1 jahr vorueber und es ist....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 jahr vorueber und es ist....

      Mein Leben nach einem Jahr / mit kurzer Unterbrechung ;)

      Das Gute ist, wir sind noch da ; Ist Australien wirklich dass Traumland?
      Für uns scheint endlich ein Traum in Erfüllung gegangen zu sein, trotz anfänglichen Schwierigkeiten. Kerstin hat ihr Heimweh mittlerweile überwunden und lebt sich von Tag zu Tag besser ein. Unseren Kindern geht es prima, sich sprechen fast fließend Englisch und kommen super gut klar. Beide haben schon richtig viel Freunde gefunden und finden noch immer alles ganz spannend und aufregend hier. Sie haben sogar Motivation und Soziales Verhaltenstraining in der Schule. Die Kids hier haben Spaß an der Schule , dass habe ich in Deutschland noch NIE erlebt.
      Mein Geschäft ist super angelaufen und die Nachfrage ist groß. Hier hat das Handwerk noch goldenen Boden und wir haben uns nach gerade mal 6 Monaten schon einen großen Kundenstamm geschaffen. Soweit waren wir in Deutschland nach ca. 4 bis 5 Jahren. Und dass, obwohl wir noch immer Probleme mit unserem Englisch haben und noch öfter in Konversationen stecken bleiben weil uns die Worte gerade fehlen. In Deutschland undenkbar, dass ich bei einem Kunden stehe und rumstottere. Hier interessiert es keinen und die Kunden helfen mir dann auf die Sprünge bei der richtigen Wortwahl.
      Die Hilfsbereitschaft die wir nach unserem 2. Start kennengelernt haben wir unglaublich. Wie die meisten ja noch von Euch wissen, hatten wir bei unsrem 2. Start nur noch 10.000 Euro zur Verfügung von denen schon 2000 an unsere erste Unterkunft flöten ging und unsere 4 Koffer.
      Fremde Leute, die Freunde von Bekannten oder Nachbarn haben uns Möbel usw. angeboten. Jeder war froh wenn er helfen konnte. Wenn ich jetzt darüber nachdenke finde ich es noch immer unglaublich, dass wir mit 2 Kindern, als 4 köpfige Familie mit so wenig Kapital ausgewandert sind. Sicherlich werden viele von euch jetzt denken das es unverantwortlich sei mit so wenig Geld auszuwandern. Sicherlich habt Ihr recht, aber damals hatte ich keine andere Moeglichkeit. Jetzt oder nie. Es ist in Deutschland ja nicht einfacher geworden sein Geld in kurzer zeit zu vermehren.
      Aber wir haben es geschafft.
      Es waren für mich persönlich sehr anstrengende Jahre von der Idee Australien bis zum heutigen Tag aber ich bereue nichts und würde es wieder tun. Ich bin froh, dass alles so gekommen ist und dass die Dinge in der Vergangenheit geschehen sind. Es macht einfach Spaß zu leben und man entwickelt sich so unheimlich schnell weiter.
      Die Blickwinkel von jedem von uns haben sich so stark verändert und man ist so offen für alles . In Deutschland habe ich mich persönlich sehr eingeschränkt gefühlt. Hier habe ich das Gefühl frei zu sein. Na klar gibt es hier auch Gesetze und andere Schwierigkeiten. Aber die kann ich nicht mit Deutschland aufwiegen. Auch bin ich nun an einem Punkt wo ich Australien nicht mehr mit Deutschland vergleichen kann. Es wäre ein unfairer Vergleich.
      Hier habe ich das Gefühl das alles so extrem modern und fortgeschritten ist und was für die Zukunft getan wird. Hier klagt niemand über Arbeitslosigkeit und niemand hat Angst seinen Job zu verlieren. Anders in Deutschland wo ständig Angst umgeht.
      Ich habe Menschen um mich herum die auch irgendwann mal die gleiche Idee gehabt haben wie ich und die auch mal über Ihre Schatten gesprungen zu sein und dasselbe erlebt haben. Auswandern ist ja wirklich keine Sache für Angsthasen. Und das ist schön. Menschen mit Ideen und Eigeninitiative.
      Um es kurz zu machen : wir sind angekommen.
      8)
      http://www.inspectorgroup.com.au

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wolkenwalker ()

    • RE: 1 jahr vorueber und es ist....

      hallo peter,
      auf deine umfassenden informativen ausführungen nur ein ganz kurzer kommentar:
      herzlichen glückwunsch und weiter so
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo!

