Kontaktlinsen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontaktlinsen in Australien

      Hallo Leute

      Ende dieses Jahr werden wir für ein paar Monate nach australen gehen, um dort eine Sprachschule zu machen und rumzureisen.
      Da ich Linsenträgerin bin, stellt sich die Frage, was nun besser ist, die Kontaktlinsen aus der Schweiz mitzubringen oder sie dort zu kaufen.

      Ich habe gelesen, die gängigen Linsen (Acuvue und co.) kosten dort nur die Hälfte von dem, was man bei uns bezahlt. Naja, irgendwie reicht mir das nicht ganz, denn wenn ich mich darauf verlasse und sie dann dort gar nicht die gleichen Marken/Produkte haben wie wir, stehe ich ganz ohne Linsen da.

      Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige Linsenträgerin bin, die die Welt erkunden will. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. wie handhabt ihr das?

      Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus :)
    • RE: Kontaktlinsen in Australien

      MITNEHMEN!!!

      Kontaktlinsen kann man in australien nicht ohne rezept kaufen... ausserdem sind sie teuer... man kann alllerdings ohne rezept im ausland bestellen und dann zahlt man mal schnell nur 1/4 vom australischen preis... z.b. bei clearly contacts.com.au (kommt per post aus canada) also braucht man ne feste adresse...
    • RE: Kontaktlinsen in Australien

      Ich bestelle meine Linsen immer ohne Rezept im Internet. quicklens.com.au/
      Habe bisher immer nur gute Erfahrung gemacht.
      Kannst Dich auf der Seite ja mal umschauen, dann müssten eigentlich alle Fragen geklärt sein.

      Kann aber mal bis zu 10 Tagen dauern da die Linsen aus Singapore geliefert werden. Für mich ist das die günstigste und Stress freiste Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nülle76 ()

    • RE: Kontaktlinsen in Australien

      Wenn es nur ein paar Monate sind, pack doch Reserve ein, die du von zu Hause mitbringst. Ich bin selbst Kontaktlinsenträger und ich kann dir sagen: TEUER. Es sei denn, wie oben erwähnt, du kaufst sie online ohne Rezept. Ich hab sie sogar schon von Deutschland schicken lassen, weil es einfach trotz Porto immer noch am billigsten ist. Ich hatte allerings auch einen 1,5-Jahre-Vorrat mit, als wir hier ankamen.
    • Hallo zusammen

      Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hab mir die Links soeben angeschaut und bin erstaunt, wie viel günstiger die Linsen sind als bei uns.
      Habt Ihr die auch schon nach Europa bestellt oder nur nach Australien? Wisst ihr wie das zolltechnisch wäre, wenn ich sie von einer dieser Pages in die Schweiz bestelle? Hab mal was über Amazon bestellt und durfte an der Poststelle grad einen hübschen Zollbetrag bezahlen. Da könnte ich mir vorstellen, dass Australien doch noch mal teurer ist?

      Ich denke trotzdem, dass ich mir die Linsen sicherheitshalber von zu Hause mitnehmen werde, schon nur, falls dann mit dem Versand etwas nicht klappen sollte. Bestellen und den Rest mit mir rumschleppen kann ich dann immer noch =)
    • Hallo Zusammen,

      hab hier gerade das Forum entdeckt und mich kurzerhand mal angemeldet.
      Ich arbeite fuer Quicklens in Australien und wollte euch einfach anbieten mir eine PN zu schreiben falls ihr Fragen haben solltet.

      Zunaechst einmal kann man bei uns die Linsen ohne Rezept bestellen und ich denke das ist besonders bei Leuten, die sich nur fuer wenige Wochen oder Monate in Australien aufhalten recht nuetzlich.
      Trotzdem solltet ihr natuerlich euren Augenarzt regelmaessig aufsuchen um schon im Vorraus Augenproblemen oder -krankheiten vorzubeugen.

      Ansonsten ist natuerlich die Preisersparnis nicht ganz unerheblich was i.d.R bei unseren australischen Kunden der Hauptgrund ist bei uns zu bestellen.

      Also falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch bei mir. :)

      Fuer Specials oder Gewinnspiele schaut mal auf unserer Facebook-Seite vorbei:
      facebook.com/QuicklensAustralia

      Cheers,
      Bene
    • Original von Abia
      Wisst ihr wie das zolltechnisch wäre, wenn ich sie von einer dieser Pages in die Schweiz bestelle? Hab mal was über Amazon bestellt und durfte an der Poststelle grad einen hübschen Zollbetrag bezahlen. Da könnte ich mir vorstellen, dass Australien doch noch mal teurer ist?

      Du hast Schweizer "Zoll" bezahlt, da ist es völlig egal ob Du etwas aus Deutschland, Usbekistan oder Australien bestellt hast. Und wenn Du etwas genauer auf Deine Rechnung schaust, dann erkennst Du dass Du keinen Zoll im engeren Sinne, sondern die CH Mehrwertsteuer + ein Vielfaches davon für die administrative Gebühr für dessen Berechnung / Fakturierung sowie die Nachnahmegebühren bezahlt hast.

      Ich könnte fast wetten dass Deine Amazon Bestellung entweder über etwa Fr. 50.- Warenwert hatte oder das Paket schwerer als etwa 4 kg war. Denn kleinere Sendungen bzw. mit weniger Warenwert werden üblicherweise beim Zoll nicht verrechnet... dies gilt für sämtliche Bestellungen aus dem Ausland. Also lieber mehrere kleine, separate Bestellungen als eine grosse, sofern die Versandgebühren pro Paket im Rahmen liegen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN