aber der australienweit Reiseführer hat mir mit Abstand am besten gefallen, weil man soviel über die Natur lesen kann!


      Danke :]...ich glaube, das ist der richtige für uns :D

      Gruß
      pauline
    • Original von pauline

      Danke :]...ich glaube, das ist der richtige für uns :D



      Hallo Pauline!

      Freut mich zu hören :rolleyes:
      Kannst ja ein kurzes Feedback geben, wenn Du den Reiseführer aus dem 360° Verlag kaufst und ein wenig darin gelesen hast ;)

      Gruß
      Karin
    • Der Reiseführer von "australienweit" ist ebenfalls Klasse! Beide, der von Reise Know How, sowie oben genannter, sind zu empfehlen...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Känguruh
      Kannst ja ein kurzes Feedback geben, wenn Du den Reiseführer aus dem 360° Verlag kaufst und ein wenig darin gelesen hast ;)


      Werd ich machen, habe ihn heute bestellt.
    • So, nun hab ich den Reiseführer aus dem 360° Verlag "australienweit" und kann nach etwas herumstöbern, blättern und Bilder anschauen nur sagen: ja, das ist der richtige für uns.
      Herrliche Fotos, Detailkarten, viele Hinweise auf viel Natur, etwas 4WD, eine Menge Informationen....freue mich schon auf´s detailierte lesen
      ...und endlich kommt die Vorfreude.
      Vor lauter Umzugsstress und neuen Jobs habe ich fast vergessen, dass wir in 6 Wochen starten.... 8o
    • hallo pauline,

      hast du schon etwas weiter geblaettert in dem reisefuehrer?

      ich wuerde gerne alle 3 (es sollen weitere 7 folgen) bestellen, bekomme aber auf meine anfrage HIER keine antwort zur aktuellen auflage. es soll wohl 2007 und 2009 geben, aber welcher band wann sein letztes update erfuhr kann ich nicht finden und bekomme wie erwaehnt keine rueckmeldung auf meine mailanfrage.

      reisefuehrer sind zwar meine lieblingslektuere, aber veraltet sollten sie dennoch nicht unbedingt sein und da wir teilgebiete aus diesen 3 baenden erst in 2 oder 4 jahren brauchen, sollten die infos wenigstens einigermassen frisch sein (was die natur angeht ist es weniger dramatisch - da aendert sich nicht viel). andererseits kann es sein (wie mir ein thaliaverkaeufer sagte), dass die baende gar nicht mehr produziert werden, weil die nachfrage sehr gering sei.

      dann wuerde es mir ganz entgehen, wenn ich 2 jahre warte um ein ganz aktuelles update zu bekommen.

      also pauline und karin: taugts was und damit SOFORT kaufen? :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Die Bücher von "australienweit" kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe selber den Von WA und vom NT! Sind sehr gut. Ich stehe mehr auf Reiseführer mit mehr Infos als Bildern. Solltest du also ebenfalls an so ne Art Buch interessiert sein, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

      Zu deiner ersten Anmerkung muss ich allerdings auch sagen, das der Service dieses Verlages wohl nicht grade groß geschrieben ist. Ich hatte auch vor Wochen mal ne E Mail Anfrage bezüglich eines SA/VIC Buches abgesandt und bis heute ebenfalls noch keine Antwort bekommen.

      Aber wie schon gesagt, gibst du dich mit den bisher erschienenen zufrieden, dann kannst du bedenkenlos "Blind" kaufen...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Sag ich doch. Ihr habt alles richtig gemacht! :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Original von Outbackrider
      zu spaet - schon amazoniert :D alle 3...sollten die naechsten 2-3 tage ankommen. habe mich durch die vorschau geklickt und das ist genau, was wir gerne durchstoebern.


