Tipps zur Reiseroute im Januar 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zur Reiseroute im Januar 2011

      hallöchen :)
      ich plane mit meiner freundin eine urlaubsreise vom 15.01. -10.02.11 nach australien.geplant ist sie wie folgt
      am 15.01. abflug
      16.01.-18.01. stopover singapore
      18.01. ankunft ayers rock 3 tage ausflug
      21.01. flug von alice springs nach cairns
      ab 22.01. fahrt mit dem greyhoundbus entlang der ostküste bis brisbane (whitesundays, fraser island)
      ankunft in brisbane 04.02.
      am 04.02. flug nach sydney
      ca 4 tage sydney mit ausflug in die blue mountains
      09.02. rückflug ab sydney

      1)ist das eine realistisch durchführbare tour
      2)wie reist man am besten mit den greyhound bussen
      3)was muss man unbedingt besuchen zwischen cairns u brisbane und wie lange sollte man an den einzelnen orten einplanen
      hat jmd erfahrung mit den übernachtungen gemacht, die in diesem kilometerpass drin sind
      wie ist das mit dem baden an den whitesundays zu dieser zeit, man liest viel von diesen giftigen quallen

      also bitte bitte helft uns u bombardiert mich mit tipps und hinweisen :)
    • Hallo diealeks,

      bevor wieder jemand sagt "benutz die Suchfunktion" hier noch schnell meine Meinung dazu... :D

      Die Planung ist ok soweit. Wenn du mit dem Greyhound fährst, macht der Fahrer ja alles für dich und du hast selbst keinen Stress.

      Fahre aber lieber nicht mit dem Nachtbus. Zum Reisen gehört ja auch die Landschaft dazu, und wenn du nachts fährst, verpasst du so einiges.

      Hier ein paar Tipps

      Townsville: Magnetic Island, Reef HQ
      Airlie Beach - Whitsundays Segeltour, am besten mit Übernachtung
      evtl. einen Tag in Town of 1770 / Agnes Waters,
      lieber in Yeppoon bleiben statt in Rockhampton
      Hervey Bay eg. Fraser Isalnd Tour
      Rainbow Beach - wegen der Landschaft (hier auch Fraser Isalnd Tour möglich, aber kleinere Auswahl)
      Noosa / Sunshine Coast

      Gegen giftige Quallen helfen "Stinger Suits", die kann man bei Ausflügen ans Riff ausleihen, oder selbst kaufen.

      Bei den Quallen besteht die Möglichkeit, dass man sie sieht. Aber das heißt nicht, dass es tatsächlich vorkommt. Hängt von der Wassertemperature, der Lages des Strandes usw. ab.

      Die Jahreszeit ist übrigens nicht ganz optimal - heiß am Ayers Rock und heiß & feucht in QLD. Plan mal ein paar Regentage ein, dann bist du auf der sicheren Seite.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: Tipps zur Reiseroute im Januar 2011

      Hallo,

      Den Stopover würde ich mir schenken und gleich nach Australien fliegen, es gibt viel zu sehen. Wie kommst Du aber ins Rote Zentrum? Nonstop von Singapore geht nicht. Also vielleicht alles umdrehen: Ostküste, Inlandflug Alice Springs, dort eine Tour, Flug nach Darwin oder Perth, um das Land zu verlassen. Bei der AYHA gibt es alle Greyhound Buspässe auch inklusive einer Anzahl von Übernachtungen in deren Hostels. Das ist ganz gut. Welcher Pass für Dich paßt, das ist noch zu überlegen. Auf alle Fälle kannst Du für die Weiterfahrt am nächsten Tag immer im Internet kostenfrei Deinen Platz reservieren.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • hey
      also vielen dank für die hinweise :)
      wir haben auch bedenken wegen dem wetter, aber wir können die reise nich anders legen.
      schafft man die fahrt entlang der ostküste in 13 tagen entspannt? ich finde das kann man so schlecht abschätzen bei der entfernung,
      und die großstädte außer sydney kann man dann quasi komplett weglassen?

      also nochmal vielen dank :)