Budget

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Leute

      ich habe vor für 8 wochen einen sprachaufenthalt in Sydney zu machen! danach will ich mit dem langzeitturistenvisum reisen (hauptsächlich sydney und perth). wieviel geld muss ich pro monat ca. einrechnen? Flug, Schule und alles ist bezahlt! Ich habe somit noch ca15'000fr. zur verfügung! wie weit reicht das? will möglichst lange dort bleiben!?

      besten dank für antworten!
      lg
    • Original von Clipse
      Ich habe somit noch ca15'000fr. zur verfügung! wie weit reicht das? will möglichst lange dort bleiben!?

      besten dank für antworten!
      lg


      ?( ?( ?(

      Je nach Lebenswandel kannst Du die in einer Woche auf den Kopf stellen :D
      Gruß
      @nna
    • Hallo Clipse,

      Wie möchtest Du Reisen, Bus, PKW oder Camper.

      Am günstigsten kommt es für dich mit einem günstig gekauften Auto oder einem kleinem Camper.

      Du müsstest pro Tag so zwischen 50 und 80 SFR rechnen für Benzin, Essen,
      Uebernachtung, Ausflüge etc.

      Gruss
      René
    • da bin ich noch nicht sicher! wie sind die verbindungen mit zug oder bus? oder denkt ihr ist es besser ein auto zu mieten?

      Übrigens, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Schwarzarbeit? Ist das eine möglichkeit um seinen Aufenthalt länger zu gestalten?
    • Die Zugsverbindungen sind nicht sehr gut und mit dem Bus kommst Du auch nicht überall hin.

      Am besten ist es ein Auto oder Camper zu mieten und vielleicht am günstigsten
      einen zu kaufen und am Schluss der Reise wieder zu verkaufen.
    • Original von Clipse
      da bin ich noch nicht sicher! wie sind die verbindungen mit zug oder bus? oder denkt ihr ist es besser ein auto zu mieten?

      Übrigens, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Schwarzarbeit? Ist das eine möglichkeit um seinen Aufenthalt länger zu gestalten?


      Ja Schwarzarbeit geht kein problem,damit kannst du deinen Aufenthalt
      hier wesentlich verlängern nämlich im Knast und du hast den Vorteil dass du kein Auto brauchst 8o

      Scherz beiseite wenn du jetzt schon an sowas denkst o weia.
      Bist dann wieder eine(r) von denen die in der Zeitung stehen wegen nicht bekommenen Geld oder Ausbeuterei.
      Aber muss ja jeder selber wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()

    • 15000fr?

      Das waeren in Euro oder A$???
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • die 15000 sfr sind etwa 11543.7 euro oder 16,564.1aud ( stand heute 26/08/2010)

      wird wohl ein bischen knap sein.
      man wil ja auch etwas sehen und nicht nur irgend rum sitzen.
    • AU$16,000??? Ehm, bin ich im falschen Film oder was? Das reicht doch eine ganze Weile. Weiss ja nicht wielange Du bleiben willst, aber ich denke 8 Monate kommt man damit super hin.
    • Danke erstmal für eure Antworten.
      Ich denke 8Monate wird mir das nicht reichen. :)
      Ich rechne mit 10`000 für 8Wochen Schule, Unterkunft und zum leben und werden dann schauen das ich mit meinen 15'000 möglichst lange bleiben kann. Denke es werden so ca. 3-5Monate zusätzlich sein!? Könnte mir auch vorstellen noch einen Abschwenker nach New Zeeland zu machen!? :]

      Hat von euch jemand noch gute Erfahrungen mit Sprachschulen in Perth und Sydney!? Was ist zu Empfehlen?
    • Original von Clipse
      Danke erstmal für eure Antworten.
      Ich denke 8Monate wird mir das nicht reichen. :)
      Ich rechne mit 10`000 für 8Wochen Schule, Unterkunft und zum leben und werden dann schauen das ich mit meinen 15'000 möglichst lange bleiben kann. Denke es werden so ca. 3-5Monate zusätzlich sein!? Könnte mir auch vorstellen noch einen Abschwenker nach New Zeeland zu machen!? :]

      Hat von euch jemand noch gute Erfahrungen mit Sprachschulen in Perth und Sydney!? Was ist zu Empfehlen?


      Aber Du sagtest doch Schule und Flug sind bezahlt oder? Alsobleiben Unterkunft, Transport und Verpflegung, oder seh ich das falsch?

      In meinem ersten Job habe ich $18k verdient. Im Jahr!
    • ja, ist vielleicht etwas unklar geschrieben. Also anders: Ich habe von 26'000 franken zur verfügung! von diesen 26'000 rechne ich 1000 für den flug und dann für die ersten 8wochen sprachschule, homestayunterkunft und zum leben(also die kompletten ersten 8 wochen) weitere ca.10'000! also bleiben mir nach diesen 8 wochen noch 15'000 zum dort leben oder reisen oder was auch immer!?

      besser? ;)