Fragen übers Work & Travel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen übers Work & Travel

      Hallo,

      ein Freund und ich wollen nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien gehen. Wir wollten als Taschengeld ca. 4-5.000 € mitnehmen.
      Eine genaue Reise haben wir noch nicht geplant, wir wollten eigentlich viel Zeit im Outback verbringen, sprich einfach rum fahren und Jobs annehmen, die uns so in den Schoss fallen.
      Dazu wollten wir uns ein Bus kaufen/mieten (?) (Bezahlung vom Taschengeld).

      Wir sind nicht wählerisch was die Jobs angehen, gerne auch mal im Dreck irg. wat einsammeln..
      Pennen wollten wir die meiste Zeit im Bus..

      An Zusatzkosten haben wir bis jetzt aufgezählt:
      Flug min. 1.000,-
      Versicherung min. 429,- (wollten uns mit ADAC versichern, bessere Idee?)
      Visum 140,-
      Reiserücktrittsversicherung 30,40

      Unsere Fragen:
      1. Was wäre günstiger ein Bus nehmen und darin meistens pennen oder ein Auto nehmen und meistens im Hostel pennen (Weil Auto ja wohl günstiger sein wird, was rentiert sich mehr?) ?
      2. Können wir, wenn wir ein Bus nehmen, überall öffentlich parken und pennen?
      3. Kommen wir mit dem Taschengeld - gut - aus?
      4. Was kommen noch an Kosten hinzu?
      5. Ist es schwer zu zweit Arbeit zu finden?
      6. Was kostet ein günstiges Hostel?

      Habt ihr vllt. noch Tipps oder Fragen an uns?

      Vielen Dank schonmal für Antworten!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traveler2011 ()

    • Hey,

      wie gesagt erst Ende 2011, kommen dann aber mal drauf zurück ;).
      Wir haben schon viel gelesen, jedoch unsere Fragen noch richtig erlesen und wollten mit einem Thread unsere "eigenen" Antworten bekommen und auch vielleicht ausführlicher besprechen, denn bei jeder Antwort, kommt meistens auch eine neue Frage.

      Gruß
    • .... wollten mit einem Thread unsere "eigenen" Antworten bekommen und auch vielleicht ausführlicher besprechen, denn bei jeder Antwort, kommt meistens auch eine neue Frage.


      Einzelkonsultationen kosten aber extra :D

      Ansonsten kontaktiert einfach mal den User Breadrock, der wohnt in Adelaide und ist Koch und ist ein kollegialer, hilfsbereiter Typ -)

      Naja, wie bereits gesagt, er kann eigentlich gar nicht so gut kochen, aber bei dem kleinen Budget durchreisender Working Holiday Maker kann man vielleicht das Eine oder Andere herunter bekommen.

      Aber Breadrocks Backwaren und vor allem die Sauerteigbrote sind sehr gut!

      Cheers
      Hannes :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Danke aufjedenfall schon mal für deine Antworten und sehr speziellen Tipps :) ..

      Da fällt mir doch glatt die nächste Frage ein.
      Mein Partner ist 26 und ich 19, wie ist dass so mit Discotheken, Alkohol (kaufen, gebrauchen) und so? Wenn wir rüber fliegen, bin ich 20.. Im Internet habe ich schon was gefunden, dass man mit 18 eig. überall rein kommt und auch Alkohol bekommt - mein Freund will das nicht so glauben, deswegen bräucht ich nochmals eine Bestätigung oder eine Belehrung..

      Danke schonmal

      Gruß
    • RE: Fragen übers Work & Travel

      Hey, gleich mal 'ne Gegenfrage? Was meinst du mit Versicherung? Also Welche?
      Reisekrankenversicherung nehme ich mal an.

      Guckst du hier: reisebine.de/working-holiday/w…vel-versich-vergleich.asp

      Ansonsten viel Spass beim planen und viele Antworten wuensch ich euch.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi, ab 18 kommt ihr überall rein und dürft alles trinken.

      Belehrungen gibt es nur vom Bouncer oder von der blau-weissen Trachtengruppe, wenn man von allem zu viel trinkt.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hallo

      Alkohol könnt ihr in den Bottle Shops und Pubs ab 18 kaufen und in Clubs und so weiter kommt ihr auch.

      Was euer Budget angeht - das ist wohl sehr individuell und kommt drauf an wie ihr leben wollt. Wenn ihr euch von 2-min-noodles und dergleichen ernährt braucht ihr nicht viel. Wenn ihr jeden Tag essen geht, Take away holt und viel in Pubs und Discotheken geht, wird's vielleicht ein bißchen eng.

      Probleme Arbeit zu finden hatte ich keine, allerdings war ich in der Stadt. Im Zentrum sind die Möglichkeiten vielleicht ein bißchen eingeschränkter, vor allem wenn ihr beide gleichzeitig dort arbeiten wollt. Vielleicht findet ihr ja Jobs auf ner Farm, wo ihr wohnen und arbeiten könnt. Kost und Logi frei sogzusagen. Gibt's ja auch immer wieder...

      Viele Grüße
      Steffi
    • Original von Germanwings

      Belehrungen gibt es nur vom Bouncer oder von der blau-weissen Trachtengruppe, wenn man von allem zu viel trinkt.



      Köstlich. =) Sehr originell.
      Viele Grüße
      Mari
    • ich denke, das mit der Arbeit kommt auch darauf an, wann ihr wo seid. Am Besten die Harvest Trail Seite ansehen (jobsearch.gov.au/harvesttrail/default.aspx) und dann den Trip ein wenig danach planen, wenn ihr nichts gegen Farmarbeit habt.
      Es gibt Arbeitshostels, die kosten zwischen 100 und 140 Dollar/Woche (zumindest waren das die Preise, die ich bezahlt habe).
      Campingplätze sollten billiger sein, die Frage ist, wollt ihr ein ganzes Jahr im Bus schlafen? Eure Rücken könnten das weniger lustig finden.