Sponsorship by Goverment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sponsorship by Goverment

      Hallo liebe Gemeinde,

      mal liest oft von der Subclass 176 und dem entsprechenden Sponsor (z.B. SA oder WA Goverment).

      Ich bin Dipl. - Ing. (FH) für Aerospace Engineering und mich würde als angehender Bewerber mal interessieren, wie wahrscheinlich denn überhaupt ein solches Sponsorship ist. Wovon ist das denn abhängig, ob man eins bekommt und gibt es Staaten, die es kaum machen (von WA und SA lese ich viel, von Victoria kaum was)?

      Victoria wäre nämlich gemäß dem Slogan auf den Nummernschilder "The place to be!", außerdem hab ich dort entfernte Verwandte.

      Freue mich auf antworten.
      Danke und Gruß aus FRA. (ich schreib gern in IATA Codes -> also aus Frankfurt / Main)

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Hi Kevin
      glaube mal gelesen zu haben das das Goverment nur Leute einstellt die
      Australian Citizen sind.
      Also nen Aussie Pass haben,ob das überall so ist?keine Ahnung.

      Vielleicht meldet sich der ein oder andere Spezialist ja hier noch und weis mehr.
    • RE: Sponsorship by Goverment

      Hallo,

      wenn Du wieder in dem Beruf arbeiten willst, dann wuerde ich mich vornehmlich auf Victoria, NSW und Queensland konzentrieren. Weiss allerdings nicht, wie Deine Chancen auf ein State Sponsorship in diesen Staaten sind, da ich mich nicht mehr so sehr mit dem Thema befasse. Hier solltest Du aber einige Infos finden:

      liveinvictoria.vic.gov.au/visa…ate-sponsorship-and-visas

      liveinvictoria.vic.gov.au/visa…grating/eligibility-lists

      business.nsw.gov.au/migration/faqnew.asp

      workliveplay.qld.gov.au/dsdweb…s/web/content.cfm?id=3996

      Schoenen Gruss aus YBBN (ich schreib gern in ICAO Codes 8)),
      Joerg
    • ich frage mich nur gerade: Wozu willst Du ein State Sponsorship beantragen, wenn Du Deine Berufsquali durch hast?. Du müsstest aufgrund Deiner Qualifikation eh auf der Liste der gesuchten Berufe stehen und auch nach den neuen Regeln, denke ich, kommen Ings schneller durch...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • G'day!

      ich habe nach dem Self Assesment festgestellt, das mir 10 Punkte fehlen, deswegen plädiere ich für Subclass 176.

      Nein, eine Anstellung beim Goverment will nicht haben. Nur das Sponsorship.

      Mir ging es in meinem ersten "Artikel" darum, wie wahrscheinlich sowas bei den Voraussetzungen, die man ja für eine Bewerbung um ein solches Sponsorship eh haben muss ist, eine Zusage zu bekommen.
      Oder bekommt man auf jeden Fall eine Zusage, wenn die man die Requirements erfüllt.

      Freue mich weiter über Antworten und weitere Infos rum um das Sponsorship.
      Ich hab am Donnerstag ein Telefonat mit meinem MI, dann kann ich auch nochmal Feedback geben. Will ja auch was zur Community beitragen.

      Beste Grüße aus EDDF (Zwinger zu Joerg)
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Hey

      @ ketty: Wie kommst denn darauf, das Ings schneller beim 175er bearbeitet werden? Würde mich darüber natürlich freuen, aber sachlich hast Du dazu wohl keinen Beleg, oder?
      Alle 175er Anträge kommen in den gleichen Kasten, ganz egal welchen Beruf man hat, solange man auf der SOL steht. (das nehme ich mal so an, weil es Sinn macht und nichts anderem engegensteht).
      Bitte korrigiert mich, falls ich daneben liege.

