steuerrückzahlung 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steuerrückzahlung 2009/2010

      wie ihr sicher wisst ist vor kurzem das australische steuerjahr 2009/2010 vorrübergegangen. deswegen würde ich mir gerne meine in australien gezahlten steuern rückerstatten lassen. hierfür hab ich mir das e-tax 2010 heruntergeladen. das klappt auch soweit wunderbar. ABER ich war weniger als 6 monate in downunder und zwar von anfang november 2009 bis anfang märz 2010. frage: bin ich überhaupt berechtigt mir meine gezahlten steuern rückerstatten zu lassen? zweite frage: wenn ja wie viel habe ich bie insgesamt 300 dollar an gezahlten steuern zu erwarten? vielen dank für eure antworten!
      Lg Marius
    • RE: steuerrückzahlung 2009/2010

      Bei weniger als 6 Monaten bist du KEIN Resident for Tax purposes.

      Mach doch die e-tax bis zum Ende durch und dann bekommst ausgerechnet ob und wieviel du zurueckbekommst.

      Ob du danna uf den "sende"button drueckst, bleibt dir ueberlassen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: steuerrückzahlung 2009/2010

      okay, cool ja so hatte ich das nämlich auch verstanden, dass ich KEIN resident for tax purposes bin. also denkst du ich werde nichts zurückbekommen oder wie?
    • RE: steuerrückzahlung 2009/2010

      Ich habe keinen Schimmer.

      Vielleicht machst du dir mal die Muehe die e-tax fertig zu machen, dann weisst du mehr.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: steuerrückzahlung 2009/2010

      Ob Du Resident for tax purposes bist hat oder nicht ist nur hinsichtlich des Steuersatzes relevant, der bei non-residents höher ist.

      Steuern zurückbekommen (oder ggf. nachzahlen) kann oder muss man als non-resident genauso wie als resident.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Juhuu

      Ich sitze hier gerade vor etax und versuche meine Australische Steuer zu machen!
      Jedoch bekomme ich von meinen Steuern, die ich gezählt habe am ende nicht mal die hälfte zurück - ist das normal?
      Wo man die superannuation angibt habe ich auch nicht so ganz verstanden!