Was für eine Schlange ist denn das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für eine Schlange ist denn das?

      Hallo 8)

      Diese hübsche Schlange hat uns vor zwei Jahren auf der Grey Road zwischen Lancelin und Cervantes in WA aufgelauert :D
      Wir waren froh, dass wir im Auto saßen, Schlanglein war doch schon einigermaßen groß und hat uns böse angezischelt 8o . Auf ihrem Rückweg hatte ich dann zum Glück die Kamera zur Hand (ist ganz gemütlich und langsam davongekrochen :) nachdem sie uns erschreckt hat).

      lg
      Miniroo
      Dateien
      • schlange1.jpg

        (154,08 kB, 464 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schlange.jpg

        (138,26 kB, 458 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gratuliere, sieht ganz nach einer ungiftigen (South Western) Carpet Python aus - Morelia Spilota Imbricata.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Was für eine Schlange ist denn das?

      hiya , definitiv eine carpet phyton , ungefaehrlich bedingt da nicht giftig , jedoch kann der biss schmerzhaft sein und die bakterien vom maul der schlange zu infektionen fuehren.


      lg freomax
      Dateien
      • carpet.jpg

        (125,25 kB, 407 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • RE: Was für eine Schlange ist denn das?

      Hallo :)

      danke für eure Antworten! Jetzt weiß ich endlich was das für eine war. Hab schon gedacht, dass das ne Python ist aber welche ?(

      Fand sie sehr beeindruckend, aber wär sicher nicht ausgestiegen, will mich auch von einer ungiftigen Schlange ungern beißen (oder würgen?oder ist die dafür zu klein?) 8o lassen, egal wie schön sie ist :D
    • Kennt diese Schlange jemand? Die ist mir auf Rottnest Island begegnet. Danke!

      [IMG]http://img836.imageshack.us/img836/9570/p1080554g.jpg[/IMG]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hi Landjunge, wie sie heißt weiß ich nicht ABER als sie uns über den Weg gelaufen ist als wir die Inseltour mit dem Bus machten sagte uns der Fahrer ;lovely; und ;very danger; da war ich bedient :D :D :D :D :D :D. Lg. Wombat1996
    • Dachte ich auch erst, aber sind die nicht eher farblich gemustert?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Online habe ich einen Schlangenexperten aus den Perther Hills 'kennengelernt'. Dem habe ich das Bild geschickt und gefragt. Ich hoffe, das war ok so? Sobald er antwortet, werde ich es hier reinstellen.

      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Super nett. Vielen Dank!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • hallo ,

      nachdem es auf rottnest nur 2 arten von schlangen gibt und die tigersnake nicht dabei ist nehm ich mal stark an dass es eine dugite ist , (alleine aufgrund der kopfform kann man eine tigersnake ausschliessen)

      aber auch tigersnakes müssen nicht immer stripes haben , es gibt species wo die kennzeichnung nur am bauch und nur sehr leicht vorhanden ist.

      tigersnakes sind übrigens auf Carnac island anzutreffen .


      rottnestisland.com/en/About_Ro…tiles_and_amphibians.aspx


      members.iinet.net.au/~bush/CARNAC.html


      btw: Brian Bush gilt als"der "experte in sachen wa schlangen , sein buch ist sehr empfehlenswert.


      lg freomax
    • Dugite? Hab ich noch nie was davon gehört. Aber du hast denke ich recht. Könnte in der Tat diese Schlange gewesen sein. =)
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Den Brian Busch hatte ich gefragt. Und gerade hat er geantwortet. Er schrieb:

      "The snake is a brown snake. I would bet the photo was taken on Rottnest Island, or some southwest coastal location. It's a spotted brown snake (more commonly called dugite) - Pseudonaja affinis."

      Ich wusste nicht, das es auf Rottnest keine Tiger Snakes gibt. Danke, freomax.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Vielen Dank für eure Bemühungen. Es ist also ne Brown Snake. Sie ist ziemlich gefährlich, oder?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Sie sind eine der weniger giftigen Schlangen. Die Brown Snakes (oder Dugites), mit denen ich bisher zu tun hatte, gingen mir aus dem Weg (so wie ich ihnen, wenn ich eine sah).

      So wie auf dem Bild koennen sie auch aussehen
      en.wikipedia.org/wiki/Dugite
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Was für eine Schlange ist das?
      Schlange gegen Perenti?
      Würde mich über Einschätzungen freuen!
      Ich gehe beim Letzten Foto von einer Schwarzkopfpython aus
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Falls die Bildserie tatsächlich DU geschossen wurde :), dann handelt es sich gemäss den letzten beiden Bildern tatsächlich um eine en.wikipedia.org/wiki/Aspidites_melanocephalus
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hallo ketty , die schlange auf den fotos ist eine black headed Phyton, aufgenommen in einer Mine in der nähe von Paraburdoo , sie verschlingt einen goanna , wahrscheinlich einen rosenberg lizard , die fotos wurden 2009 gemacht .

      stephendowling.wordpress.com/2…s-monitor-at-cloud-break/

      ps. Edna, brian ist ein ganz uriger typ, hab mit ihm schon einige snake handling kurse in diversen mines organisiert und mitgemacht.

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()