An alle Schweizer - HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Schweizer - HILFE!!!

      Hallo zusammen!

      Wir sind gerade am Endspurt der Berufsanerkennung als Mechanical Engineer. Nun haben wir unsere Dokumente einem Anwalt gegeben um die beglaubigten Kopien mit einer englischen Beglaubigung zu machen. (Engineer Australia will es so)
      Jetzt behauptet der Anwalt das wir als Schweizer für jede Beglaubigung zusätzlich eine Apostille brauchen. 8o

      Nun die Frage an alle aus der Schweiz die auch schon beglaubigte Kopien brauchten ist das wirklich so? Ich meine jetzt egal für ob für die Berufsanerkennung oder für den Visumsantrag.
      Brauchen wir Schweizer wirklich für jede beglaubigte Kopie eine Überbeglaubigung????

      Für Eure rasche Hilfe danke ich Euch!!!

      Grüessli
      Sandy
    • RE: An alle Schweizer - HILFE!!!

      Gruetzi,

      bin zwar kein Schweizer (puh, echt noch mal Glück gehabt :D), aber wenn der Anwalt die Fotokopien auf Echtheit beglaubigt und ihr diese Beglaubigungen auch übersetzt und das dann bei Engineers Australia einreicht, genügt das. Apostille braucht ihr keine.

      Steht auch so auf dem Pamphlet zum Competency Demonstration Report auf Seite 6 engineersaustralia.org.au/shad…A3767CA26&siteName=ieaust .

      Von Apostille (gem. Haager Konvention) steht da nichts.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Vielen Dank Hannes!

      Auf dich ist GsD verlass! Da sind wir ja mega erleichtert!!!

      Und das mit dem "noch mal Glück gehabt" habe ich grosszügigerweise einfach überlesen! :D

      Es Grüessli us de Schwiz
      Sandy