      Dann bin ich auch zu spät, aber ich hätte dir nichts anderes empfohlen.
      Es ist kein Reiseführer, der dir genau sagt, um wieviele Ecken du fahren musst, um den CP zu finden und was er genau kostet. Aber das mind. einer dort ist, ist erwähnt.
      Aber die Informationen zu den NP, Flora und Fauna, Geschichten usw. finde ich sehr gut und "zeitlos". Auch die Skizzen und Erklärungen zu den NP gefallen mir.
      Ich würde mir auch die beiden anderen gönnen, vielleicht mache ich es nach unserer Reise, um den fiesen Winter zu überbrücken...

      Gruß
      pauline
    • Original von pauline

      Es ist kein Reiseführer, der dir genau sagt, um wieviele Ecken du fahren musst, um den CP zu finden und was er genau kostet.


      dafuer gibt´s ja das netz. das brauche ich nicht in einem reisefuehrer. ausserdem sind preisinformationen immer vergaenglich.

      von daher freue ich mich schon auf die lieferung. und auf 4 wochen lesen bis zum abflug, sobald sie da sind.
    • Original von Outbackrider
      dafuer gibt´s ja das netz. das brauche ich nicht in einem reisefuehrer. ausserdem sind preisinformationen immer vergaenglich.


      So isses, ....und für deinen Campervermieter musst du ja eh´immer auf dem aktuellsten Stand sein.... :P grins
    • Original von pauline

      So isses, ....und für deinen Campervermieter musst du ja eh´immer auf dem aktuellsten Stand sein.... :P grins


      nene, diesmal reines 2WD vergnuegen ohne nachfragen ;) hoechtens mal 5 KM unsealed bis zum CP.
    • Original von emu
      Dann wünsch ich Dir ein schönes Wochenende.


      danke - erster eindruck: fabelhafte aufmachung und verarbeitung, allerdings hier und da auch eine ziemliche bleiwueste. 10% mehr seiten bei gleich viel text wuerden nicht schaden.

      die detailkarten sind klasse - das fehlt in vielen reisefuehrern.
    • Hi,

      Einige Punkte möchte ich nach unserer Reise kurz anreissen:

      1. Der "australienweit" - Reiseführer ist für meinen Geschmack echt klasse.
      Viele Infos zu Natur, australischer Geschichte, einfach Dinge, die ich noch
      nicht wusste.
      2. Kalbarri-NP: ich war sehr positiv überrascht. Vor allem, wenn man gern
      wandert, kann ich ihn nur empfehlen.
      Der walk "the loop" ist einfach klasse. 8 km Rundweg, ca. die Hälfte oben an
      der spektakulären canyonwand entlang, einfacher Abstieg direkt im loop
      zum river hinunter und dort am Flussbett entlang zurück zum Ausgangs-
      punkt.
      Begegnet sind uns insgesamt 4 Personen, unterwegs wirklich tolle Aus-
      blicke in den canyon. Es war definitiv einer meiner schönsten walks in DU.
      (und Wale konnten wir von der Aussichtsplattform aus auch beobachten. Es war echt schön dort.
      3. Cape Leveque: ohne Reservierung zu dieser Jahreszeit (Mitte November)
      überhaupt kein Problem. Es waren kaum Übernachtungstouristen oben.
      Wir konnten uns den Stellplatz völlig frei auswählen.

      Gruß
      pauline
    • Original von pauline

      1. Der "australienweit" - Reiseführer ist für meinen Geschmack echt klasse.
      Viele Infos zu Natur, australischer Geschichte, einfach Dinge, die ich noch
      nicht wusste.


      das kann ich fuer den australienweit queensland und den NT ebenfalls voll und ganz bestaetigen. insbesondere die geschichtlichen hintergruende nachzulesen betrachte ich als sehr informativ.

      da wir den band westen auf dieser reise nicht benoetigten, kann ich hierzu keine meinung liefern, aber freue mich schon darauf ihn live zu testen. natuerlich nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur des fuehrers wegen ;)
    • Nachdem ich das gestern Nacht gelesen habe, ist bei mir die Bestellung raus. Erst mal für Queensland und Zentrum. Wir haben für nächstes Jahr mal wieder 3 Monate im Visier :)
      Gruß
      @nna