      @speedbird: Wir (kersche und ich) sind ebenfalls ingenieure und haben im Juli 2010 unseren 175er Antrag gestellt. Aufgrund der langen Wartezeit (18-24 offizielle Monate) haben wir uns dazu entschieden, erstmal jobs zu suchen um hoffentlich durch ein 457 gesponsort zu werden und dadurch die Wartezeit überbrücken zu können.
      Musst ja auch noch bedenken, dass ein 176er offiziell auch 12 Monate brauche kann.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Ich habe noch nach den alten Richtlinien beantragt und hatte nach drei Monaten meinen CO.
      Weil ich auf der CSL stand. Ich wette, eine interne CSL haben die nach wie vor. Denn interne Handlungsanweisungen wird es immer geben, die teils signifinakt von der offiziellen Lesart abweichen....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Ich wette, eine interne CSL haben die nach wie vor. Denn interne Handlungsanweisungen wird es immer geben, die teils signifinakt von der offiziellen Lesart abweichen....

      Jetzt hast Du mich neugierig gemacht (und ein paar andere hier sicherlich auch).
      Erzaehl mal mehr darueber!
    • wenn der Öffentliche Dienst weltweit so tickt wie in Deutschland, dann gibt es zwar die offiziellen Veröffentlichungen, die die jetzt in Kraft sind.
      Da sind natürlich die Prioritäten festgelegt. Nichts desto trotz wird es innerhalb dieser Piroritäten Rankings geben.
      Soll heissen: Gewisse Berufe (vielleicht auch weil sie in den letzten Jahren durch die Visaindustrie ausgenutzt wurden) nach unten, andere Berufe, weil unbedingt benötigt nach oben und ja diese Abstufung wird es imho auch innerhalb der SOL geben....
      Das ist meine Meinung dazu, wie gesagt nur, wenn dort die Spezies zu finden ist, die Weltweit im öffentlichen Dienst zu finden ist.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • OK, also eine reine Vermutung.
      Meine reine Vermutung hinsichtlich dessen, dass es nicht so ist:
      Ich stelle mir das immer so vor, wie ein Raum mit ganz vielen Tischen.
      Auf jedem Tisch liegt eine Visakategorie. Also auch ein Tisch für die 175er Anträge.
      Aufgrund der Tatsache, dass man den Visumsantrag nicht stellt, ohne sich sicher zu sein, dass auch alle grundlegenden Anforderungen erfüllt sind (kostet ja schon nen Arsch von Geld, der ganze Spass), werden von unten stets neue Anträge druntergeschoben und von unten abgenommen.

      Den CO bekommt man zugeordnet, sobald sich nun jemand die oberste "Akte" zur Hand nimmt und die Nummer in seinen alten Rechner hackt. Zu dem zeitpunkt ist ungewiss, welche Profession oder familiäre Hintergründe an dem Antrag hängen... Der BEarbeiter weiß eben nur, dass es ein formal korrekter 175er ist.
      Es wird meiner Einschätzung nach keine "Vorsortierung" geben ala INGENIEUR, FRISÖR, METZGER,... sondern sobald den Antrag jemand in die hand nimmt, wird er bearbeitet und der CO schreibt aus, dass er jetzt den Antrag gesichtet hat (CO allocated).

      Das jetzt mal meine kurze Erklärung wie ich denke, dass die Abarbeitung der Anträge innerhalb einer kategorie stattfinden.

      Grüße vom Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hi,

      also vor 4 Jahren, als wir das Visum beantragt haben, wurden nach Eingangsdatum bearbeitet, wer früher abgab, wurde auch früher bearbeitet...

      LG
      Bille
    • Original von Speedbird
      Mir ging es in meinem ersten "Artikel" darum, wie wahrscheinlich sowas bei den Voraussetzungen, die man ja für eine Bewerbung um ein solches Sponsorship eh haben muss ist, eine Zusage zu bekommen.
      Oder bekommt man auf jeden Fall eine Zusage, wenn die man die Requirements erfüllt.

      Also, man muss offenbar u.a. erklaeren, warum man gerade in dem betreffenden Staat leben will. Zumindest habe ich das so von anderen gehoert. Eine Zusage gibt es also nicht "auf jeden Fall"...

