mehrmonatiger Job ab Nov/Dez gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehrmonatiger Job ab Nov/Dez gesucht

      Hallo!

      Ich plane diesen Winter Deutschland in Richtung Australien zu verlassen, da es mir hier doch etwas zu kalt ist. :D
      Leider habe ich nicht ausreichend Geld zur Verfügung und würde gerne schon vor der Anreise einen Job finden.
      In Kürze besitze ich ein abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie (Ernährungswissenschaft), in diesem Gebiet bin ich dann also wohl ganz gut geeignet. Durch viele Tätigkeiten im Promotion- oder Eventbereich fallen mir aber auch typische Jobs im Tourismusbereich leicht und auch vor körperlicher Arbeit schrecke ich nicht zurück.
      Da ich nicht zwingend die ganze Zeit durch das Land reisen muss, kann ich auch gerne mehrere Monate eine Stelle besetzen.
      Über Jobangebote würde ich mich sehr freuen.
    • Die Frage von misskiwi war mehr auf dein Visum als auf die art deines Aufenthaltes bezogen ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Art und Visum sind dann wohl identisch bei mir. :)
      Ein Visum habe ich aber noch nicht beantragt, da ich ohne Job nicht einfach hinfliegen will. Für meinen Asienaufenthalt möchte ich nur lieber in Australien arbeiten, da es in Deutschland auch nicht wirklich tolle Jobangebote in meiner Stadt gibt und ein Umzug sich nicht lohnt, wenn ich sowieso verreisen will.
    • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah nu kommen wir der Sache naeher!!

      Du hast dich also noch gar nicht weiter informiert :P

      O.k. sooooooooooo einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.

      Ohne Visum keinen Job.

      Da du nur ein paar Monate arbeiten willst, waere die einfachste Moeglichkeit ein WHV zu beantragen. Flug buchen, herkommen Job suchen fertig.

      Alles andere waere nicht soooo angebracht.

      (Sponsor Visum, ziemlich schwer zu bekommen, bei dir sogar fast unmoeglich, da du halt nur ein paar Monate arbeiten willst. Kein Arbeitgeber macht sich den Stress fuer die kurze Zeit.

      PR Visum, WENN du dich denn fuer eins qualifizierst. Kann Jahre dauern bis du es bekommst und lohnt sich daher wiederum auch nicht fuer nur ein paar Monate arbeit)

      Also ich denke der link in meiner Signatur hilft dir bestimmt weiter. Ausserdem bin ich sicher, das bei den tausenden von Beitraegen auch ein paar interessante fuer dich dabei sein koennten. :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: mehrmonatiger Job ab Nov/Dez gesucht

      Original von Barca4life
      In Kürze besitze ich ein abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie (Ernährungswissenschaft), in diesem Gebiet bin ich dann also wohl ganz gut geeignet.

      Vielleicht hast Du ja Glück und findest noch einem mehrmonatigen Arbeitgeber in der Oecotrophologie. Australische Arbeitgeber reißen sich geradezu um Working Holiday Maker mit dieser Qualifikation, weil sie diese nach sechs Monaten garantiert wieder loswerden können :D


      .... auch vor körperlicher Arbeit schrecke ich nicht zurück.

      Falls Du lernfähig und interessiert bist, hätte ich ein Praktikum anzubieten. Mehr dazu in diesem Thema

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Schnute
      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah nu kommen wir der Sache naeher!!

      Du hast dich also noch gar nicht weiter informiert :P

      O.k. sooooooooooo einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.

      Ohne Visum keinen Job.

      Da du nur ein paar Monate arbeiten willst, waere die einfachste Moeglichkeit ein WHV zu beantragen. Flug buchen, herkommen Job suchen fertig.

      Alles andere waere nicht soooo angebracht.



      weil ich mich informiert habe, will ich nicht einfach hinunterfliegen. hier im forum und bei reisebine ist leider mehrfach zu lesen, dass es nicht mehr so einfach ist, einen job zu finden und einen einigermaßen gut bezahlten erst recht.
      deshalb würde ich gern schon vor dem start arbeit haben, denn wenn ich zur sicherheit erst ne menge geld für australien ansparen müsste, kann ich gleich nach asien fliegen und kein "umweg" über australien machen. die 3k € zur einreise könnte ich mir leihen (als eigenes startkapital hätte ich dann noch etwa 1k).

      also prinzipiell ist mir australien egal, nur kenne ich viele die dort waren und auch gearbeitet haben.also dachte ich mir, lieber dort noch geld für meine geplante asienreise anzusparen, denn in deutschland speziell meiner stadt ist die arbeitslage auch nicht so toll und jetzt kommt auch noch der winter.
      wenn ich nun keine aussichten auf einen brauchbaren job habe, bleibe ich einfach in deutschland und beantrage kein visum.
      einfach rüber fliegen und dann jobhopping ist mir zu unsicher, nachdem was ich u.a. hier gelesen habe, da ich geld ansparen möchte und nicht das ersparte verbrauchen.

      danke für eure tipps & ratschläge :)

      @germanwings: hast du vielleicht nähere infos zu der suche nach oecos?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barca4life ()


    • ..........denn wenn ich zur sicherheit erst ne menge geld für australien ansparen müsste, kann ich gleich nach asien fliegen und kein "umweg" über australien machen.......


      also prinzipiell ist mir australien egal


      Dann solltest du am besten in DE bleiben ;)

      Ohne Visum kein Job!
      Einen Arbeitgeber der dich fuer ein Visum sponsort fuer ein paar Moante wirst du mit Sicherheit NICHT finden.

