Was für Handy ? Prepaid card ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Handy ? Prepaid card ?

      Hey zusammen ,
      ich gehe ja bekanntlich nächste Woche für 4 Wochen nach Australien ( Sydney – Cairns ).
      Was würdet Ihr bzgl. des Handys empfehlen ?
      Ich habe hier in Deutschland einen Vertrag bei D1.
      Meine Freundin hat eine PrePaidcard.

      Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Denke das beste wäre das Handy meiner Freundin mitzunehmen und in Australien eine PrePaidcard zu kaufen.
      Was meint Ihr ?
      Allerdings hätten wir dadurch ja auch eine neue Nummer oder ?
      Wir brauchen sowieso das Handy nicht oft. Eigentlich nur für Notfälle wenn etwas sein sollte.
      Und um mal nach Hause anzurufen damit die ein Lebenszeichen von uns haben.

      Wäre dankbar für Infos.
    • RE: Was für Handy ? Prepaid card ?

      Original von Lottner30

      Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Denke das beste wäre das Handy meiner Freundin mitzunehmen und in Australien eine PrePaidcard zu kaufen.
      Was meint Ihr ?
      Allerdings hätten wir dadurch ja auch eine neue Nummer oder ?
      Wir brauchen sowieso das Handy nicht oft. Eigentlich nur für Notfälle wenn etwas sein sollte.
      Und um mal nach Hause anzurufen damit die ein Lebenszeichen von uns haben.


      Da hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet.

      Da ihr viel rumreist, solltest du dir eine Karte mit entsprechender Abdeckung anschaffen.

      Vodafone waere da wohl angebracht. Ich weiss nicht wie verlaesslich Optus ist, wenn man sich mal 20km aus 'ner Stadt rauswagt.
      Ich persoenlich bin zufrieden mit Virgin, hab das aber ausserhalb von Sydney noch nie ausprobiert.

      Zum "nach hause telefonieren" waere eine sogenannte Calling card glaub ich das richtige fuer euch. Man kauft sich gut haben, kriegt 'ne karte, rubbelt die nummer frei, tippt die ins telefon und telefoniert fuer extreeeeem guenstig nach wohin auch immer.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • bespreche die mailbox deiner deutschen SIM mit einem text, der die australische nummer bekannt gibt (nachdem du dir eine australische pre paid gekauft hast).

      dann entstehen dir fuer eingehende anrufe keine roaming kosten.

      "hi zuhaus gebliebene, hier ist der butler vom lottner. ich bin gerade down under und nur unter folgender nr zu erreichen: +61-.... und denkt an die zeitverschiebung, wenn ihr mich anrufen wollt."

      ;)
    • Moin.

      Ich kann Virgin empfehlen. Die Karte selbst kostet AU$ 2,- und fuer AU$ 19,- bekommt man AU$ 50,- Guthaben, welches einen Monat haelt. Die Netzabdeckung war bisher immer okay. Solltet ihr euch beide je eine Virgin-Karte holen, dann sind die Gespraeche untereinander kostenlos.

      Um nach Hause (oder ins Ausland) zu telefonieren, empfehle ich LEBARA. Die Karte einfach ins Handy einlegen, aufladen und guenstig nach Hause telefonieren.
    • Original von Fuffi Solltet ihr euch beide je eine Virgin-Karte holen, dann sind die Gespraeche untereinander kostenlos.


      vom waschhaus zum camper? sie fahren gemeinsam in urlaub. da redet man wohl meistens face2face ;)

      du schreibst, dass die abdeckung ok sei. nur in den metropolen oder auch in kleineren orten? (ich meine nicht outback).
    • Original von Outbackrider
      vom waschhaus zum camper? sie fahren gemeinsam in urlaub. da redet man wohl meistens face2face ;)

      Wenn die beiden durch die Stadt bummeln, SIE gern Schuhe guckt und ER lieber in der Technik-Abteilung rumlungert, dann macht's schon sinn. Und fuer 2 Dollar... Man sollte nur beachten, dass mindestens ein Cent Guthaben auf der Karte sein muss, um ein kostenloses Gespraech zu fuehren. Gibt auch PrePaid-Karten fuer 5 Dollar mit 10 Dollar Startguthaben.

      Original von Outbackrider
      du schreibst, dass die abdeckung ok sei. nur in den metropolen oder auch in kleineren orten? (ich meine nicht outback).

      Wir hatten eigentlich immer Empfang. Auf dem Weg zwischen Adelaide und Alice Springs gab's zwischenzeitlich (fuer mehrere hundert KM) kein Netz. Aber da ist ja auch nix. :) Ansonsten benutzt Virgin das Optus-Netz. Denke, dass man ueberall Empfang hat, wo auch andere Empfang haben.
    • danke fuffi - dann waere es ja tatsaechlich eine guenstige alternative zu telstra. mir kommt es in erster linie auf die bestmoegliche abdeckung an, aber wenn man bei gleicher leistung sparen koennte, wuerde ich nicht nein sagen.
    • RE: Was für Handy ? Prepaid card ?

      Hallo,

      mit dem Reiseversprechen von Vodafone kann man in Australien für 75 Cent zusätzlich pro Gespräch telefonieren, als wenn man Deutschland nicht verlassen hat. Es gibt nichts günstigeres.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Was für Handy ? Prepaid card ?

