Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Hallo alle,

      Agents und Websites helfen nicht so richtig weiter. Früher in D konnte man sich in ländlichen Gebieten ein Stück Gartenland pachten, für wenig Geld.

      Sowas suche ich in Australien, aber die Real Estate Agents ham sowas nicht.

      Kennt jemand Websites, wo sowas angeboten wird. Ich will keine Tiere halten, sondern brauche lediglich Platz, wo ich Methoden zum Gemüseanbau in Verbindung mit Solarenergie testen kann, kann ganz klein sein, 200 qm reicht schon. Ich will da auch nicht wohnen, sonderen müsste nur 2 mal in der Woche hinkommen.

      Deshalb wäre auch die Gegend eingeschränkt: Sagen wir mal ab Hawkesbury River bis rauf nach Forster/Tuncurry.

      Vielelicht weiß hier ja jemand was. Oder statt billiger Pacht würde ich auch mich um das Anwesen kümmern, da ich vielseitige Handwerksbegabung habe.

      Bitte sendet mir eine PM.
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Gibt es doch genug Grundstücke in der Stadt die 200 qm übrig haben?

      Was du beschreibst ist in Australien unbekannt. Kannst höchstens in der Zeitung dein Vorhaben annoncieren und warten ob einer Interesse zeigt, dir ein Stück Land zu vermieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Danke Hans,

      welche Pille schmeißt du heute ein :D

      Hier in Sydney ist kein Platz. Und wenn ich da ein zwei Meter hohes Gestell aufbaue, mit Testanlage, dann kommt gleich der Büttel vom Council mit erhobenem Finger.

      Ich komme selten mal raus, aber da sieht man immer mal leerstehende Farmen, oder brachliegende, sogar eingezäunte Grundstücke. Was abseits der Straße ist, weiß ich gar nicht.

      Sowas brauchte ich, wo man auch mal den Spaten in die Hand nehmen kann, ohne dass gelich einer die DA sehen will.

      Ich bin überzeugt, dass es viele geeigente Objekte gibt, ich weiß nur nicht, wie ich sie finden soll.

      Ich bin so ein Art Erfinder und kann meine Tests nicht unter den Augen der Nachbarn machen.
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Hallo Herbert,

      es gibt ja so spezielle Zeitungen für Farmer. Oder Rural News, wie auch immer die in eurer Gegend heißen?
      Da würde ich halt eine Anzeige aufgeben, vielleicht hast du damit Glück?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Heute sind die gelben Pillen dran.

      Das Konzept von Kleingärtner kennt man hier nicht.

      Beste ist annoncieren "looking to lease 200 sqm for experimantal farming" oder so etwas.
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Juchu eine weitere Marktluecke ... n bisschen Schrebergaertnern - so ganz unbekannt duerfte das in Australien nicht sein, gibt doch genug deutsche Einwanderer, die das kennen. 8)

      Viel Erfolg bei der Suche, Herbert, und lass mal (aus reiner Neugier) hoeren, obs was gebracht hat.
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Original von fernweh
      Juchu eine weitere Marktluecke ... n bisschen Schrebergaertnern - so ganz unbekannt duerfte das in Australien nicht sein, gibt doch genug deutsche Einwanderer, die das kennen. 8)

      Viel Erfolg bei der Suche, Herbert, und lass mal (aus reiner Neugier) hoeren, obs was gebracht hat.


      Noch nicht, aber ich habe Mitstreiter gefunden. Das ging schon mal schnell. Es soll daher eine Art Hobbyfarm mit ein paar Acres sein, auch die Gegend wurde nach ersten Besprechungen eingeschränkt: vorzugsweise am Südufer von Port Stephens, Gegend Bobs Farm oder rundrum.
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Der Grundstein fuer eine Schrebergartenanlage. Habt Ihr schon einen Namen? Ich verfolge das tatsaechlich mit Interesse, ob du es glaubst oder nicht (ich bin weder Hardcore Schrebergaertner noch mangelt es mir an Platz fuer solche Gelueste, aber trotzdem interessierts mich).
    • Ich koennte mir auch vorstellen, dass in Australien mehr Leute, als man denkt, an so einem 'Schrebergarten' interessiert sein koennten.

      Auf der Zugfahrt von Bonn nach Bruessel im Juni fiel mir auf, dass gleich hinter der Grenze nach Belgien die Schrebergaerten an den Geleisen verschwanden. In Belgien sind die sicher woanders? In England gibt es so was ja auch.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Minnie Orb
      Schrebergärten?

      die heißen hier halt anders :D
      guckst du hier


      Na, das haettest Du ja gleich sagen koennen. =) Dabei schau ich mir doch immer den Kosta in seinem australischen Schrebergarten an.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Suche Pachtgrundstück, mit oder ohne Hütte

      Original von fernweh
      Der Grundstein fuer eine Schrebergartenanlage. Habt Ihr schon einen Namen? Ich verfolge das tatsaechlich mit Interesse, ob du es glaubst oder nicht (ich bin weder Hardcore Schrebergaertner noch mangelt es mir an Platz fuer solche Gelueste, aber trotzdem interessierts mich).


      Ich bin praktisch schon auf dem Weg zum Flughafen und werde die nächsten Wochen nicht hier sein.

      Die erwähnten Mitstreiter kommen über Günter, der auch Mitglied hier im Forum ist. Er ist die treibende Kraft hinter einem Projekt, das Aquaponics machen will und mit erneuerbaren Energien kombinieren. Du kannst ihn ja mal fragen.

      Er hat tätige und finanzierende Interessenten in D und I, die sich beteiligen wollen, oder auch nach Australien ziehen wollen. Info-Website auch siehe unten, so eine Art Selbstversorgerfarm mit Vorbeitung auf Peakoil und so aber auch zum Gelderwerb. Die Port Stephens Sache bezieht also auf sein Projekt, und wenn ich wieder komme, werde ich da eher mitmachen statt alleine zu wursteln.

      Seine Website: fish-food-sun-and-fun.com

      Ein ähnliches Projekt hat er mir gezeigt oder hier verlinkt, seine Vision sozusagen:

      youtube.com/watch?v=9qZPwBPAqks&feature=related

      Bin dann mal wech ;)