Übernachten in Melbourne, Camper?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernachten in Melbourne, Camper?

      Hallo Australienfans,

      bin neu hier im Forum und habe auch schon viel gelesen.
      Wir sind ab Mitte November für ca. 3 Wochen in Australien, 1 Woche Sydney und Umgebung und den Rest in Victoria.
      Ab Melbourne wollen wir mit einem 2WD-Camper eine Rundtour fahren, massig Tipps habt ihr ja schon mehrfach ausführlich gegeben.
      Für Tourvorschläge und Änderungen bin ich immer offen.
      Der Rückflug geht dann auch ab Melbourne.

      Hier möchte ich gerne Eure Meinung hören. Ist es sinnvoll den Camper auch für die geplanten 2 Tage Sightseeing in Melbourne als Übernachtung zu nutzen, oder sollte man besser ein zentrales Quartier (Hotel o. B&B) wählen?
      Gibt es Stellplätze im Stadtgebiet, wo übernachten erlaubt ist?

      Unser Rückflug geht erst abends ab Melbourne, geplant war direkt mit dem Camper zum Flughafen zu fahren, diesen abzugeben und nach D zu düsen.
      Sollte ich lieber den Camper einen Tag früher zurückgeben, falls da noch etwas zu klären ist?

      Ich freue mich auf Eure Meinung dazu.

      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marathoni ()

    • Ich finde dass am Ende einer Camper-Tour so ein Fahrzeug in einer Stadt mehr Nachteile als Vorteile bietet: Die Caravan Parks liegen idR weit ausserhalb des Zentrums (zeitaufwendige ÖV Verbindungen, falls überhaupt), und das Parken im Zentrum kann zur echten Herausforderung werden (keine Parkhäuser möglich). Da ist mir persönlich ein Hotel mitten im Geschehen bedeutend lieber.

      Falls euch ein fahrbarer Untersatz wichtig ist, könnt ihr nach der früheren Camper-Abgabe immer noch gleich per Taxi zum Flughafen fahren und dort für die letzten 2 Tage einen günstigen Mietwagen nehmen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,

      also ich würde mir das Geeier mit einem Camper in der City auch nicht antun, sondern lieber eher abgeben, in der Stadt ein Hotel/ B&B suchen und dann mit dem Taxi oder über das Hotel einen Shuttlebus buchen um zum Flughafen zu fahren. Das ist doch weniger nervenaufreibend. Und die Hotels nehmen glaube ich auch Parkplatzgebühren. Ein Fahrzeug brauchst Du direkt in Melbourne CBD nicht, die Öffis sind da sehr gut. Ein Campingplatz in der City oder Nähe ist mir nicht bekannt (was jetzt aber auch nichts heißen muß :rolleyes: )

      LG
      Bille
    • Hallo Max,

      In Melbourne sind wir mit dem Camper immer auf dem Big4 in Coburg, liegt nur circa 8 km. vom Zentrum entfernt und hat sehr gute und schnelle ÖV Verbindungen.

      Der C.P. ist auch nicht sehr weit vom Flughafen entfernt.
      Wir behalten den Camper immer bis am letzten Tag, denn die Koffer hin und her schleppen ist auch nicht so praktisch und angenehm.

      Gruss
      René