Weiss jemand eine GUTE How to survive Side?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiss jemand eine GUTE How to survive Side?

      Hallo Leute,
      ich bin auf der Suche nach einer Webside,die gute Tips fuer survival gibt.
      Also sowas wie Verbrenne Oel mit dem Ersatzreifen , um dicken Rauch zu erzeugen.
      Ich moechte gerne naechstes Jahr eine Tour ohne Murph und abseits der Pisten mit meiner Familie machen.Google spuckt mir einfach zu viel aus.Die Seite kann auch in Deutsch sein.

      Mich interessieren vorallen Dingen Sachen,was muss man dabei haben?
      Danke fuer Eure Hilfe

      regards
      Breadrock
    • moin,

      ist nicht ganz genau das, was du suchst, aber wie wäre es mit exploreoz.com als ersten ausgangspunkt?

      dann vielleicht noch "4wd" "recovery" o.ä. bei youtube suchen. fand ich ganz interessant.

      hth
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Du hast bereits eine Website mit solchen Ausrüstungslisten gefunden, nämlich diese hier. :D
      Suche mal nach farmer112's Beiträgen, Suchbegriff z.B. Snakeguardz ... wie etwa dieser Thread.
      Wieviel sperrige Ausrüstungsgegenstände wie zusätzliche Ersatzräder oder Sandbleche Du mitnehmen willst, hängt nicht zuletzt auch von der Fahrzeuggrösse und Anzahl Insassen ab! Bei der Ausrüstung geht's in erster Linie darum, die gängigsten und "trivialsten" Fahrzeugpannen möglichst ohne fremde Hilfe selbst bewältigen zu können.

      Mir persönlich reichen in wirklich isolierten Gebieten:
      - (Not-)Vorräte an Wasser und Nahrung für mehrere Tage
      - Erste Hilfe Kit
      - Schattenspender (wie Zelt oder Plane)
      - Wichtig: Ein EPIRB oder Satphone

      Ist man damit für mehrere Zusatztage "unfreiwilligen" Campings vorbereitet, gilt dann für Oz bis Hilfe eintrifft nur noch die Mutter aller Survival-Tipps:
      Im Notfall immer und unter allen Umständen beim Fahrzeug bleiben!

      Je nach Situation ist es auch ratsam, Dritte (z.B. Verwandte, Park Ranger, etc.) über seine Vorhaben zu informieren sodass diese notfalls Alarm schlagen können falls man sich nach einer gewissen Zeit nicht zurück meldet.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Das heisst Site!!! :baby: nicht Side. Side ist eine Seite, aber eine Seite heisst Site!!!

      Also Website!!! haaaach wo sind meine Pillen..... :baby: :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Original von AussieHans
      Side ist eine Seite, aber eine Seite heisst Site!!!


      Das ist die BESTE Erklaerung EEEEVER!!!!

      Hat jetzt auch hoffentlich jeder verstanden =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Weiss jemand eine GUTE How to survive Side?

      schau mal hier

      nomadiclife.com.au/safety/files/Bush%20Survival%20Manual.pdf


      das gabs als booklet bei police stations.



      lg freomax

      ps: und natuerlich jeden montag Man vs Wild mit bear grylls anschaun ....

      en.wikipedia.org/wiki/Man_vs._Wild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Erstmal danke an alle.Auch ein herzliches dankeschoen an unserer chronischen Loveparade Hans.

      Ich werde an meiner Site(oder side,oder auch Seite arbeiten)

      @Daluk,fand ich ganz interessant.
      Vielleicht habe ich hier den Eindruck erweckt,null! Ahnung zu haben.Das mit dem am Fahrzeug bleiben ,genug Wasser etc,habe ich schon gewussst.Mir ging es eher um besonderheiten.
      Wie zb.wassergewinnung mit Muelltute etc.

      Das Police PDF habe ich mir schon runtergezohgen.Nochmals,danke an alle

      regards
      ich
    • Unter Berücksichtigung der o.g. Ausrüstungslisten sind solche von Dir angesprochenen Hardcore Survival-Aktionen DU gar nicht nötig!

      - Genügend Wasser an Bord erspart einem das unergiebige Einfangen von Kondenswasser mit Plastikplanen (für eine ganze Familie würden riesige Flächen benötigt, da trinkt man noch vorher den eigenen Urin).
      - Genügend Notproviant erspart das Jagen von Insekten und Würmern
      - EPIRB und/oder Satphone ersparen im Land der Buschbrände das unnötige Verbrennen von Reifen, Diesel, Abfällen, etc.

      Aber falls Du sowas aus Spass den Kids unterwegs beibringen willst, dann würde ich das Wissen eher in Form eines Buchs auf die Tour mitnehmen - z.B. von einem anerkannten Experten auf dem Gebiet wie etwa das hier oder das hier


      Ach ja noch was, ich kann's nicht verkneifen, sorry: :D

      [IMG]http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg[/IMG]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • @bluey

      danke fuer den Link.
      Uebrigens,es wird eher geraten,mit Nav Tel.zu gehen ,als mit einem Notsignal.So ist die Auskunft
      bei mir im Yachtclub
      Offensichtlich schicken die bei Ausloesung immer das Volle Programm(ist wohl recht teuer).
      regrads
      ich
    • Schon klar, ein EPIRB aktivierst Du eigentlich nur bei ernsthaften Notfällen "medizinischer" Natur. Seine Vorteile gegenüber des Satphones:
      - Grundsätzlich robustere Technik ("überlebt" einen Autounfall eher, Akku hält "ewig") und ist im Notfall (verletzt, Schockzustand) einfacher auszulösen.
      - Man braucht den Rettungskräften nicht zu erklären versuchen, wo zum Teufel man gerade steckt, sondern wird automatisch von ihnen angepeilt!

      Die potentiellen Kosten einer solchen Rettungsaktion per Heli können mit Reiseversicherungen abgedeckt werden.

      Das Satphone ist im Vorteil bei "leichteren" Notfällen mechanischer Natur, z.B. um gezielt beim nächst gelegenen Roadhouse Pannenhilfe anfordern zu können.

      D.h. wer perfekt ausgerüstet sein will, hat beides dabei, EPIRB und Satphone.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Leider gerade vergriffen. Ich hab damals noch eins günstig in USA geschossen.

      Book: Don't die in the bush

      Edit: Hab doch noch eins gefunden:

      amazon.de/Dont-Die-Bush-Complete-Guide/dp/1864365250
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • ...oder vielleicht doch gleich die Hardcore-Variante?

      vivalranger.com/

      :D :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]