Neue PR Regelungen unter neuer Regierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue PR Regelungen unter neuer Regierung?

      Es ist soweit, Australien bekommt eine neue Regierung. Julia Gillard oder Tony Abott... inwiefern wird das die Immigrationspolitik- und regeln beeinflussen?
      Ist schon etwas bekannt? (Ausser das die Liberal Party of Australia PR reduzierungen in bestimmten Bereichen vornehmen wird)


      Gruß
    • Na doch :]

      Julia will die zahlen DRASTISCH reduzieren.

      Tony auch.

      Soviel wissen wir schon mal =) =) =) =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Julia will die zahlen DRASTISCH reduzieren.

      Tony auch.

      So hatten sie es zumindest vor der Wahl gesagt. Jetzt haben wir doch aber nach der Wahl, da kann das schon wieder ganz anders aussehen... :D

      Cheers,
      Joerg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jninoz ()

    • Labor unter der roten Zora will vorerst auf alte Werte um die 220-250.000 zurück (unter Kevin waren es bis zu 300.000). Tony peilt 170.000 an und hat irgendwann auch mal 100.000 fallen lassen, wobei er betont hat, dass er an der Skilled Migration festhalte und es daher evtl. eher auf die Studis, Family-Visa und natürlich die bösen, bösen boat-people abgesehen hat. Die machen zwar nur einen Bruchteil des net-intakes aus aber es lässt sich gut verkaufen. Wie auch immer, die letzten Zahlen vom Statistik-Amt belegen, dass sich schon der diesjährige net-intake an Migranten bei 170.000 einpendeln wird. Der Verein, der die kommende Regierung bildet wird sich das dann groß auf die Kappe schreiben. Aber egal wer gewinnt, Hauptsache Evans verlässt das Amt des Immigrations-Minister. Dieser Mann ist eine Zumutung und hat das ganze System ad absurdum geführt.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

    • Hauptsache Evans verlässt das Amt des Immigrations-Minister. Dieser Mann ist eine Zumutung und hat das ganze System ad absurdum geführt.


      Wie zu hören ist, soll der Mann im Falle einer Labour geführten Regierung einen wichtigeren Posten als den des Immigration-Monsters einnehmen. Kann ja, wenn das zutrifft oder nicht, so oder so nur besser werden.

      Cheers
      Hannes
    • Original von Germanwings

      Hauptsache Evans verlässt das Amt des Immigrations-Minister. Dieser Mann ist eine Zumutung und hat das ganze System ad absurdum geführt.


      Wie zu hören ist, soll der Mann im Falle einer Labour geführten Regierung einen wichtigeren Posten als den des Immigration-Monsters einnehmen. Kann ja, wenn das zutrifft oder nicht, so oder so nur besser werden.

      Cheers
      Hannes


      Das wäre mehr als wünschenswert. Hast du dafür eine Quelle oder sind das "rumours"?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Das sind rumours verlässlicher Herkunft :D

      Den Antragsstau bei GSM wird aber ohnehin niemand wegzaubern können, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Das auf keinen Fall aber vielleicht wird aus dem "Stau" irgendwann mal wieder zähfließender Verkehr wegen zu hohem Verkehrsaufkommen ... :D

      Generell zum Thema Stau. Hab von mehreren Seiten schon leuchten hören, dass es zumindest bei Prio 3 einigermaßen voran geht. Derzeit wird Februar 08 bearbeitet und man plant wohl pro Monat 3-4 Monate abzuarbeiten, da nicht sehr viele Prio 3 Anträge da sind ... only rumours.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Das wäre logisch. Priorität 1 (employer sponsored PR unter ENS und RSMS) wird ja nicht von den GSM Processing Centres in Adelaide und Brisbane bearbeitet wo alle anachfolgenden Prioritäten 2,3 und 4 gesammelt (und bearbeitet) werden. Sondern wird Priorität 1 von den Business Centres in Sydney, Melbourne und Perth bearbeitet.

      Da die beiden Gruppen von Processing Centres parallel arbeiten, ist bei GSM faktisch jetzt Priorität 3 an der Reihe, solange (noch ) keine SMP's der Gruppe 2 da sind.

