6 Monate DU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder. Das Vorhaben ist gleich geblieben: Australien (W&T). Die Rahmenbedingungen haben sich geändert. Ich werde mein Studium (Kraftfahrzeugtechnik) dieses Jahr abschließen und möchte Ende Januar / Anfang Februar 2011 nach DU. Geplant sind 6 Monate, habe aber danach keine festen Termine sodass es auf einen Monat mehr (weniger eher nicht) nicht ankommt.
      kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe Kfz-Mechaniker gelernt und wie oben geschrieben werde ich dieses Jahr meinen DI Kraftfahrzeugtechnik (hoffentlich) in der Tasche haben.

      Viele Fragen konnte ich mit hilfe dieses Forums schon klären, aber was die Reiseroute angeht bin ich sehr unsicher. Ich möchte in dem halben jahr viel in Australien rumkommen und ab und zu auch mal ein paar Tage arbeiten. Ich möchte mir einen 4x4 kaufen (mit Schlafmöglichkeit) und auch ein paar anspruchsvollere Strecken fahren (ein paar 4x4-Erfahrungen habe ich).
      Denkt ihr folgende Route ist machbar? (viel wird sich sicher vor Ort ergeben, aber einen Anhaltspunkt braucht man ja mal)

      Sydney - Brisbane - Cairns und weiter die Ostküste rauf, dann über Normanton - Darwin - Derby - Coral Bay - Perth - Esperance - Alice Springs - Coober Pedy - Adelaide - Melbourne (evtl Tasmanien) - Canberra (evtl. wieder Sydney)

      Das sind nach Google Maps ca. 18.000km. Mit ein paar Umwegen und Abstechern ist man da sicher schnell bei 25.000km. Mit dem Wetter solle es dann einigermaßen passen.
      Was denkt ihr: ist das bequem zu schaffen? Ich will in dem haben jahr keinen Stress aufkommen lassen, aber auch viel sehen.

      mfg Andreas