Grantletter erhalten !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grantletter erhalten !!!

      Endlich, nach eeeeendlosen 6 Monaten und 3 Wochen...

      Heute morgen kam ein Anruf von unserem Migration Agenten, unser 857 wurde heute morgen genehmigt !!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Gestern kam von ihr die Meldung, dass 1700 Antraege, die sich in Parramatta gestapelt hatten, nach Perth und Melbourne verteilt wurden, und ich dachte schon, naja, wird sich wohl noch ein paar Monate hinziehen...

      Jetzt ist feiern angesagt :D :D :D

      LG
      Dunja
    • RE: Grantletter erhalten !!!

      H E R Z L I C H E N __G L U E C K W U N S C H ! ! !

      Das war ja aber auch schon ueberfaellig. Ich freue mich riesig fuer euch, dass es nun endlich geklappt hat. Dann kannst du ja nun auch endlich wieder arbeiten.

      Und dann haben wir ja am naechten Wochenende beim Stammtisch richtig was zu feiern. Bis dahin und habt ein schoenes feucht-froehliches Wochenende!!!

      Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Hey Dunja, da freuen wir uns mit Euch! Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute

      wuenschen Susanne und Uwe
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Alles Gute auch von mir. Nettes Eckchen habt ihr euch da ausgesucht ...
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Dunja,

      na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wusste gar nicht, dass das bei euch noch gar nicht durch war ;( Wie habt ihr denn bisher gearbeitet? Freu mich jedenfalls für euch :]

      Viele Grüße aus München!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Danke!

      Bis jetzt war das ein ziemlicher Krampf. Ich kam rueber mit dem 977 (short stay business) letztes Jahr im Januar, um ein paar Kurse an der Uni und Pruefungen zu machen. Da ich die erste Pruefung im September vorher bestanden hatte, durfte ich schonmal als Physiotherapeutin arbeiten, allerdings nur unter Supervision und nur fuer ein Jahr. Ich bekam im April einen Job in einer kleinen Praxis in Cairns mit dem 457.

      Leider habe ich eine der restlichen Pruefungen nicht bestanden(3mal wiederholt), meine Registrierung ging nur bis zum 31.10. Ich hatte mir inzwischen eine Registrierung als Masseurin besorgt und meine Chefin versprach, mich als Masseurin zu behalten. Leider hatte sie dann nach 5 Wochen ganz spontan ihre Meinung geaendert und mich rausgeschmissen. X(

      Wir haben Papiere, nochmal einen IELTS Test, Medicals, Police Checks und alles moegliche andere zusammengetragen und im Januar dann das 857 beantragt, mit Thomas als Imker als Hauptantragsteller. Dann schmorten wir fast 8 Monate mit dem Bridging Visa, Thomas durfte nach wir vor arbeiten, aber ich war ja noch an meine alte Praxis gebunden, durfte also nirgendswo anders arbeiten, also gar nicht.

      Jetzt habe ich mir eine ABN und Haftpflichtversicherung besorgt und starte naechste Woche als selbstaendige und freiberufliche Masseurin :)

      Und naechstes Wochenende gibts eine grosse Party :D

      LG
      Dunja
    • Oh, Dunja, na da habt ihr ja auch einiges hinter euch. Du meine Güte! Da kann man doppelt und dreifach gratulieren, dass ihr da jetzt durch seid :]

      Grüßle auch ans Männle :D Seinen Blog hab ich mir abgespeichert und schau da ab und an mal rein. Sehr interessant und toll geschrieben!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Alles Gute! Das freut mich für dich! Auch wenn der Weg manchmal zäh und langwierig ist, es geht immer weiter .. und oft auch ein positives Ende! :D
      Gutes Gelingen für die Selbstständigkeit!
      F.
    • Original von Dunja
      Danke, sag ich ihm :)

      Wann kommst Du denn wieder nach Oz? Kommst Du mal hier vorbei? :)

      LG
      Dunja


      Ui, im Moment ist Oz ja so teuer für uns ;( Ich werde es aber mit Sicherheit in Betracht ziehen beim nächsten Mal...Cape York sollte ja auch nochmal bereist werden :] Ist ja doch schon wieder ne Weile her =)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]