Ietl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Ihr,
      hat jemand von euch Erfahrungen mit dem IETL Test. Ich brauche für meine Berufsanerkennung mindestens Level 7. Mein Englisch ist zwar ganz gut aber ob das reicht weiß ich nicht.
      Danke für Antwort.

      Gruß,
      Andrea
    • Moah .. nu sei doch nicht so matzi.

      Minka, was ist denn nu genau deine Frage? Ja, viele hier haben Erfahrungen mit dem Test, da er so ziemlich fuer jedes Visum gemacht werden muss.

      "Mein English ist zwar gut" ja supi, allerdings bringt uns das auch nicht weiter. GUT im Vergleich zu was?

      Wie auch immer, ich drueck dir die Daumen.

      Meine Erfahrungen sind, das 'gutes' english ausreichen sollten, viel wichtiger beim dem Test ist aber der Ablauf und die Zeiteinteilung. Wenn du googlest findest du viele Tips uber IELTS.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Minka,

      und welchen Test machst Du genau- den academic oder den general test? Das müßte aus den Unterlagen für die Berufsanerkennung hervorgehen, welchen IELTS Test Du machen mußt.

      LG
      Bille
    • Mit einigem Üben und einem gewissen Draht zur Sprache ist ein 7er IELTS schon machbar - aber nicht einfach. Ich musste auch 7 in allen vier Teilen haben um auf meine Punkte zu kommen.

      Ich hab hier mal was dazu geschrieben:

      Teil 1
      Teil 2

      Vielleicht hilft's dir bei den Vorbereitungen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Also nu bin ich auch verwirrt. matzi, vielleicht hast du ja recht und es gibt neben IELTS und Toefl usw vielleicht ja nu doch einen IEtl?????????
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Wenn sie sich jetzt tatsächlich zweimal hintereinander vertan hat, dann wage ich zu behaupten, dass Level 7 aussichtslos wird.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Mensch ihr alten (perfekten) Lästermäuler. Ist doch logo, dass der IELTS gemeint ist. Zieht euch nicht daran hoch und verschreckt mir nicht die Neuzugänge. Eigentlich sind wir doch ganz nett hier ...

      Drück die Daumen Minka !

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Moin,

      also ich kann Dir diese Seite hier empfehlen, damit haben wir beide fuer unseren IELTS geuebt und haben unsere Punkte damit erreicht, bzw weit uebertroffen:

      ielts-exam.net/
      Die Tests werden dort ausgewertet, bzw. man bekommt alle Antworten spaeter praesentiert und kann selbst auswerten. Es gibt die Original IELTS Frageboegen zum Ausdrucken und schon mal angucken. Wichtig ist auf jeden Fall das Zeitmanagement, denn der Test geht in einem Rutsch durch, ohne Pause!

      Speaking ist halt nen bissel schwierig zu ueben. Das hatte ich damals so geloest und mich hier angemeldet: mylanguageexchange.com/ Die Anmeldung ist kostenlos und man kann schon mal andere Leute finden, die einem helfen. Zur Not melde Dich fuer einen Monat an, werde Gold Member und werde auf jeden Fall fuendig. Ich habe damals so viele Leute rund um den Globus kennen gelernt, das war Klasse hat meine Speaking gut getan und zu einigen habe ich heute noch Kontakt.

      LG
      BERT
    • Hi Minka,

      wir haben mit Hörbüchern und Business English Test gelernt und uns die Unterlagen vom British Council angefordert um den Test zu hause zu üben. Ich habe den General Test gemacht, hat ganz gut geklappt - wenn Du so alltägliche Situationen bsp. im Urlaub auf Englisch regeln kannst, dann schafft man den General Test auf jeden Fall.
      Mein Mann mußte den Academic Test machen. Ich fand, dass der Test schon eine Nummer schwieriger war, da er aber beruflich auch regelnmäßig Englisch sprechen mußte, war der Test kein Problem für ihn.

      Die Hinweise in den Testunterlagen vom British Council waren jedenfalls sehr hilfreich- so konnte man dann gleich sehen, wo die ihre Schwerpunkte gesetzt haben bsp. weise bei den Aufsätzen die man schreiben mußte. Und wichtig war natürlich das Zeitmanagement- und das kann man nur üben. Ohne ein oder zwei Übungsdurchläufe sollte man den Test eher nicht antreten, wenn man nicht regelnmäßig Englisch spricht und noch nach Vokabeln suchen muß.

      LG
      Bille