gibts die perfekte Bank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibts die perfekte Bank?

      Hallo Zusammen,

      werde ab November für 4 Jahre in Melbourne arbeiten. Jetzt stelle ich mir die Frage welche Bank für mich die Richtige ist.

      Ich lese öfters von der DKB und der Westpac. Beide haben Vorteile und Nachteile, aber nicht genau das was ich suche.

      Gibts ne Bank wo ich ohne Gebühren Geld von Australien auf mein deutsches Konto überweisen kann? Ebenso Geld in Australien abheben kann wie mit meiner deutschen EC Karte?

      Gruß Christoph
    • RE: gibts die perfekte Bank?

      Hi Christoph,

      wenn Du diese eierlegende Wollmilchsau von Bank gefunden hast, dann poste das bitte :] . Eine Bank, die keine Gebühren nimmt, wird wohl ein Traum bleiben! Die Wahrheit ist: hüben wie drüben handelt es sich um Diebe, Wegelagerer und Verbrecher.... 8o 8o 8o

      LG
      Bille
    • RE: gibts die perfekte Bank?

      Hallo,

      verstehe nicht ganz wo das Problem ist.
      Wir haben DKB - kostenloses Konto - kostenlose Kreditkarte. Kannst Du in Australien kostenlos Geld abheben und Deine deutschen Sachen auch alle davon zahlen. Und hast immer eine Kreditkarte für den Notfall.
      Hier haben wir ein Konto bei Commonwealth - kostet 4 Dollar im Monat - da geht der Lohn drauf und Miete/Autovers/Krankenvers. etc ab.
      Für grosse Geldtransfers bietet sich Ozforex optimal an. Das ist auch kostenlos und ein besserer Wechselkurs als bei der Bank.
      Also ich praktiziere das so und finde das praktisch und kostengünstig.
      So nun bin ich ja mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen....
    • Huhu,

      Gibts ne Bank wo ich ohne Gebühren Geld von Australien auf mein deutsches Konto überweisen kann? - ja, die Citibank bietet kostenlose Ueberweisungen an - weltweit, allerdings nur von Citibank auf Citibank Konto. Wir haben eins hier und eins in Deutschland, allerdings kostet das Deutsche Konto gaaaanz schoen viel an Gebuehren insofern ist Eulchen Vorschlag wahrscheinlich besser ;)

      Soweit ich weiss kannst Du mit der Australischen Visa Debit an bankeigenen Automaten auch immer kostenfrei $ abheben...

      Gruss,
      Yvonne
    • Hui, das ging aber schnell mit den Antworten, vielen Dank Euch allen!!!

      Hier in D bin ich bei der Sparkasse wo meine ganzes Gehalt aufläuft, Bausparverträge, Girokonto ect. Dieses Konto möchte ich behalten und alle meine Dinge in D drüber regeln. Mit der EC und Visakarte komme ich in Australien nicht weit. Beide sind zu teuer und für mich eher so ne Notlösung falls ich dringend Geld brauche.

      Das mit der DKB habe ich mir überlegt, verlockend ist das weltweit kostenlose Abheben vom Geld und der gute Zinssatz. Allerdings wars das auch schon mit der Karte, der Rest ist wieder teuer und man muss darauf achten das immer Geld auf der Karte ist.

      Das mit Ozforez muss ich mir mal anschauen, vllt. ist das die Lösung wie ich am günstigsten Geld auf das Girokonto nach D transportieren kann.

      Dann brauche ich ja noch ein Konto wo meine ganze Miete und sonstiges aufläuft.....

      Wenn ich alles zusammenzähle hätte ich dann 4 Banken!!!

      Sparkasse - meine Anlagen in Deutschland
      DKB - Geld abheben im Ausland
      Ozforez - Geldtransfer
      Westpac - Konto in Australia für Miete ect.

      Dachte vllt. es gibt ne Bank wo Geldtransfer nach D und Konto in Australien relativ günstig beinhaltet.

      Gruß Christoph
    • Hi,

      also ich habe ein bisschen das gleiche Problem, da ich noch Rente aus Deutschland bekomme.

      In Deutschland bin ich bei der Volksbank und hier bei der Westpac.

      Das ist was ich von der Volksbank bekommen habe>

      Zu Ihrer Information haben wir diese nachfolgend noch einmal dargestellt:

      1. Gebührenregelung OUR, d.h. mind. 1,50%0 (Prom.),mind. 25,00 Euro Abwicklungsgebühr plus 25,00 Euro Fremdgebühr (alle Kosten zu Lasten Kundenkonto)
      2. Gebührenregelung SHARE, d.h. mind. 1,5%0, Mind. 25,00 Abwicklungsgebühr plus 5,00 Euro Zuschlag für manuelle Auftragserfassung seit 28.11.2009 (Kundenkonto wird mit den inländischen Gebühren belastet)
      3. Gebührenregelung BEN, d.h. Begünstigter trägt alle Kosten (Auftraggeber und Empfänger identisch - ausländisches Kundenkonto wird mit allen Gebühren belastet).


      Fuer mich trifft 3. zu, weil ich bei beiden Konten der Inhaber bin. Also von Deutschland nach Australien kostet nichts und die Westpac hat mir dann hier auch gar nichts berechnet.

      Andersherum habe ich es allerdings noch nicht probiert. Zu diesen Gebuehren kann ich also nichts sagen.

      Ist Paypal auch eine Moeglichkeit ? Wie hoch sind da die Gebuehren?

      Lg Bente und viel, viel Spass in Melbourne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bente ()