Ein bißchen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bißchen...

      spät ist es schon...

      Habe mit Entsetzen festgestellt, daß ich mich gar nicht offiziell vorgestellt habe, dafür aber seit knapp einem Jahr fröhlich durchs Forum ziehe!
      Wie unhöflich von mir!

      Nach dem Motto "Besser spät als nie" hole ich das mal ganz schnell nach:

      Mein Name ist Susann, ich komme aus der Region Basel - aber von der deutschen Seite - und arbeite als Krankenschwester. Seit vielen, vielen Jahren spukt der Traum von Australien durch meinen Kopf, den ich aber bisher aus mehreren Gründen nicht angegangen bin.
      Das hat sich seit vorletztem Jahr geändert, und nun verfolge ich jede Information über das Einwandern hier im Forum und auch anderswo.

      Mein Stand bis heute: Ich habe mich bis auf weiteres für das 176er Visum entschieden. Habe alle relevanten Papiere zusammen, die ich für ein Skills assessment beim ANMC benötige ... bis auf den IELTS. Den mache ich im Oktober zum zweiten Mal und hoffe, daß er besser ausgeht als der erste.

      Da es mit dem Auswandern also noch etwas dauert, habe ich beschlossen, mein Erspartes sinnvoll in eine Reise nach DU zu investieren. Es geht Ende November nach Brisbane, wo ich zwei Wochen einen Sprachkurs belege und eine Woche Sightseeing mache. Habe mir gleich ein eVisitor für Business-Zwecke besorgt und nehme ein paar Bewerbungsunterlagen mit. Somit hätte ich als schnellere Alternative vielleicht noch das employer sponsored...

      So, das wär's erst mal zu mir und meinen Plänen.

      Ich freue mich, auch weiterhin viel Informatives aus dem Forum mitzunehmen, auch wenn ich noch nicht selber in der Lage bin, etwas Konstruktives beizusteuern. Aber es wird nicht immer so bleiben... ;)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • RE: Ein bißchen...

      Hallo ,


      das Forum begeistert so , da kann man schon mal vergessen ,
      sich vorzustellen . Wir sind gespannt , was du in Brisbane
      alles auf dich zukommt .
      Wir haben bisher auch noch keine Erfahrungen mit Australien ,
      die machen wir im Dezember , wenn wir in Adelaide
      Bekannte besuchen .



      KIB-Paar
    • Hallo Susann

      Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft mit deinem Visum. Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich schon was in Brisbane. Denke, sich persönlich vorzustellen kann nie schaden. Viel Erfolg!!

      Viele Grüße
      Steffi
    • Danke KIB-Paar und Steffi,

      wir werden uns sicher noch lesen. Viel Spaß weiterhin! :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • RE: Ein bißchen...

      Hi Susann
      Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass beim suchen und finden.Wir sind vor ziemlich genau 2 Jahren von Rheinfelden/Baden nach Australien ausgewandert und finden es immernoch wie im Urlaub hier. Waren wir etwa Nachbarn?? :D

      Alles Gute

      Ulla
      When life hands you lemons - make a Gin and Tonic :D
    • RE: Ein bißchen...

      Hi Ulla,

      klar waren wir Nachbarn. Ich wohne in Schwörstadt. :)
      Sollten wir mal nichts mehr über Australien zu erzählen wissen ( :rolleyes:), können wir ja etwas Lokalpolitik durch den Kakao ziehen... 8)
      See ya du!
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne