Wer war schon mal im Garik Gunak Barlu NP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer war schon mal im Garik Gunak Barlu NP

      Wollte mal fragen ob schon jemand diesen Park besucht hat und hier etwas über seine Erfahrungen berichten kann.
      Vor allem ob es sich lohnt für ca 1 Woche dahin zu fahren?
      Wie schwer die Anreise ist?
      Wie sieht es mit den Permits aus?
      usw.
      Danke schon mal im voraus für ein paar infos.
    • In dieser entlegenen Gegend war ich noch nie. Sieht ziemlich stark nach 4WD Tracks aus... Würde mich selbst über Infos und evtl. Reiseberichte freuen. 8o
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • moin,

      war selber leider noch nicht da - aber sobald es möglich ist...

      erste infos (permits, maps usw.):
      nt.gov.au/nreta/parks/find/gariggunak.html

      232,10 AUD für ein permit finde ich sportlich, aber die fähre über den jardine hat mich auch schon demut gelehrt..

      irgendwo hatte ich auch mal was von einer begrenzung der besucher pro tag gelesen; konnte das aber nicht mehr wiederfinden.
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikrowilli ()

    • Hi!
      So pauschal lassen sich deine Fragen alle nicht beantworten...

      Die "Schwierigkeit" kommt z.B. auf die Jahreszeit an und darauf, wann der Grader das letzte mal auf der Strecke war. Die Schotterpiste kann glatt wie ein Kinderpopo sein -- oder extrem ausgefahren, mit riesigen Bulldust-Loechern und Wellblech...und heuer war's sogar im Juli noch nass auf einigen Abschnitten.

      Sie kann auch komplett und ohne Vorwarnung gesperrt werden (und das gleich fuer mehrere Tage), wenn z.B. einer Bestattung anliegt.

      Eine ganze Woche erscheint mir ein bisschen lang, da wuerde ich ueberlegen vielleicht einen Tag mit Uebernachtung bei Reuben Cooper in Wiligi (kleiner Abstecher, hat momentan leider keine Website) zu verbringen und auf dem Rueckweg in Gunbalanya (Oenpelli) den Injalak Hill mit einem Guide des hiesigen Art Centres zu besuchen -- natuerlich auch alles nur mit Permit.

      Permits gibt's beim Northern Land Council
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ja...dieser NP steht auch noch auf meiner langen Liste der unbedingt noch zu besuchenden Orte DU...würde mich auch über weitere Informationen/Erfahrungsberichte freuen.