Keine Ahnung von Rucksäcken.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung von Rucksäcken.

      Ich gehe in 2 Wochen für 6 Monate nach Australien. Backpacking. Auf jeden Fall möchte ich viel reisen. Das heißt, ich brauche einen guten, bequemen Rucksack. Es wäre auch schön, wenn er bezahlbar ist, ich habe nicht allzu viel Geld. Allerdings habe ich keine Ahnung erstens wie viele Liter der haben muss und überhaupt...könnt ihr etwas für meinen Gebrauch empfehlen? Wär super. Danke.
    • RE: Keine Ahnung von Rucksäcken.

      Warum Rucksack?

      Bloed zu packen, schwer und umstaendlich zu schleppen.

      Koffer mit Rollen tut's auch :)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hi,

      wichtig ist die hier schon oft gestellte frage, ob du mit dem auto reisen willst oder mit dem bus - ob du in abgelegenen gebieten mit sack und pack wandern willst und so weiter.


      ich bin für die rucksack variante - habe beim letzten besuch in oz erst nen rucksack gehabt, war soweit alles super, bis das teil riss (war leider ein preisgünstiges no name modell).
      dann habe ich mir einen riesigen trolley gekauft (viel platz, einfaches be- und entladen :) ). problem ist, dass du nach wenigen minuten ziehen keinen bock mehr hast und dieses teil hassen lernst - es ist halt schlicht unbequem (transfer von hostel zu hostel, im bus etc - einfach nur nervig.

      schlussfolgerung: für einen rucksack lieber etwas sparen und ein gutes model erwerben (habe meinen lowe alpine saracen camo bei ebay nur ein drittel des vk preises bezahlt - und das teil ist echt genial) andere markenhersteller kannst du einfach mal auf vergleichswebsites googlen - das trageverhalten deines gewählten modells am besten im fachhandel ausprobieren (deuter, vaude, etc.) und wenn du sparen willst, musst die eben im netz nach dem modell schauen - ich denke 75 liter sind für einen damentorso schon fast zu viel :)

      cheers, rob
    • Tipp: Suchfunktion des Forums, Suchbegriff z.B. "Rucksack" ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Klar Rucksack! Sonst wäre es ja kein Backpacking, oder?? ;) ;) ;)

      Einen Koffer mit Rollen stelle ich mir nur nervig vor. Da hätte ich schon zu Hause keine Lust, den eine Viertelstunde zum Bahnhof zu ziehen.

      70-75 Liter wären schon angebracht. Manche kann man auch ein bisschen kompakter packen, wenn nicht die volle Kapazität benötigt wird.

      Und nach ein paar Tagen hat man sowieso seine eigene Ordnung im Rucksack entwickelt. Dann weiß man sofort, was wo ist. Ich empfehle Plastiktüten in verschiedenen Farben. Dann ist der Inhalt gegen Wasser geschützt, selbst wenn der Rucksack nicht 100% wasserdicht ist.

      Am wichtigsten ist aber, dass er gut sitzt. Einen guten Rucksack trägt man nicht auf dem Rücken, sondern auf der Hüfte. Dann spürt man das Gewicht kaum. Von daher sollte man ihn auf jeden Fall im Geschäft probetragen (schließt ja den Kauf über eBay nicht aus). Die eBay-Variante wird aber bei verbleibenden 2 Wochen ziemlich knapp.

      Viele Grüße, Eckart
    • ich bin grundsaetzlich ein rucksack befuerworter.

      ein guter rucksack kostst geld aber ist es auch wert.

      wir haben erst kuerzlich wieder ueber Rucksaecke hier diskutiert und das sollte noch zu finden sein.

      120 euro musst du mindestens rechnen wuerd ich sagen, 60 liter plus ist die groesse die du brauchen wirst fuer 6 monate.

      und nach 6 monaten weisst du auch wie du den rucksack richtig packst damit du immer das findest was du gerade brauchst.
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hat mir sehr geholfen! Ich weiß, dass es mit 2 Wochen ziemlich knapp ist.
      An Bluey: Tut mirleid, ich wollte nur Tipps die genau meinem Vorhaben entsprechen, damit ich mir was richtiges kaufe. meist sind die anderen threads ja unterschiedlich.

      Viele Grüße
    • Ich komme gerade aus dem Urlaub... mit Rucksack, leider war das Ziel dieses Jahr nicht Australien ;(

      Aber zum Thema Rucksack... ich habe einen 50 L Rucksack von Four Seasons, den ich vor 5 Jahren bei Globetrotter für 50 Euro gekauft habe. Fazit nach einigen Reisen (u. a. ein Jahr Australien: etwas größer könnte nicht schaden, im Vergleich zu anderen Rucksäcken sind die Seitentaschen nicht so doll und vielleicht ein paar Kleinigkeiten... aber für 50 Euro hält er noch immer, keine Beschädigungen und tragen konnte ich ihn auch gut. Ausprobieren lohnt aber sicher.

      Also es müssen meiner Meinung nach keine 120 Euro sein... Viel Erfolg beim Rucksackkauf! Und viel Spaß Down Under!! :D