Was ist wenn man...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist wenn man...

      Was ist wenn man zwei verschiedene Berufe erlernt hat die in der SOL Liste stehen die beide 60 Punkte ergeben?
      Zählt das doppelt also ind em Fall 120 oder doch 60?
    • Muss man in dem Beruf nicht Vollzeit arbeiten um ihn anerkannt zu bekommen?

      Sollte dann also kein Problem sein, beide anerkannt zu bekommen, wenn du in beiden Vollzeit arbeitest :)

      Allerdings Punkte wirds nur einmal geben. Also such dir einen aus ;)

      LG
      Ela

      PS: der ERSTE Treffer, wenn man google bemueht schmeisst das raus:
      Vocational Education Training and Assessment Center\
      vetassess.com.au/

      Trade Recognition Australia
      deewr.gov.au/Skills/Programs/S…ss/TRA/Pages/default.aspx
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Was ist wenn man...

      Nein, zählt nicht doppelt.

      Du muss auch den Beruf wählen in dem du die letzten Jahre gearbeitet hast, sonst bekommst du keine Punkte für Work Experience.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Macht doch nix Hans, kannst doch trotzdem noch deinen Kommentar dazuschreiben .......


      @Energie: Also deine Frage war also tatsaechlich ganz ernst gemeint?? 8o
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich bin Anlagenmechaniker für Heizungs- Klima und Sanitärtechnik. Ich bin die erste Generation dieser. Das sind zwei alte Berufe in einem zusammen.. das wäre einmal der Zentralheizungs und Lüftungsbauer.. und zum anderen Gas- Wasserinstallateur.
      Die in dieser SOL Liste zutreffenden Berufe wären dann.. General Plumber, Fitter/Gasfitter und Refrigirator- Airconditioning mechanic. Ja sogar Schweisser B Klasse bin ich was dann dem Welder zugeschnitten wäre... naja teilweise, ist nur B Klasse, das bedeutet ich kann nur mit Manchen Schweißgeräten professionel umgehen nicht mit allen.

      Hier ein Link dazu.. falls es jemanden interessieren sollte.
      www2.bibb.de/tools/aab/aab_start.php?brf=55577532&s=
    • Hi,

      ich hoffe Du überforderst die Sachbearbeiter der Anerkennungsbehörde nicht, wenn Du so viele Qualifikationen hast.

      Hier lebt man ja eher nach dem Mantra Keep it short and simple. Vielleicht solltest Du Dir einfach einen Beruf raussuchen, den Du gerne zuanfangs hier in Australien ausüben möchtest und vielleicht schaust Du auch mal in die Jobbörsen und findest raus, was an offenen Stellen für Dich in Frage kommt. Deine übirgen Qualifikationen kannst Du Dir dann, wenn es denn überhaupt noch drauf ankommt, auch hier im Lande anerkennen lassen. Aber wenn Du einen Beruf anerkannt bekommst, einen Job findest und den auch noch sehr gut machst und Dir nach und nach Referenzen aufbaust, dann kannst Du Deine umfassenden Erfahrungen hier auch einsetzen. Also fang lieber klein mit einer Sache an, Deine Erfahrungen und Kenntnisse kann Dir niemand nehmen, aber sie sind für eine Jobanerkennung bei Dir momentan eben nicht alle wichtig und gefragt. Deshalb entscheide Dich für eine Sache. Erwarte nicht, dass ein Sachbearbeiter in der Anerkennungsbehörde diese Entscheidung trifft, worfür Du Punkte bekommst. Damit erwartest Du zuviel und überforderst die Leute. Die arbeiten hier die Anträge nach Schema F ab und entweder paßt Du genau in das Schema, dann geht es ohne große Rückfragen durch oder Du paßt nicht rein.

      Ich drück die Daumen.

      LG
      Bille
    • Danke fürdie Antwort Billie.
      Keine Sorge.. das war nur eine Frage.

      Ja zu meinem Beruf.. ja das wird nicht einfach, ich weiss nicht wie und ob der überhaupt anerkannt wird, dass ganze ist noch ziemlich neu, wie gesagt ich bin die erste Generation.

      Es gibt keinen Gas- Wasser Installateur oder.. Heizungsmensch oder wie man auch immer davor dazu gesagt hat in Deutschland nicht.


      Naja, ich werde sehen was passiert......

      Kann man sich eigentlich mit Jemanden von der Botschaft darüber unterhalten oder Kontakt aufnehmen?
    • Ich würd's anders angehen und mir den Beruf anerkennen lassen den ein Bundesstaat deiner Wahl ggf. sponsorn wird. Gesponsorte Visa werden bevorzugt behandelt (sofern die SMPs (state migration plans) irgendwann mal veröffentlicht werden) und somit solltes du idealerweise innerhalb von max. 12 Monaten dein Visum haben (stand heute - kann morgen schon wieder komplett anders sein).

      Viel Glück
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • hi energie :D

      Mhhh ich wuerde mal zum TAFE gehen und denen deine situation schildern. erzeahle denen was du in deinem beruf machst und versuche erstmal den namen den qualification auf australisch herrauszukristalisieren. dann wuerde ich die stellenanzeigen auf seek.com angucken und schauen wo es die meisten jobs gibt. Keiner wird dir da wirklich helfen koennen-ABER viele freie jobs in einem deiner vielen quals heisst: gute chancen auf sponsor etc und wie vorher schon erwaehnt wuerde hoehere prioriteat(hoffendlich) schnelle bearbeitung bedeuten.
      also so wuerde ich das machen.

      nur so am rande: ich bin ja total schokiert wie lange einige von euch auf ihre vias warten 8o! ich habe mir den ganzen krams gespart damals mit der anererkennung und gleich neu angefangen. das war sogar guenstiger und schneller am ende. Ich wuensche euch allen viel gleuck das eure visa schnell bearbeitet werden!