      Praktika werden in der Regel nicht bezahlt, faellt also auch flach.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute

      ..........denn wenn ich zur sicherheit erst ne menge geld für australien ansparen müsste, kann ich gleich nach asien fliegen und kein "umweg" über australien machen.......


      also prinzipiell ist mir australien egal


      Dann solltest du am besten in DE bleiben ;)

      Ohne Visum kein Job!
      Einen Arbeitgeber der dich fuer ein Visum sponsort fuer ein paar Moante wirst du mit Sicherheit NICHT finden.

      LG
      Ela


      du verstehst mich da etwas falsch, ein visum würde ich selbstverständlich vor der reise besorgen!
      nur habe ich etwas angst dorthin zu fliegen und erstmal längere zeit keine einnahmequelle zu finden, deshalb frage ich hier mal nach, ob vielleicht eine stelle frei ist in etwa 2 monaten, denn in dieser zeit könnte ich noch das visum bekommen und die abreise organisieren
    • Nein, ich glaube DU verstehst da was nicht richtig.

      WHV jobs sind sooo schnell lebig und die Leute stehen Schlange auf der Strasse gerade auch wenn es ein von dir erwaehnter gut bezahlter job ist.

      Wieso sollte dann ein Arbeitgeber wochenlang auf dich warten bis du Visum und Flug hast um dann bei ihm aufzutauchen?

      Wenn deine Recherchen schon ergeben haben, das Leute vor Ort schwierigkeiten haben einen job zu finden, dann wird aus 17,000km Entfernung nicht einfacher.

      Ueblich ist es beim WHV auch ein oder zwei Tage Probe zu arbeiten BEVOR ein Jobzusage gemacht wird. Wie willst du denn das bewerkstelligen, wenn du nicht flexibel, also vor Ort bist?

      Das WHV waere das einzige Visum, das fuer dich in Frage kommen wuerde.

      Es kann auch immer was schief gehen: Visa bearbeitung dauert laenger als erwartet, daher kannst du den Flug erst buchen, WENN das visum bewilltigt ist. Dann gibt es fuer den Zeitraum vielleicht keine guenstigen Fluege und die Preise liegen evtl. EUR 500 hoeher als was sie ein paar Wochen vorher gekostet haben. Und, und und und ......

      Deswegeg: Wenn du nicht ein wenig risikobereiter bist, waere es das Beste, wenn du in Deutschland bleibst und dir dein Geld da verdienst.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Nein, ich glaube DU verstehst da was nicht richtig.

      WHV jobs sind sooo schnell lebig und die Leute stehen Schlange auf der Strasse gerade auch wenn es ein von dir erwaehnter gut bezahlter job ist.


      Deswegeg: Wenn du nicht ein wenig risikobereiter bist, waere es das Beste, wenn du in Deutschland bleibst und dir dein Geld da verdienst.


      das hat meine situation gut zusammengefasst und war auch mein grundgedanke zu WHV
      hier einen beitrag zu verfassen und vielleicht glück zu haben, war sicherlich trotzdem nicht falsch.
    • Hm. In Melbourne gibt's doch ohne Ende Jobs. Ob das nun in der Oeco-Branche ist, weiss ich nicht. Einfach in den Hostels am schwarzen Brett schauen (wenn du Promo machen willst), oder zu einer Jobagentur gehen.
      Darfst halt nicht auf den Mund gefallen sein. Das moegen die Australier nicht so gern.
    • @Fuffi, jaaahaaaaaaaa. Aber OHNE job will sie ja gar nicht erst kommen ......
      Also bringt, das schwarze Brett nicht viel.

      Tips fuer Jobs vor Ort haette ich auch viele. Vor allem hier in Sydney. Voraussetzung hierfuer. Flexibilitaet UND vor Ort sein. Dann wiederum gibt es aber keine Garantie dafuer, das es mit dem Job auch was wird. ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Kann und will mich Schnute nur anschliessen.
      Das jemand auf 1005 machen will mit nen WHV kann nicht sein,
      kenne niemanden der das so gemeistert hat und vorab schon nen Job hatte (oder nen sponsor).
      wenn dir das zu Risikoreich ist dann musst du in Deutscland bleiben
      und fertig.
      Denke jedoch du bist noch jung also auf gehts wer nicht wagt der nicht gewinnt,oder fühlst du dich schon wie Hundert.
      Wenn ja bleibe in D und warte bist du die Rente bekommst.