Ist diese Route realistisch fahrbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist diese Route realistisch fahrbar?

      [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=sydney&daddr=Minnamurra,+New+South+Wales,+Australia+to:Jervis+Bay,+Australian+Capital+Territory,+Australia+to:Batemans+Bay,+New+South+Wales,+Australia+to:Bairnsdale,+Victoria,+Australia+to:Melbourne,+Victoria,+Australia+to:K%C3%A4nguru-Insel,+South+Australia,+Australien+to:Adelaide,+South+Australia,+Australia+to:Coober+Pedy,+South+Australia,+Australia+to:Uluru,+Northern+Territory,+Australia&hl=de&geocode=FX06-_0dyjwDCSlLWOFQOa4SazGiG_ayzb8_pw%3BFeGe7_0dyd39CCl1Y5w2pWwTazEu2Rw8TBObBA%3BFXP_5_0dzZv7CClNXJCdFIwUazFqmbghEgB3Yg%3BFQgj3_0d8HvzCCnxhc2008EVazFi7D9popZrVA%3BFabVvv0doqPMCCmHQtYBNHkvazEroPH4CcPrDA%3BFRUAv_0dYfajCCkr3gUlyELWajEnlxuczK1Yiw%3BFfUc3v0dIrktCClxem-dd3mtajHd07GH3XY9Zg%3BFTYT6_0dNN1CCCkhGxWj186wajHBS-F8LlxDVQ%3BFY9ORf4d_jAICCmLH_ZgPiTNKjEsKRj_QQ3tHA%3BFTXxff4d8dvOBykT6AwkE2ojKzHDsAAnqGM5hQ&mra=pr&sll=-31.69652,141.094595&sspn=19.830929,37.089844&ie=UTF8&ll=-31.615966,128.452148&spn=19.846582,37.089844&t=h&z=5&dirflg=d]Google Maps[/URL]

      Ich fliege am 27.12. zum ersten mal nach Australien und bin dann vom 29.12. bis 17.1. in Australien. Silvester feier ich in Sydney und dann wollte ich die Südküste abfahren, das ganze zusammen mit einem Uni Kollegen.
      Ist die Tour in der Zeit machbar? Am 16.1. wollten wir von AYQ nach SYD zurück fliegen und dann ab nach Europa.
      Mach ich mir was vor das des diese Strecke zu weit ist und ich an der Route zu wenig Zeit hab mir die schönen Plätze anzusehen? Gibt es bessere Routen?
      Bin bisher nur in Afrika und USA unterwegs gewesen.

      Noch eine Frage zu schluss, kann man die Strecke mit nem normalen PKW fahren oder brauch ich nen 4x4?

      mfg
      Stefan
    • RE: Ist diese Route realistisch fahrbar?

      Hallo Stefan

      Möglich ist es schon, aber ich denk die Strecke in 2 Wochen wird schon ein wenig stressig. Viel Zeit für Aufenthalte unterwegs bleibt da nicht. Wär's nicht ne Möglichkeit für euch von Sydney bis Adelaide zu fahren, von dort aus zu fliegen und dann von AYQ zurück nach Sydney zu fliegen? Oder geht's euch darum mal durch's Zentrum zu fahren?
    • RE: Ist diese Route realistisch fahrbar?

      Hallo Stefan,

      Die ganze Strecke in gut 2 Wochen ist zu stressig, denn du musst alle Tage viel fahren und hast nichts von den vielen Sehenswürdigkeiten und N.P.

      Ich würde nur von Sydney nach Adelaide fahren und wenn es noch geht von Adelaide nach Hause fliegen und sonst halt mit einem Inlandflug nach Sydney.

      Gruss
      Renè
    • Hallo Stefan ,

      mein Vorschlag wäre auch nur die Strecke von Sydney bis Adelaide.
      Über die Great Ocean Route mit Abstecher zum Grampians NP bis Adelaide und von hier noch mit der Fähre nach Kangaroo-Island.

