Gefunden: Quark in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefunden: Quark in Melbourne

      Hallo,

      ich wollte es ja nicht glauben: neulich beim Butcher habe ich neben den Wurstauslagen auch eine runde Plastikpackung Quark gefunden. Mit Milch und Sahne oder Joghurt verdünnt und mit etwas Zucker abgeschmeckt kommt da aber eine rattenscharfe Quarkspeise raus.

      Das war mir allerdings als Quarkquelle zu wenig und auch ein wenig zu weit entfernt- wegen jedem Quark ein paar KM fahren, ach nöö.

      Also habe ich meine bessere Hälfte gewarnt, dass ich hier und da ausprobieren werde, aus was man denn noch alles Quarkspeise herstellen kann.

      Und voila: bei Safeway fand ich gestern eine Packung im Kühlregal mit der Aufschrift "Continental Skim Milk Cottage Cheese" - sieht aus wie Quark, ist von der Konsistenz noch fester, aber mit Milch und Joghurt und Zucker gequirlt gibt auch das einen leckeren Quark.

      Und soll ich Euch was sagen: morgen werde ich die Packung Creamed Cottage Cheese aufmachen und schauen, ob ich damit auch eine Quarkspeise selber zaubern kann.

      Ich bin soooooooooooooooo glücklich, ich liebe Quark!

      Allerdings: hat irgendeiner von Euch hier schon mal ein Pendant zu den Dickmanns Schokoküssen gefunden? Diese Snowballs gehen ja ein wenig in die Richtung, aber irgendwie auch wieder nicht....

      LG
      Bille
    • RE: Gefunden: Quark in Melbourne

      Original von Bille
      Hallo,

      ich wollte es ja nicht glauben: neulich beim Butcher habe ich neben den Wurstauslagen auch eine runde Plastikpackung Quark gefunden. Mit Milch und Sahne oder Joghurt verdünnt und mit etwas Zucker abgeschmeckt kommt da aber eine rattenscharfe Quarkspeise raus.

      Das war mir allerdings als Quarkquelle zu wenig und auch ein wenig zu weit entfernt- wegen jedem Quark ein paar KM fahren, ach nöö.

      Also habe ich meine bessere Hälfte gewarnt, dass ich hier und da ausprobieren werde, aus was man denn noch alles Quarkspeise herstellen kann.

      Und voila: bei Safeway fand ich gestern eine Packung im Kühlregal mit der Aufschrift "Continental Skim Milk Cottage Cheese" - sieht aus wie Quark, ist von der Konsistenz noch fester, aber mit Milch und Joghurt und Zucker gequirlt gibt auch das einen leckeren Quark.

      Und soll ich Euch was sagen: morgen werde ich die Packung Creamed Cottage Cheese aufmachen und schauen, ob ich damit auch eine Quarkspeise selber zaubern kann.

      Ich bin soooooooooooooooo glücklich, ich liebe Quark!

      Allerdings: hat irgendeiner von Euch hier schon mal ein Pendant zu den Dickmanns Schokoküssen gefunden? Diese Snowballs gehen ja ein wenig in die Richtung, aber irgendwie auch wieder nicht....

      LG
      Bille



      Nanana!!! Sind denn Dickmaenner und Zucker kompatibel mit Deinem Fitnessleben? ;)
      Habe leider noch keine Zeit gefunden fuer ein Treffen, nach dem Umzug soll es dann aber klappen!

      Gruss Christian
    • RE: Gefunden: Quark in Melbourne

      Da hast Du natürlich recht- ich könnte mir das auch direkt ohne Umwege auf die Hüfte klatschen :rolleyes: Aber das macht dann auch nur halb soviel Spaß :D

      LG
      Bille
    • Ne ne Josef, da muß ich Dir leider widersprechen: der Cottage Cheese ist üblicherweise so körniger Streichkäse und ich will ja eine schöne cremige Quarkspeise haben und dafür kann ich nicht den Cottage Cheese in der körnigen Variante gebrauchen. Da bin ich vielleicht seltsam oder eigen, aber das ist eben so- jedem sein Spleen :rolleyes: . Ich bevorzuge daher eher die Variante, die eine schneitfeste Konsistenz hat und mit Joghurt oder Milch verdünnt werden muß, damit es cremig wird, aber daraus kann man dann auch lecker Käsekuchen machen- ohne Körner :D

      LG
      Bille
    • Ja das hat mich anfangs auch immer abgeschreckt und wusste nicht wo ich ihn einstufen soll.
      Denn wo ich verwende von Dairy Farmers ist cremig, aber wenn du einen Schnitt festeren willst musst du halt den Philadelphia verwenden. Für meine Käsekuchen tut es der Dairy auch.
      Aber du kannst dir deinen Quark auch selber machen, ist doch ganz einfach.
      Dann kannst du in dir selbst auf deine wünsche herrichten, von Cremig bis zum Hartkäse.
    • Cottage Cheese ist wirklich kein Quark oder Topfen

      Cottage Cheese wird geschnitten und nicht gepresst...

      Cultur ist auch etwas anders..

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • In meine Kaesekuchen kommt je zur Haelfte Philadelphia (NICHT der "light") und Creme Cheese. Schmeckt ganz brauchbar, wenn auch noch nicht vergleichbar mit dem, was mir meine Geschmacksnervenerinnerungen bei Verwendung von deutschem Quark suggerieren. Aber nachdem ich jetzt vor kurzem meinen ersten Quark erfolgreich selbst produziert hab, duerfte DAS nun auch nicht mehr das Problem sein.

      Den Quark (edit: Link entfernt) habe ich mit normaler (nicht extrem fettreduzierter und vor allem nicht mit der ungekuehlt haltbaren) Milch gezaubert. Die Quarkspeise war lecker, aber jetzt arbeite ich an den Verfeinerungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Mein Quark hat auch nur 3 Tage gebraucht - und KOCHEN tu ich mit Quark ueberhaupt nicht, ich ess das Zeug roh. 8)

      Mangel an Zitronensaft scheint jedenfalls nicht vorhanden zu sein (nichts fuer ungut, aber das bot sich jetzt einfach an). Trotzdem wird das Zeug doch von allein sauer, wozu also Zitronensaft? Buttermilch tuts auch und schmeckt VIEL besser, vor allem auf den Hueften, wo es ja hin soll =)
    • Na, dann mal schnell weg mit dem Link, googlen kann ja jeder selbst. Sone miese Masche unterstuetze ich doch nicht noch. Tsss ... danke fuer den Tip und die damit verbundene Aufklaerung.
    • ihr benutzt also zitronensaeure zum dicklegen der milch fuer den quark

      die labtablette kommt in welche milch in die milch fuer den quark oder in den fuer cottage ? beides gehoert zu der gruppe der frischkaese...

      etwas ueber kulturen ja da weiss ich ne menge ;) aber es gibt hunderte wenn nicht tausend verschiedene mischungen

      bin gerade dabei cottage cheese innerhalb von 5-6 stunden verkaufsfertig zu produzieren wenn das klappt so wie ich es mir vorstelle kann ich die produktion verdreifachen und besser kontrollieren als wenn ich 16 stunden warten muss bis der cottage cheese oder auch der quark so weit ist

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Ich will keinen Cottage Cheese, ich will cremigen Quark. Lieferst du auch an die Ostkueste? =) Vielleicht koennen wir ja ne Handelskette begluecken (bei Aldi gibts doch noch keinen Quark, oder? Ich uebernehme gegen eine nette Provision gern die Feldarbeit =) ).
    • hallo

      mal ohne schmarrn quark ist super easy herzustellen ihr benoetigt nur etwas kultur und schon kann es losgehen

      hier mal eine seite wo ihr kulturen fuer den hausgebrauch ordern koennt

      shop.cheeselinks.com.au/Cheese…es-and-Aroma-Cultures-c9/

      er wird zwar nur halb so gut wie wenn wir den machen aber fuer den hausgebrauch werdet ihr zufrieden sein ;)


      wenn ihr fragen habt meldet euch

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • ja den typ a kannst du nehmen. das ist schon eine mischkultur.
      du kannst dir die ganzen verschiedenen kulturen auch einzeln kaufen und dann ganz nach deinem vorlieben diese mischen :D aber die mischkultur ist schon i.o.


      du musst erstmal deine milch erhitzen damit du die ungewollten bugs ueber den jordan bringst

      danach kuehlst du die milch auf bebruetungstemp. ab ca. 30 grad
      dann ruehrst du deine kultur ein. die milch sollte dann bei ca. 30 grad fuer 16-24 stunden gelagert werden.

      nach ca. 16-24 stunden ist die milch gestockt und hat einen pH von ca. 4.6
      das ganze kommt dann in ein leinentuch und wird so lange gepresst bis du die richtige konsitenz hast

      fertig ist dein quark

      dabei kann natuerlich einiges schiefgehen z.b.

      -deine kultur kann nicht anschlagen
      -du kannst die falschen bugs im quark bekommen
      -du kannst das ganze zu weit saeuern dann hast du keinen milden
      geschmack


      viel spass
      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von fernweh
      Vielleicht koennen wir ja ne Handelskette begluecken (bei Aldi gibts doch noch keinen Quark, oder? Ich uebernehme gegen eine nette Provision gern die Feldarbeit =) ).

      Nein, aber bei ALDI gibt es den Lyttos Thick and Creamy Greek Style Natural Yogurt im 1kg pack, der schmeckt IMO wie Quark.

      Gruss

      Uwe