Gültigkeitsdauer Flugticket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gültigkeitsdauer Flugticket

      Hi,


      habe gerade ein Problem mit der nur 12 Monate dauernden Gültigkeit meines Flugtickets nach Oz.

      Hier gibt es ja einige Reiseanbieter, die vielleicht Rat wissen. Ich werde für mind. 12 Monate nach Oz gehen - jetzt erst im november, nicht wie geplant, bereits gebucht und nun wieder storniert am 04.09 :rolleyes:

      mein reisebüro sagte mir, dass ich am besten einen oneway flug buchen soll, da ich noch nicht mit bestimmtheit sagen kann, ob ich nicht doch für 12, 16 oder 18 monate weg bin.

      dieses ist, verständlicherweise, wesentlich teurer, als ein return ticket. gibt es noch andere möglichkeiten (umbuchungen etc.) die den ticketpreis für meine voraussetzungen (29 Jahre etc.) nicht so in die höhe schnellen lassen und die ich auch in 1,5 Jahren noch nutzen kann?

      danke für die hilfe!


      Rob
    • RE: Gültigkeitsdauer Flugticket

      Hallo,
      kann Dir nichts zu den Flugtickets sagen. Du hast aber nicht hingeschrieben, mit welchem Visa zu gehst und soweit wie ich weiss, brauchst Du immer ein Rückflug/Weiterflug - es sei denn, Du wanderst mit einem gültigen Visa aus. Solltest Du unbedingt checken. Gruss
    • RE: Gültigkeitsdauer Flugticket

      Hallo Rob,
      es wäre gut zu wissen mit welcher Airline Du fliegst.
      Sollte es Qantas sein,dann würde ich es so machen:
      Zum Hinflug einen fiktiven Rückflug buchen,den möglichst weit nach hinten legen und dann den Rückflug umbuchen.Das kostet Dich dann ca. 100 € und wenn Du ganz charmant bist vielleicht sogar garnichts.
      So hat mein Sohn es gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
      Schöne Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Gültigkeitsdauer Flugticket

      ich habe das WHV - aber man kann ja nie wissen, ob ich nicht noch ein zweites beantrage, nachdem ich 3 monate im busch gearbeitet habe) oder eben nochmal nach NZL gehe.

      ich dachte eben, dass die flugtickets generell nur eine gültigkeit von 12 monaten haben und ich, wenn ich länger bleiben will, auf den kosten sitzen bleibe respektive mir ein neues ticket buchen muss, weil die fluggesellschaft einen dann nicht mehr im system findet (genau so hat mir das der experte vom reisebüro erklärt) :rolleyes:
    • Hi RobOZ,

      das Umbuchen des Rückflugs funktioniert nur innerhalb der Ticketgültigkeit von 12 Monaten. IdR sind die Tickets nur 6 Monate gültig, einige aber eben auch 12. (immer die Bedingungen lesen).

      Mir ist als einzige Air New Zealand bekannt, die Tickets mit 18 Monaten Gültigkeit anbietet.

      Grüße