      Gruß Rocky
    • Hallo Stefan,
      hatte einen Teil dieser Route ebenfalls zurückgelegt. Wenn Du Silvester in Sydney feierst,wirst Du wohl vmtl. erst am 02.01. starten.
      Den größten Teil an der Südostküste fährst Du durch relativ stark frequentiertes Gebiet.
      Dann hast Du noch die Fähre von und nach Kangoo Isle mit dortigen Aufenthalt.
      Wenn Du auch etwas sehen und genießen möchtest und dann am 16. schon wieder von Uluru zurück in Adelaide sein möchtest weil Du ja von dort einen Flug hast wird es selbst für meine Auffassung zu stressig!

      Ich bin schon hart im Nehmen und mache auch Abstriche im Programm aber ich finde es ist zu kurz bzw die Strecke für diese Zeit zu lang!

      Kannst Du den Rückflug nicht so umbuchen das Du von Adeleide zurück in Ri. Europa fliegen kannst?

      Die Strecke lässt sich problemlos mit einem 2WD fahren!

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Ist diese Route realistisch fahrbar?

      Wollt Ihr wirklich diesen Stress?????????????
      Australien ist so schön in Victoria und Südaustralien. Ihr werdet Euch ärgern, das nicht richtig geniessen zu können. Wenn Ihr nur im Auto sitzen möchtet macht es. Wenn nicht nehmt den Flieger von Adelaide. Das ist wohl die bessere Alternative.

      Gruß Dirk
      :] :] :] :] :] :] :] :]
    • Wir wollten am 1.1. nachmittags starten und dann nur 150-200km fahren. Haben unser Hotelzimmer nur bis zum 1.1..
      Haben jetzt eine Route bis Adelaide und dann nochmal 3-4 Tage um Alice Springs, Ayers Rock rumfahren. Haltet ihr das für eine gute Idee?
    • Wenn die neue Route von Adelaide nach AS auch mit dem Auto stattfinden sollte ändert sich ja praktisch nichts.
      Oder fliegt ihr von Adelaide nach Alice?

      Die zeitliche Rahmen würde natürlich etwas besser aussehen wenn ihr tatsächlich von Adl nach Alice fliegt, dort einen Mietwagen nehmt und danach nach Syd weiter/zurückfliegt! Das spart 2-3 Tage ein ist aber immer noch knapp!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Von Adelaide würden wir dann nach AliceSprings fliegen und dann nach Sydney auch wieder fliegen. Das es knapp ist mit der Zeit weiß ich, aber es ist auch ungewiss wann ich wieder nach AUS komm :)
      Hab von den Kilometern eine ähnliche Tour im April durch Namibia gemacht. Auch in 2 Wochen knappe 3.500km gefahren, allerdings als Rundreise ab/bis Windhoek!
    • Wie schon erwähnt, die Tour von Syd bis Adl findet überwiegend durch stark frequentiertes Gebiet statt.
      Dort vorwärts zu kommen dauert halt etwas länger als z.b von Alice zum Uluru. Im Outback kann man am Tag locker 800 km auf den Hwy abspulen ohne genervt zu sein. Aber ist es auch das was ihr eigentlich wollt?

      Sicher muß man Abstriche machen,wenn man nur begrenzt Zeit hat.
      Was wollt ihr zwischen Syd und Adelaide anschauen?
      Auf Kangaroo Island war ich auch schon mal. Da hab ich aber leider abends die letzte Fähre verpasst und mußte bis zum nächsten Morgen warten.
      Auf der Insel ist es schön und man kann dort ohe weiteres 2-3 Tage bleiben.
      Fähre einchecken und Überfahrt kostet Euch pro Richtung je knapp einen halben Tag.
      Das mit den Inlandsflügen hilft Euch zeitmäßig weiter und bringt Euch gut 2-3 Tage zusätzlich ein.
      Wenn Ihr natürlich nur auf blauen Dunst losfahrt und Euch Dinge anschauen wollt,die auf dem Weg liegen ist es machbar.
      Die Entfernung lässt sich mit dem Pkw sicher in diesem Zeitraum zurücklegen,obs aber auch schön wird werdet ihr erst merken wenn ihr dort seid!
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT