Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Hallo,
      kurze Vorstellung:
      ich bin 45, war noch nie in Australien, möchte aber wenigstens einmal hinschauen und bei Gefallen bleiben. Region: Möglichst nicht in/ an den großen Städten, sondern vorzugsweise zwischen Perth und Darwin, in the middle of nowhere. Urlaub geht nicht (leere Kassen), also möchte ich arbeiten.
      Ich bin Geologe und Psychologe (Spezialgebiet Human Factors, Software/ Medical Devices, RA) und Bergwanderführer, Bergsteiger. Die scores auf den SOL-Listen und deren Aufbesserung habe ich noch nicht kapiert. Bislang wirkt das rating altersbedingt chancenlos. Eigentlich habe ich noch nicht einmal herausgefunden, welche Boni oder Mali ich mit 45 habe. Die Website der Einwanderungsbehörde zeigt dazu "N/A".
      Hinkommen ist auch ein Thema und Problem. Schiffs"jungen" scheint es nicht mehr zu geben.
      Gruß an Alle, Stoa
    • RE: Hallo zusammen

      hallo stoa,
      willkommen im forum.
      in deinem beitrag fällt mir besonders das
      Thema und Problem Schiffs"junge" auf.
      was meinst du damit genau?
      seit der "modernisierung" der seemännischen ausbildung gibt es schon lange den matrosenberuf nicht mehr und damit auch nicht mehr den schiffsjungen (1. lehrjahr), den jungmann (2. lehrjahr) und den leichtgmatrosen (3. lehrjahr).
      anstelle dessen ist die ausbildung zum schiffsmechaniker bzw. der schiffsmechaniker gerückt.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Hallo zusammen

      Original von Stoa
      welche Boni oder Mali ich mit 45 habe. Die Website der Einwanderungsbehörde zeigt dazu "N/A".

      Mit 45 steht Dir der Skilled Independent Stream nicht mehr zur Verfuegung, die SOL ist damit n/a.

      Wenn ueberhaupt, dann hast Du nur noch eine Chance ueber ENS (dafuer gibt's die ENSOL), d.h. Du musst einen Arbeitgber finden, der bereit ist Dich zu sponsoren und all die anderen Bedingungen und Auflagen erfuellt (u.a. braucht er eine Ausnahmegenehmigung fuer Dich, da Du schon ueber 45 bist). Siehe Booklet 5.

      Als Geologe bei einer Minenfirma im middle of nowehere koennte da vielleicht noch was gehen. Hast Du in letzter Zeit als Geologe gearbeitet? Momentan suchen die Firma vorallem noch Leute mit Erfahrung.