Ein bißchen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bißchen...

      spät ist es schon...

      Habe mit Entsetzen festgestellt, daß ich mich gar nicht offiziell vorgestellt habe, dafür aber seit knapp einem Jahr fröhlich durchs Forum ziehe!
      Wie unhöflich von mir!

      Nach dem Motto "Besser spät als nie" hole ich das mal ganz schnell nach:

      Mein Name ist Susann, ich komme aus der Region Basel - aber von der deutschen Seite - und arbeite als Krankenschwester. Seit vielen, vielen Jahren spukt der Traum von Australien durch meinen Kopf, den ich aber bisher aus mehreren Gründen nicht angegangen bin.
      Das hat sich seit vorletztem Jahr geändert, und nun verfolge ich jede Information über das Einwandern hier im Forum und auch anderswo.

      Mein Stand bis heute: Ich habe mich bis auf weiteres für das 176er Visum entschieden. Habe alle relevanten Papiere zusammen, die ich für ein Skills assessment beim ANMC benötige ... bis auf den IELTS. Den mache ich im Oktober zum zweiten Mal und hoffe, daß er besser ausgeht als der erste.

      Da es mit dem Auswandern also noch etwas dauert, habe ich beschlossen, mein Erspartes sinnvoll in eine Reise nach DU zu investieren. Es geht Ende November nach Brisbane, wo ich zwei Wochen einen Sprachkurs belege und eine Woche Sightseeing mache. Habe mir gleich ein eVisitor für Business-Zwecke besorgt und nehme ein paar Bewerbungsunterlagen mit. Somit hätte ich als schnellere Alternative vielleicht noch das employer sponsored...

      So, das wär's erst mal zu mir und meinen Plänen.

      Ich freue mich, auch weiterhin viel Informatives aus dem Forum mitzunehmen, auch wenn ich noch nicht selber in der Lage bin, etwas Konstruktives beizusteuern. Aber es wird nicht immer so bleiben... ;)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved