4WD, der KEIN Camper o.ä. ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie waer's mit einem Ford Territorry AWD? Wir haben schon zweimal so einen gebucht via Hertz. Muesstest natuerlich vor der Buchung abklaeren, ob Ihr damit in den NP koennt. Die haben normalerweise ganz klare Bestimmungen, wird ein leichtes sein, das rauszufinden. Wir haben privat auch einen Ford Territorry und sind schon viel holprige Strassen gefahren als Karijini.

      Und das mit nachts fahren bzw. nicht fahren, wuerde ich mir auch sehr zu Herzen nehmen. Da es je nach Jahreszeit schon um 18 Uhr stockfinster ist, sind die Tage relativ kurz, ausser man steht bei Sonnenaufgang auf (was sich meiner Ansicht nach immer lohnt).

      Gruss, Falby
    • hallo
      du brauchst keinerlei bedenken haben, was so ein grosses Auto betrifft.
      Wir haben einen Landruiser 80, also das alte Modell. Es faehrt sich wie ein Bus und du hast immer den vollen Ueberblick, was so um dich rum passiert. Sehr angenehm ist die Bodenfreiheit und der viele Platz im Kofferraum, sollte man ja vielleicht auch bedenken und das WICHTIGSTE: man kommt fast ueberall hin damit (wenn es in eurem Fall die Vermietfirmen denn erlauben), also ihr muesst nicht abbrechen, weil es ploetzlich "dirty" und "unpaved" und damit auch australisch wird :D.
      Ich hatte am Anfang auch Respekt davor, meiner Meinung nach ist es wichtiger auf Automatik zu achten und ein gutes Navi dabei zu haben, dann hast du auch etwas von der Landschaft.

      lieben Gruss und viel Spass
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Danke für eure super Rückmeldungen. Beruhigt mich sehr. ;)

      Ist es einfach, einen Automaten zu bekommen in WA? Wäre uns recht wichtig, da wir auch einen Automaten (und einen geschalteten) fahren, aber automatik ist sicher viiiiiiel angenehmer. Sind die Preise viel höher?
    • hallo,
      ich weiss nur das die Preise hoeher sind, aber mehr leider auch nicht. Aber ich denke, das ist es allemale wert :) Du kannst dich anfangs viel mehr auf das (wie ich fand) anstrengende links fahren konzentrieren :)
      Lieben Gruss
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • hihi, mein kleiner fiat punto im karijini? =) Das möcht ich sehen. :D

      Ich lass mich mal überraschen, wie die Strassen so sind. Wir haben uns entschieden und wir werden einen 4WD nehmen, einfach weils halt angenehmer ist. :]
    • Ja, dass wir in der Dunkelheit nicht fahren, ist klar. Hoffe nur, dass wir mit unserem Mörderprogramm jeweils durchmögen. Aber da wir die Route "abgeschaut" haben, sollte es schon klappen. Und wir sind ja eh Frühaufsteher und können gleich mit der Sonne aus dem Bett und ab ins Auto :)
    • Der Vitara war ein Automatikfahrzeug, geschaltet gab es den bei Europcar nicht.
      Zu den Koten kann ich nichts sagen, da wir ihn für 4 Wochen gemietet hatten - und dann noch in der sogenannten Hochsaison (Juli/August). Gemietet über fti - also Katalogpreise, kannst du sicherlich im I-net nachgucken.

      Ach, ja: Europcar bietet den großen Vorteil, dass der Vitara unbegrenzte Freikilometer hat (zu mindest in diesem Jahr/Katalog). Dadurch war dieses Angebot unschlagbar im Preis.