      Vielen Dank für diesen tollen Bericht!
      Ich habe Eure Geschichte wie manch anderer mitverfolgt. Es freut mich wirklich sehr das es Euch nun so gut geht!
      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es weiter so läuft!

      Wir hoffen auch in Perth zu landen aber bei uns ist noch viel Geduld angesagt! :]

      Liebe Grüsse
      Sandy
    • RE: 1 jahr vorueber und es ist....

      Original von desert queen
      hallo peter,
      auf deine umfassenden informativen ausführungen nur ein ganz kurzer kommentar:
      herzlichen glückwunsch und weiter so
      ciao
      michael



      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Schön zu lesen, dass der Start jetzt geglückt ist.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Familie wolkenwalker,
      auch ich habe Eure Geschichte verfolgt,hier im Forum und auch im TV.
      Ich kann nur sagen: GLÜCKWUNSCH
      Ich wünsche Euch weiterhin alles,alles Gute.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: 1 jahr vorueber und es ist....

      Hallo wolkenwalker,

      das ist echt fantastisch, was Du schreibst.
      dazu so ehrlich, warm und aufbauend :)
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute !

      Das eine aber geht es mir nicht aus dem Kopf, dass Du alles wie ist geschehen, nochmal machen würdest, habe ich das richtig verstanden. Bei mir ist es so, das ich
      nachhinein doch dies oder jenes optimieren würde. :)

      viele Grüße
      Rosi
    • Hallo Familie Wolkenwalker,

      Auch wir freuen uns mit Euch, dass es nun so gut aussieht! Frei nach dem Motto: doppelt haelt besser!

      In diesem Sinne: Glueckwunsch und alles Gute

      Susanne und Uwe
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: 1 jahr vorueber und es ist....

      Original von RosiRosi
      Das eine aber geht es mir nicht aus dem Kopf, dass Du alles wie ist geschehen, nochmal machen würdest, habe ich das richtig verstanden. Bei mir ist es so, das ich
      nachhinein doch dies oder jenes optimieren würde. :)

      viele Grüße
      Rosi


      natuerlich würde ich das ein oder andere noch verbessern aber die ganze Geschichte würde ich nicht mehr verändern.
      Es hat mich sehr viel Eigeninitiative und vieles mehr gekostet. Die engliche Sprache war mein Problem. Ich habe es nicht mit Sprachen. Hat ewig gedauert um entlich mal den Test zu bestehen. Es hat mich 2.5 Jahre gekostet. Es hat mich persoenlich aber gelehrt immer weiter zu machen und nicht aufgeben.
      Am Ende scheint doch die ein oder ander Muehe doch belohnt zu werden.
      Ich hätte schon frueher anfangen muessen Flugmeilen zu sammeln.
      http://www.inspectorgroup.com.au

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkenwalker ()

    • Hey walkenwalker,

      ist ja super. Nach einem Jahr schon angekommen zu sein und voll im Leben zu stehen ist beachtlich!

      Bei uns hatte es zwei Jahre gedauert.

      Viel Glück weiterhin!

      LG
      Hannes
    • Original von breadrock
      @Walkenwalker,

      Ps,Treff dich doch mal mit meinem Kumpel Havefun,der ist jetzt auch in WA!

      regards aus dem Sueden
      Breadrock


      Macht wirklich spass sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
      habe auch schon den spassigen Sox kennengelernt.Irgendie habe ich gedacht einen Seelenverwanden vor mir zu haben. Gleiche gedanken ect.
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Hi Wolkenwalkers,

      habt ihr wirklich gut gemacht! Weiterhin alles Gute. Es wäre schön euch mal wiederzusehen.

      @ Sox
      Du bist doch der Moonwalker. Das kann ich beweisen ;)

      Und das Treffen von euch kann ich auch mit Fotos belegen.

      Vielleicht sehen wir uns alle mal beim Forumstreffen in Yanchep!

      All the best
      Susanne