VIP Backpackers VS. YHA VS. none of those

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VIP Backpackers VS. YHA VS. none of those

      Hey

      Ich bin am überlgen, ob es für ein Jahr mitm WHV Sinn macht, sich ne vip backpackers card bzw ne YHA membership zuzulegen.
      Im Archiv gibt es 2 Threads dazu, aber der eine is von 2007, und der andere artet in ne Diskussion über Reisebuchungen aus..... ;)

      Ich hab mir jetzt auf deren Onlinepräsenzen die jeweiligen Orgas. angeschaut, bin aber einfach nicht schlauer geworden, ob das alles Sinn macht...die Rabatte sind ja ganz nett, aber nutzt man die ?
      Klar, das ist an und für sich ne individuelle Geschichte, aber trotzdem:

      Hat jmd. von Euch aktuell sone Karte und dementsprechend Erfahrungen damit ?


      lG rst
    • So wie ich das auf den ersten Blick sehe, kostet die YHA-Karte $ 42/Jahr? Dann wuerde ich schon sagen, dass es Sinn macht Mitglied zu werden. Eine Uebernachtung in einem Dorm kostet im Schnitt $ 23/Nacht. Kannst Dir ja ausrechnen, ab wann sich das rechnet. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • ich hatte vor langer zeit die vip card, und war damit zufrieden sinn macht das ab dem zeitpunkt wo du finanziell besser faehrst.

      solltest du vorwiegend in Hostels uebernachten und nicht irgendwo ein halbes jahr in einer WG sein sollte sich das leicht ausgehn.

      zusaetzlich hast du dann das handbuch wo du leicht planen kannst wo du beim naechsten stop uebernachtest.

      ich fand es hilfreich.

      aber ob du eine YHA oder eine Vip person bist musst du selbst rausfinden.

      aber es gibt sicher auch welche die beides haben.