6 Wochen Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen Australien

      Hallo ich bin neu hier!

      Also ich gehe mit meinem Freund im Januar 6 Wochen nach Australia....Beginn in Melbourne dann weiter nach Victoria (Great Ocean Road, 12 Apostel etc.) und nacher: Canberra, Sydney, Brisbane, Fraser Island und weiter rauf nach Cairns.....

      Zuerst dachte ich 6 Wochen reichen aber es gibt schon einiges zu sehen, und nun meine Frage an euch: Was gibt es für "Abenteuer" die man so erleben kann. Also zum Beispiel möchte ich auch Skydiving in Sydney machen oder mit einem Geländewagen irgendwo durch einen Dschungel (kennt ihr da so etwas) oder Whale Watching, ich möchte einfach viel erleben.

      Und: findet ihr das 5 Tage Aufenthalt zu viel sind in Sydney und Cairns?

      Ich danke euch jetzt schon für Antworten!
      :D
    • RE: 6 Wochen Australien

      Hallo,

      Ich finde bei nur 6 Wochen für Melbourne bis Cairns und auch noch 2 bis 3 Tage davon für die GOR, sind je 5 Tage nur für Sydney und Cairns ohne Umgebung zu viel.

      Gruss
      René
    • RE: 6 Wochen Australien

      6 Wochen ist nicht viel fuer eure geplante Strecke. Dazu kommt, dass im Januar im Norden Regenzeit ist, sprich es ist nass, heiss und schwuel. Wobei das schon auch seinen Reiz hat, finde ich. Man muss es halt moegen und wissen was einen erwartet. 5 Tage Cairns sind bestimmt zu viel, es sei denn ihr wollt in der Zeit auch die Umgebung bereisen (Atherton Tableland, Daintree, Tour zum Great Barrier Reef). Mit dem Gelaendewagen durch den Regenwald koennte man hier im Norden auch durchaus machen, allerdings besser nicht zu der Jahreszeit. Da ist Fraser Island sicher die bessere Alterbative.

      Cheers, Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Danke für die Antworten!

      Als erstes, ich habe mich verschrieben, wir gehen im Februar nach Australien :rolleyes:, und wir möchten in Cairns die Regenwälder, Great Barrier reef und noch weiteres ansehen, für Cairns selber habe ich nur 1-2 Tage geplant. Das Gleiche bei Sydney, da wird auch Umgebung angeschaut.

      Und was denkt ihr (muss ich dafür ein neues Thema eröffnen?) Fraser Island oder Whitsunday Island?

      Danke