      Cheers,
      Joerg
    • heho!


      also dann von mir mal reine vermutung, mein antrag lag auf nen tisch mit nem morschen bein. nun dieses bein brach im november 2008 ab und das ist seitdem niemanden aufgefallen da do soooooviele tische rumstehen.

      ich wende mich mal an die goverment um neue tische zu liefern und werde dann meinen antrag nochmals einreichen...nur um sicherzugehen.


      wie gesagt alles nur reine vermutung....


      der micha
    • 1. Fuer die meisten Government Jobs benoetigt man keine Australische Staatsbuergerschaft. Ich arbeite im Government und habe nach wie vor einen deutschen Pass. Einige Bereiche, z. B. Militaer oder auch das ABS (Australian Bureau of Statistics) sind da aber anders, da braucht man meistens eine Australian Citizenship.

      2. In der wunderbaren Vergangenheit der State Sponsorship zu den Wirtschafts-Hoch-Zeiten kam ich nach Perth, war am Samstag auf einer Jobmesse im Perth Convention Centre, sprach mit der Sachbearbeiterin fuer WA State Sponsorship, hatte am Montag einen Termin und konnte meine Bestaetigung gleich mitnehmen - Bearbeitungszeit: 1 Tag. Das war 2006, da war die Welt noch anders. Vorher musste man online einen Fragebogenkatalog ausfuellen, wo man bestimmte Ortskenntnisse und Verpflichtungen angeben musste (ausserhalb von Perth zu arbeiten und zu leben)...
      Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...
    • G'Day,

      die Bearbeitungsprioritäten für GSM Visa vom 14. Juli 2010 sind umfassend und abschließend in dem Link in meiner Signatur dargestellt :D . Änderungen in der Zukunft vorbehalten. Ergänzend ist noch dieser Link interessant: immi.gov.au/about/charters/cli…ces-charter/visas/8.0.htm

      Innerhalb einer Processing Priority werden die Anträge nach Eingangsdatum in chronologischer Reihenfolge bearbeitet.

      Für GSM Visa (Unterklasse 175 und 176) gilt zurzeit, dass Anträge der Kategorie 3 von Mitte 2008 bearbeitet werden, da es (noch) keine Anträge der Kategorie 2 gibt und Kategorie 1 keine GSM Visa sind und parallel in andern Processing Centres bearbeitet werden.

      Also, Kaffesatzleserei und Aberglaube besser für solche Threads wie "welche Airline ist am sichersten" vorbehalten. ;) Und selbst dabei kann man die Fakten recherchieren und auf Basis dieser eine informierte Aussage machen.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Sponsorship by Goverment

      So, das wäre ich mal wieder.

      Im Moment bekommt man so gut wie nirgendwo ein State Sponsorship.
      WA, SA, Vic, etc. sind im Moment dabei ihre Listen zu überarbeiten.
      Erfüllt man die Requirements, ist ein Sponsorship kein Problem.
      Jetzt weißt es erst mal warten, warten, warten, bis die Staaten ihre Listen rausrücken und das ganze von der neuen Regierung abgenickt wurden.

      Leider habe ich heute das hier gefunden, was ein Sponsorship in soweit erschwert, wenn man nicht soooo viel Berufserfahrung hat:

      business.nsw.gov.au/migration/…Criteria_STNI_Skilled.pdf

      Diese Angaben habe ich heute von meinem MA bekommen, die mich in meiner Euphorie gebremst haben. Noch mehr gebremst hat mich die Tatsache, dass z.Z. 3 Jahre Wartezeit nach der Abgabe des Antrages sind.
      (außer State Migration Plan Visas, oder wie die heissen, die haben wohl eine höhere Priorität)

      Allerdings wurde mir auch noch Hoffnung gemacht, das es mit der Subclass 457 auch noch ne Chance gibt.

      Naja, dann danke ich mal für die Diskussion und freue mich auch, wenn diese noch etwas weiter läuft, gerne auch zum Thema "State Migration Plan".

      Beste Grüße aus FRA
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]