SIM Karte für Internetstick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: SIM Karte für Internetstick

      habe diesen Thread erst jetzt gefunden - daher kommt die Antwort erst jetzt.
      Das angegebene Gerät gibt es auch bei uns hier in Deutschland. Es handelt sich dabei um einen UMTS-Router im Taschenformat. Moderne Smartphones (Anroid, iPhone) haben eine ähnliche Funktion (nennt sich "Tethering"). Im Grunde bietet das Handy (oder der Router) über seine WLAN-Schnittstelle die Kommunikation über die SIM-Karte (UMTS, GPRS-Schnittstelle) ins Internet an. Also ähnlich wie ein normaler WLAN-Router die Verbindung zwischen Funk- und DSL-Schnittstellt vermittelt. D.h. natürlich auch, dass man(n) immer noch eine günstige Internet-SIM-Karte benötigt - sonst wird es teuer (siehe Beispiel mit dem österreichischen 3 SIM-Karte).

      lG Andreas
    • ich habe es noch nie ausprobiert, aber kann ich ins iphone eine fremde SIM einlegen, mit der ich dann wie mit der t-mobile SIM gewohnt, sowohl telefonieren als auch surfen kann?

      wobei dann das surfen natuerlich nicht wie gewohnt zur flatrate geht, sondern eben zum jeweiligen datentarif.
    • SIM Karte für Internetstick

      hallo

      ich weis nicht ob ein Iphone in D simlock frei is hier in Belgien wohl nicht .

      und ich habe sowieso ein simlock freie handy kan also jeden beliebigen simkarte reinlegen.
      und kurz vor unsere abreise schick meine cousine schon eine simkarte zu mir, kan ich gleich wen in australien telefonieren.
      viele stellen bieten auch schon freies wifi an dort kan man dan mit netbook mails lesen und senden. wie mc donalds und dan fur den preis eines hamburger kan man dan ne weile surfen billiger geht kaum.


      ja ich nehme den kleinen netbook mit fur meine fotos ( die sind alle so um die 5mb gross und in 6 wochen komt da was zusammen, speicherkarten wie meine 4gb extreme sind auch nicht billig)
    • Original von Outbackrider
      ich habe es noch nie ausprobiert, aber kann ich ins iphone eine fremde SIM einlegen, mit der ich dann wie mit der t-mobile SIM gewohnt, sowohl telefonieren als auch surfen kann?

      wobei dann das surfen natuerlich nicht wie gewohnt zur flatrate geht, sondern eben zum jeweiligen datentarif.


      Antwort: "es kommt drauf an" :)
      Solltest Du ein subventioniertes IPhone (davon gehe ich jetzt aus, da Du von T-Mobile geschrieben hast) gekauft haben, ist dieses gesimlockt (tolles Wort!). Um fremde SIM-Karten nutzen zu können, muss man dieses erst "jailbreaken". Dann bekommt man auch das (von der Telekom leider gesperrte) "Tethering".

      Bei einem "offenem" iPhone gibt es kein SIM-lock und Du kannst jede Karte nutzen, die Du möchtest.

      lG Andreas
    • danke - es ist nicht locked, fuer uns ist einfach der firmenvertrag trotz anderslautender vermutungen die guenstigste option ueber t-mobile. aber natuerlich nicht im ausland ;)