      Diejenigen, die auf Schedule 3 der neuen SOL sind, werden hoffen, dass das noch lange so bleibt :D.

      Trotzdem kann es bei der GSM Antragsflut nur eine Verschiebung innerhalb der Bearbeitungsprioritäten geben anstatt einer grundsätzlichen Abarbeitung-und wer da nicht oben ist, schaut erst mal längere Zeit in die Röhre ;)
    • Original von Germanwings
      [...] wer da nicht oben ist, schaut erst mal längere Zeit in die Röhre ;)


      Willkommen in meiner Welt ;) Momentan ist die Röhre nur leider nicht nur lang sondern endlos (prio4). Es kann also hoffnungsvollerweise nur besser werden. Selbst wenn es nur die VAC vorzeitig zurück gibt ist das schon mal ein Fortschritt ...
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Gemäß deines Antragsdatums kurz vor dem 1. Juli würde ich spekulieren, dass es auch da bereits offenkundig war, dass Du sehr, sehr lange warten musst? Sehe ich das falsch? Und/oder war das eine bewusste Entscheidung trotzdem zu beantragen?

      Gruß
      Hannes
    • Richtig. Zu dem Zeitpunkt hieß es "3 years from date of lodgement". Ist zwar lange aber darauf hab ich mich eingestellt. Jetzt heißt es, der Antrag wird bearbeitet wenn in Prio 1-3 keine Anträge mehr vorhanden sind ... sehr unwahrscheinlich, dass das jemals der Fall ist.
      Ich würde mich freuen, wenn ich das falsch verstanden hätte.

      Hey, sogar mit angepasster Signature :D Hannes for PM !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Wie Du weisst wurden die Bearbeitungsprioritäten zuerst im Dezember 2008, dann im September 2009 und jetzt wieder im Juli 2010 geändert. :D

      Bestimmt ändert sich das wieder und weiterhin.

      Außerdem kannst - falls ich richtig informiert bin - als jemand der vor dem 1. Juli 2010 ein 175 Visum beantragt hat, trotzdem noch um eine Sponsorship unter SMP ersuchen und damit den Antrag in eine 176 Visum Prio 2 verwandeln, wenn Dein Beruf von einem Staat gesponsert wird und Du die Sponsorship bekommst?
    • Original von Germanwings
      Außerdem kannst - falls ich richtig informiert bin - als jemand der vor dem 1. Juli 2010 ein 175 Visum beantragt hat, trotzdem noch um eine Sponsorship unter SMP ersuchen und damit den Antrag in eine 176 Visum Prio 2 verwandeln, wenn Dein Beruf von einem Staat gesponsert wird und Du die Sponsorship bekommst?


      Wenn sie denn irgendwann mal rauskommen und wenn mein Job dann auf irgendeiner Liste ist (war er vorher nicht X( ). Noch ein Knackpunkt ... mein Job-assessment verfällt am 22.12. diesen Jahres. Bei der jetzigen politischen Lage ist nicht gesagt, dass die SMPs zeitnah kommen. Verfällt die Berufsanerkennung, kann ich nur über ein neues assessment gehen. Neues assessment = neuer Visa-Antrag nötig + alter Antrag nichtig. Alles nicht so einfach ...
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Nope. Wenn Du den Antrag für das Visum weiter laufen lässt, brauchst Du dafür schon mal kein aktualisiertes Skills Assessment, da Du alle Kriterien zum Zeitpunkt der Antragstellung erfüllt hast.

      Falls der potentiell sponsernde Staat ein aktualisiertes Skills Assessment sehen will (was, da dein Visumsantrag bereits läuft nicht zwangsläufig der Fall sein muss), besteht die Möglichkeit bei der ACS unter Vorlage eines aktuellen Arbeitszeugnis eine Re-Validierung des Skills Assessment zu beantragen, was nun wirklich nicht die Welt kostet :D

      Gruss
    • Hört sich gut an ... aber ob das noch so problemlos klappt nach der ASCO-ANZSCO Geschichte? Egal, ich behalt's auf jeden Fall im Hinterkopf :D Wieder einmal vielen Dank für die Hilfe Hannes !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]