Work and Travel - Outdoor Tripp durchs Land - Frühjahr 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work and Travel - Outdoor Tripp durchs Land - Frühjahr 2011

      Hallo Australien Freunde,

      ich bin mitten in der Plannung eines aufregenden Outdoor Tripps durch das schöne Australien. Das ganze soll Frühjahr 2011 losgehen (genauer Thermin steht allerdings noch nicht fest). Auch die Planung der genauen Tour ist noch in Bearbeitung aber fest steht das ich nur kurz an Orten verweilen und möglichst viel vom Land erkunden möchte.

      Da ich ein Freund der Natur bin und zusätzlich noch etwas Geld sparen möchte würde ich versuchen die meiste Zeit Outdoor zu bleiben und zu Campen. Ein echter Adventure Tripp mit Lagerfeuerstimmung und viel Wandern und Besichtigen nach 10 Jahren Bürojob und deutschen Alltagsleben.

      Ich sammle Informationen zum Thema:

      - Outdoor Ausrüstung für Australien
      - Reiserouten und Sehenswürdigkeiten
      - interessante Jobmöglichkeiten usw.

      Falls Ihr einen ähnlichen Tripp vorhabt oder mir ev. Tipps und Anregungen mit auf den Weg geben könnt würde ich mich über Nachrichten sehr freuen!

      Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre und männlich und möchte mit dem Tripp mir eine Auszeit vom stressigen Büroleben (IT) gönnen. Ziel ist es den Kopf frei zu bekommen und Land, Leute und Kultur kennenzulernen und neues auszuprobieren.


      Gruß bin2dary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bin2dary ()

    • RE: Work and Travel - Outdoor Tripp durchs Land - Frühjahr 2011

      halli hallo

      werde ab dezember 2010 in down under sein. habe das work and travel visum und möchte reisen und arbeiten miteinander verbinden....
      wo es mich hinverschlägt weiss ich noch nicht... start ist in brisbane, sydney und weiter ???????? möchte evtl. erst mal nach tasmanien machen ....
      wäre cool wenn sich evtl was ergeben würde....

      grüessli
    • RE: Work and Travel - Outdoor Tripp durchs Land - Frühjahr 2011

      Hei,

      wie siehts mit deinen Reisevorbereitungen aus, weisst du schon wanns losgehen soll? Und wie lange möchtest du bleiben?

      Ich fliege im Juni nach Sydney und bin dann für 6 Monate in Australien, wäre cool wenn sich vielleicht mal ein gemeinsamer Tripp ergeben würde :D

      lg
      Mara
    • Hi!
      Ich bin ab jetzt für 2-3 Monate in Melbourne und will danach (nach möglichkeit mit 4WD) durchs Land reisen.
      Wie hast du denn geplant von A nach B zu kommen? Laufen kanste hier ja knicken. Ich will auch viel draussen machen, aber auch möglichst viel offroad fahren.
      Kannst dich ja einfach mal melden.

      Gruß landstreicher