Brauche letzte Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von lexini
      Original von Outbackrider
      Original von pauline
      Wir werden uns irgendwo im outback dann wahrscheinlich begegnen... =)


      und DANN halte ich sogar an und hab zeit fuer ein bier oder zwei :D




      Oh, Mann, da wird's dann aber "voll" im Outback :D :D :D


      bis wir rentner sind ist outback massentourismus :D

      jetzt hab ich aber genug geofftopicelt.







      ...zumindest in diesem thread...
    • wie macht ihr es eigentlich mit euren medikamenten ?
      meine freundin braucht z.b. asthmapray , thrombosespritzen , pille , und dann halt noch die üblichen medikamente wie Wick medi night oder wick day med , hustenlöser ...

      gebt ihr diese medikamente an ?

      oder brauch man davon nichts angeben ?

      ich dachte ja das man es angeben sollte , aber meine freundin meinte wenn wir da nicht soviel dabei haben brauchen wir es nicht angeben.

      aber was meint ihr ? vor allem die spritzen und spray ?

      danke
    • Medikamente müßt Ihr angeben auf der Passengercard für die Einreise. D.h. Ihr müßt dort ein Kreuz machen. Medis, die während der Reise gebraucht werden nehmen wir im Handgepäck mit, den Rest (z.B Thrombosespritzen für die Rückreise) haben wir bislang in die Koffer (Reisetaschen ) gepackt.Am Zoll sind wir gefragt worden, was wir dabei haben, das war's .Zeigen mußten wir die Medikamente noch nie.
      Nicht verschreibungspflichtige Medis wie "Wick" , Schmerzmittel wie "Ibuprofen" oder "Paracetamol "bekommt man auch in Australien.Die braucht man nicht "mitschleppen".
      Gute Reise
    • Wenn man nur ein bueschen Medikamente mitnehmt muss man sie nicht angeben??? Der war gut...... =) =) =) Hey ich muss nur ein paar amphetamine mitnehmen ...... *hihi

      Aber im ernst, wenn ihr unter Umstaenden nicht Stundenlang bei customs verbringen wollt, tut euch selber ein gefallen und gebt lieber zuviel als zu wenig an!!!
      Sollte dann bei euch was gefunden werden, was evtl. nicht soooo prima ist (egal wie gross die Menge ist) seit ihr in Erklaerungsnot und riskiert unter Umstaenden eine sofort Strafe.

      Lieber ein Kreuzchen zu viel machen als seinen Urlaub gleich mit so 'nem Mist anzufangen und ggf $200 - $500 aermer zu sein.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute

      Sollte dann bei euch was gefunden werden, was evtl. nicht soooo prima ist (egal wie gross die Menge ist) seit ihr in Erklaerungsnot und riskiert unter Umstaenden eine sofort Strafe.

      Lieber ein Kreuzchen zu viel machen als seinen Urlaub gleich mit so 'nem Mist anzufangen und ggf $200 - $500 aermer zu sein.

      LG
      Ela


      Ja, das kann ich bestätigen, es war zwar Neuseeland und nicht Australien, aber mir brachte das mir nicht mehr bewusste Vorhandensein zweier Äpfel im Rucksack eine Strafe von 200 Dollar (115 €), eine absolut unpassende Behandlung als sei ich ein Schwerverbrecher, der bewusst das ganze Land mit Fruchtfliegen zerstören will und eine wirklich unhöfliche Behandlung ein. :baby:

      Das ganze hat meine zwei Wochen Neuseeland gefühlsmäßig so getrübt, dass es mich nicht wieder dort hinzieht... ;(

      Wenn man mich zwingen würde bei der nächsten Einreise Sprengstoff oder einen Apfel zu schmuggeln, ich würde den Sprengstoff nehmen... :] Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt...

      Das war die Kurzform dieser phantastischen Einreise... der Rest der Reise lief ähnlich gut, und ich denke das ist alles dem Zollbeamten zuzuschreiben! Jawoll!!! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexandra_hh ()

    • @alexandra: sportnews lesen bildet eben doch. seid ich las, dass man mal einem gewissen roger federer bei der einreise zu den australien open AUD 80 fuer einen apfel abgeknoepft hat und ich mir die frage stellte warum aepfel im duty free so teuer sind :D war ich auf dieses thema vorbereitet.

      gummibaerchen gehen uebrigens durch :]
    • Original von Schnute
      Sollte dann bei euch was gefunden werden, was evtl. nicht soooo prima ist (egal wie gross die Menge ist) seit ihr in Erklaerungsnot und riskiert unter Umstaenden eine sofort Strafe.

      Original von Outbackrider
      seid ich las, dass man mal einem gewissen roger federer bei der einreise zu den australien open AUD 80 fuer einen apfel abgeknoepft hat


      So schlimm wie in diesem Thread war's glaub ich noch nie... :D

      [IMG]http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg[/IMG]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Huhu,

      also in BNE ist es so warm das man seit dieser Woche im Kleidchen rum laufen kann. Und Muecken bzw. Midgets gibt es bei uns auch schon wieder (Brisbane)...Aerogard hilft ;)...ausserdem sieht man schoen wieder viel mehr Fliegen und Spinnen!

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • im kleidchen renn ich glaub auch nicht rum ;)

      aber mal ernsthaft.
      weis ja nicht wie extrem es da ist mit mücken und fliegen.

      werd ich total verstochen wenn ich kurze hose und shirt anhabe ?

      habe halt irgendwie keine lust lang zu tragen bei schönem wetter.


      wo kauft ihr immer euer anti moskito spry bzw. öl.
      kauft ihr das vor ort in australien ?