      Ja stimmt schon, allerdings muss man verdammt aufpassen, das das telefon sichnicht heimlich in ein anderes Netz einklinkt. DANN wirds naemlich teuer.

      Ist mir passiert obwohl ich die automatische Netzwahl ausgeschaltet hatte. die Rechnung hatte es in sich :rolleyes:

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Was für Handy ? Prepaid card ?

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      mit dem Reiseversprechen von Vodafone kann man in Australien für 75 Cent zusätzlich pro Gespräch telefonieren, als wenn man Deutschland nicht verlassen hat. Es gibt nichts günstigeres.


      Die Woerter Vodafone und guenstig gehoeren und passen einfach nicht zusammen.
    • RE: Was für Handy ? Prepaid card ?

      Hallo Ela,

      das ist richtig! Schlechte Karten hat man z.B. in den Grampians, da funktioniert nur Telstra und da kann ein Gespräch dann schon mal 50 Euro kosten. Wenn es aber ein Erstkontakt zu einem Kunden ist, aus dem sich ein lohnendes Geschäft ergibt, dann zahlt man das gern. Hingegen funktioniert bei der Diamantenmine bei Kununurra nur Vodafone und nichts anderes.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • In Australien werben die Telefon Netze viel dass sie 98% der Bevölkerung abdecken. Aber 80-90% der Bevölkerung wohnt in Groß- und Regionalstädten.

      Flächenmäßig ist die Abdeckung unter 30% bei Telstra, bei den anderen Netzen bedeutend weniger. Im Outback ist oft einige Kilometer aus einem Dorf raus Schluss mit Telefonieren.

      Ich habe in meine Wagen UHF Radio radios installiert. Aus Sicherheitsgründen. Und auch weil die Truckies auf Kanal 40 immer rechtzeitig vor Geschwindigkeitsfallen warnen. 8)
    • RE: Was für Handy ? Prepaid card ?

      Hallo,

      wenn ich das richtig sehe, verbirgt sich hinter Virgin als Netzbetreiber Optus. Virgin steht nur drauf und Optus ist drin. Ist wie im Tourismus, DerTour oder FTI steht drauf, durchführen tut die Tour aber ein lokaler Touranbieter. Für den Nutzer der Vodafone Vorteile aus Deutschland ist es nicht wichtig, ob das Netz von Optus oder Telstra funktioniert, der braucht dann nun einmal Vodafone. Für Telefonierer aus Deutschland, die in Länder mit Vodafone Anbieter reisen, ist Preiswert und Vodafone kein Widerspruch.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Was für Handy? Prepaid card?

      Das ist korrekt. Virgin nutzt das Optus-Netz und soweit ich weiss, ist Optus der zweitgroesste Anbieter in Australien. Allerdings bekommt man bei Virgin deutlich mehr fuer's Geld. Bei den Prepaid-Tarifen ab 19,- Euro ist z.B. 1GB Internet dabei.

      Eine LEBARA-Karte gibt's gratis und Gepraeche kosten 5 Cent/Minute auf's deutsche Festnetz. Ohne Verbindungsgebuehr von 75 Cent. Wobei meine Erfahrung bei solchen Dingen immer ist, dass die Verbindungen gern mal abreissen, damit man nochmal 75 Cent zahlt...

      Aber ich hoer schon auf. Nicht, dass am Ende noch jemand denkt, ich wuerde fuer Lebara oder Virgin arbeiten oder irgendwas dafuer bekommen. 8o :P
    • Hallo Fuffi,

      da ich für einen mehrmonatigen Aufenthalt gerade auf der Suche nach einer SIM-Karte für eine günstige Telefon-Verbindung nach Deutschland bin, habe ich mich mal auf der australischen Internetseite von Lebara umgesehen. 5 c ins deutsche Festnetz sind echt preiswert. Dazu kommen 25 c für jede Verbindung, auch für die von Lebara zu Lebara..

      Weist Du, in welchem Netz man mit Lebara telefoniert?

      Grüße an alle und danke für die vielen Informationen

      Wolfgang


      Gespräche nach Deutschland
      lebara-mobile.com.au/en/internationaltariffs.php

      Germany
      .....................................................
      Mobile $ 0.19 /min
      Landline $ 0.05 /min

      Achtung Grundgebühr: Please note that all international calls are charged per minute and are subject to a Flagfall of 25c

      Kostenlose Gespräche:

      Lebara Mobile to Lebara Mobile within Australia:
      0c per minute*†

      Achtung Legende:

      * auch die "kostenlosen" Gespräche kosten mindestens 25 c Grundgebühr
      †bei "kostenlosen" Gesprächen kostet nach der 10. Minute eine Minute 15 c.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang aus Berlin ()

    • Original von Wolfgang aus Berlin
      1. auch die "kostenlosen" Gespräche kosten mindestens 25 ct
      2. nach der 10 Minute kostet eine Minute 15 ct.


      Wo steht das mit der 10. Minute? Ich habe grad mal unter Usage nachgeschaut und ein Gespraech von 64:10 Minuten hat z.B. $ 3.50 gekostet.

      Edit fragt: Oder bezog sich das nur auf die kostenlosen Gespraeche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()